Solved

Internetausfälle täglich zur gleichen Zeit

3 years ago

Hallo,

seit ca 1 Montag hab ich den Dsl/internetanbieten gewechselt und bin seit 1.12.2021 nun bei Telekom. Seitdem habe ich jedenTag um nahe zu der selben Zeit (zwischen 15:30 und 16:30)  einen Internetausfall. Die Verbindung zum Provider wird getrennt und wieder hergestellt. An was kann das liegen?. Verwendet wird eine Fritzbox verwendet die Einstellungen wurden beim Anbieterwechsel fast nciht geändert. ( Nur Internetzugangsdaten).

 

Ausschnitt aus FritzBotz Protokoll:

06.01.22
16:20:40
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:f2:e719:c700::/56
06.01.22
16:20:40
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:f2:e7ff:19cf:3681:c4ff:fe3e:fcae
06.01.22
16:20:40
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.41.130.208, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.247.2, Breitband-PoP: RGNJ02
06.01.22
16:20:31
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 95273/40259 kbit/s).
06.01.22
16:19:12
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.01.22
16:19:04
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.01.22
16:19:03
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.01.22
16:19:03
Internetverbindung wurde getrennt.
06.01.22
16:18:59
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

MFG

2032

14

  • Accepted Solution

    accepted by

    3 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Zuerst, nutzt Du PowerLAN , einen Switch oder Repeater? Diese können die Frequenz stören.

    Was kommt dabei raus?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

    Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:

    https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung

    Hast du schon eine Störung gemeldet?

    Telefonisch hier: 0800 330 1000

    Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

    3

    Answer

    from

    3 years ago

    Ja ich benutzen einen PowerLan-Adapter (FRITZ! Powerline 530E). Stimmt damit kann e szu Frequenzstörungen kommen wodurhc auch 100% der 100MB nicht gewährleistet werden. Jedoch ist das Problem, die regelmäige Neuverbindung (1xtäglich).

     

    ttps://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen hab ich schon benutzt. Endresultat: "Ihr Problem konnt eniucht gelöst werden, weil Informationen fehlen oder ein Test gemacht werden muss."

    Bei den Schritt, welchen man ohen Internet über den Router kommt ich nicht weiter. Habs 1x kommplet aufn Handy über mobile Daten (wlan aus) gemacht und 1x am PC nur mit MobileDaten (Hotspot).

     

    Answer

    from

    3 years ago

    kann man den Beirag löschen?

    Answer

    from

    3 years ago

    Hallo ehemaliger Communitynutzer, 

     

    schade, dass du uns verlassen hast. 

     

    VG & alles Gute

    Ina B. 

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