Gelöst
Internetausfälle seit Dienstag und wohl nochmal 3 weitere Wochen - Entschädigung ?
vor 10 Monaten
Hallo zusammen,
seit Dienstag 26.03.2024 haben wir rund um die Uhr Totalausfälle unserer Internetleitung. Alle 1-2 Stunden ist für gut 15 Minuten lang alles weg. Meistens dann plötzlich auch nur noch halbe Leistung.
Ich musste dadurch bereits ungeplant nun den dritten Tag ins Büro fahren, arbeite eigentlich im Homeoffice.
Nach zig Selbsthilfe-Versuchen mit der Magenta App und Router Neustarts usw. habe ich heute nun einen Techniker der Telekom am Telefon erreicht.
Aussage: Beim allgegenwärtigen Glasfaserausbau in unserem Ort wurden "die bestehenden Leitungen teilweise beschädigt". Diese Störungen sollen andauern bis mindestens 14.04.2024.
Auf mein Nachhaken wurde nun zugesagt, dass nächste Woche Mittwoch ein Techniker in unsere Straße kommt um "die alten Leitungen zu stabilisieren" was immer das bedeutet.
Für mich heißt das nun in Summe bis zu 3 Wochen kein zuverlässiges Internet (toll über Ostern bei Regen und 2 Kindern) und mindestens nochmal 2-3 Tage ungeplant ins Büro fahren plus dann evtl. bis 14.04. weiterhin ständige Ausfälle.
Muss ich das so hinnehmen? Steht mir irgendeine Art Ausgleich zu?
Passend dazu landen natürlich fast täglich Flyer im Briefkasten oder Mails im Posteingang in denen mir stabile moderne teure Glasfaser-Verträge angepriesen werden, aber das ist ein anderes Thema....
Danke und Grüße.
Achja falls es wichtig ist: Magenta L an einer Fritzbox 7590.
320
0
16
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
549
0
3
614
0
2
vor 5 Jahren
207
0
3
vor 10 Monaten
236
2
3
Akzeptierte Lösung
Alexander M.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Svenja Ba.
vor 9 Monaten
Hi @HaraldHirsch,
vielen Dank für das spontane Telefonat Störungsende hat sich auf den 12. April verschoben. Da die Verbindung derzeit nur wenige Male am Tag abbricht, haben wir uns gemeinsam gegen den Schnellstart Router entschieden. Melde dich gerne wieder bei mir, wenn die Verbindung nächste Woche weiter Schwierigkeiten macht.
Grüße
Alexander M.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Alexander M.