Gelöst
Internetausfälle täglich zur gleichen Zeit
vor 3 Jahren
Hallo,
seit ca 1 Montag hab ich den Dsl/internetanbieten gewechselt und bin seit 1.12.2021 nun bei Telekom. Seitdem habe ich jedenTag um nahe zu der selben Zeit (zwischen 15:30 und 16:30) einen Internetausfall. Die Verbindung zum Provider wird getrennt und wieder hergestellt. An was kann das liegen?. Verwendet wird eine Fritzbox verwendet die Einstellungen wurden beim Anbieterwechsel fast nciht geändert. ( Nur Internetzugangsdaten).
Ausschnitt aus FritzBotz Protokoll:
06.01.22
16:20:40
IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: 2003:f2:e719:c700::/56
06.01.22
16:20:40
Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:f2:e7ff:19cf:3681:c4ff:fe3e:fcae
06.01.22
16:20:40
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 91.41.130.208, DNS-Server: 217.237.151.115 und 217.237.148.102, Gateway: 62.155.247.2, Breitband-PoP: RGNJ02
06.01.22
16:20:31
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 95273/40259 kbit/s).
06.01.22
16:19:12
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.01.22
16:19:04
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.01.22
16:19:03
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
06.01.22
16:19:03
Internetverbindung wurde getrennt.
06.01.22
16:18:59
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
MFG
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Akzeptierte Lösung
Geralt von Riva
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Zuerst, nutzt Du PowerLAN , einen Switch oder Repeater? Diese können die Frequenz stören.
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon eine Störung gemeldet?
Telefonisch hier: 0800 330 1000
Online hier: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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3
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Ina B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 3 Jahren
Hallo ehemaliger Communitynutzer,
schade, dass du uns verlassen hast.
VG & alles Gute
Ina B.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Geralt von Riva