Solved

Internetausfälle täglich zur gleichen Zeit

3 years ago

Hallo,

seit ca 1 Montag hab ich den Dsl/internetanbieten gewechselt und bin seit 1.12.2021 nun bei Telekom. Seitdem habe ich jedenTag um nahe zu der selben Zeit (zwischen 15:30 und 16:30)  einen Internetausfall. Die Verbindung zum Provider wird getrennt und wieder hergestellt. An was kann das liegen?. Verwendet wird eine Fritzbox verwendet die Einstellungen wurden beim Anbieterwechsel fast nciht geändert. ( Nur Internetzugangsdaten).

 

Ausschnitt aus FritzBotz Protokoll:

06.01.22
16:20:40
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:f2:e719:c700::/56
06.01.22
16:20:40
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:f2:e7ff:19cf:3681:c4ff:fe3e:fcae
06.01.22
16:20:40
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.41.130.208, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.247.2, Breitband-PoP: RGNJ02
06.01.22
16:20:31
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 95273/40259 kbit/s).
06.01.22
16:19:12
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.01.22
16:19:04
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.01.22
16:19:03
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.01.22
16:19:03
Internetverbindung wurde getrennt.
06.01.22
16:18:59
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

MFG

2032

14

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

This could help you too

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...