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Internetausfall alle 5 minuten

7 years ago

Hallo Zusammen,

Ich habe eine 100 000er Leitung und seit gestern morgen habe ich alle 5 Minuten kein Internet mehr und mein Router steht damn nur noch auf Power und WLAN. Der Servicetechniker war heute da und sagte mit der Leitung ist alles okay. Ich habe bereits ein zweiten Router ausprobiert alles ohne Erfolg . Ich hoffe mir kann einer weiter helfen da bei mir alles über das Internet läuft. Danke schonmal im vorraus.

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    • 7 years ago

      @Pascal.F

       

      "Mein  Router"  =  w  e l c h e  r  Router? 

       

      Immer wieder köstlich, dass bei 95 % aller technischen Probleme die
      Typenbezeichnung der "Hauptkomponenten" nicht oder nur

      teilweise genannt wird.

       

      Außerdem fehlen alle Angaben über:

       

      - den zweiten Router

      - die Firmwareversionen beider Router 

      - Fehlermeldungen beider Router

      0

    • 7 years ago

      @Pascal.F

       

      Hallo, hättest du mal die Güte uns folgende unbekannten Daten zu melden:

       

      a) welcher Vertrag und 

      b) welcher Router, wie angeschlossen.

       

      Gerhard

       

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      7 years ago

      Und Speedport W724 

      Firmware kann ich nicht auslesen da der Router keine Verbindung zum Internet hat.

      Answer

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      7 years ago

      @Pascal.F

       

      Irrtum, die installierte Firmwareverson wird im Routermenü angezeigt, 

      nicht im Internet - und zwar bei beiden Routern, ohne sich mühsam

      einloggen zu müssen.

       

      http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de

       

      Die Fehlermeldungen dagegen können nur ausgelesen werden,

      wenn man sich mit dem Gerätepaßwort einloggt - ebenfalls bei

      beiden Routern.

      Answer

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      7 years ago

      Wie genau kann ich mich da einloggen habe das noch nie gemacht . Danke schonmal

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Hallo @Pascal.F,

      auch ich möchte dir gerne meine Hilfe anbieten.
      Bitte hinterlege mir deine Daten im Kundenprofil und melde dich erneut, wenn du bereit bist.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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      7 years ago

      Welche Kundendaten benötigen sie?

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Pascal.F

       

      Klaudija D. bräuchte deine Kundenservice-Angaben (Kundennummer + Rückruf-Telefonnummer ggf Handy) in deinem CommunityProfil. Nur der Profilinhaber (du) und die Teamies können den genauen Inhalt dort auslesen.
      Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata.

      Answer

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      7 years ago

      Danke für deine Hilfe .

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      @Pascal.F

      1. Wurde die TAE gewechselt?
      2. Wurde auf Stichleitungen geprüft?

      Ansonnsten Techniker nochmal "antanzen" lassen...

      Wobei angemerkt:

      Sind Stichleitungen vorhanden oder sollte sich sonnst was in der Hausverkabelung als Ursache herrausstellen, wird das kostenpflichtig als "Fehlerbehebung Heimnetz" berechnet....

      Sollte nur eine defekte TAE die Ursache sein, bleibt der Einsatz kostenlos...

       

      Frage: Handelt es sich um ein Einfamilienhaus, ode um ein Mehrfamilienhaus?

       

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      7 years ago

      @Pascal.F@Klaudija D.

       

      Das Profil wird als "befüllt" angezeigt, mail ans Team unterwegs.

       

       

      Answer

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      7 years ago

      Ach @Gelöschter Nutzer was würden wir nur ohne dich machen....;-) Herz

      Ich habe gesehen, dass meine Hilfe gar nicht mehr benötigt wird, @Pascal.F.
      Einen Technikertermin zu Morgen hast du ja bereits vereinbart. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      Answer

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      7 years ago

      @Klaudija D.

       

      Ganz einfach - auf einen "kritischen" Mitschreiber verzichten, wenn ich denn "gehen" würde:

       

      Bezug: Lösungsmarkierung

       

      Mit Verlaub - ich habe da so meine Zweifel, ob das Problem damit gelöst ist:

       

      Vor 4 h  schrieb @Pascal.F:

       

      "Wie oft soll ich es noch sagen das ist das erste Mal das ich ein Problem habe. Heute war der Servicetechniker wieder da hat wieder nix gemacht . Geschweige denn habe ich eine Ahnung wie ich mein profil befüllen kann aber danke für eure Hilfe . Muss ich halt jetzt rechtlich weitergehen."

       

      - Also mit keinem Wort erwähnt, dass morgen wieder ein Techniker kommt.

      - hatte angeblich keine Ahnung, wie das Profil befüllt wird - dann sind die Daten wohl allein hinge"flogen".

      - Und wenn "rechtlich weitergegangen" wird, ist das Team ohnehin außen vor.

       

      Was soll man von solchen Aussagen halten - und dann noch unterstützend eingreifen?

       

      Höchstens: "Njet, nix mehr".

      Unlogged in user

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      accepted by

      7 years ago

      Ach @Gelöschter Nutzer was würden wir nur ohne dich machen....;-) Herz

      Ich habe gesehen, dass meine Hilfe gar nicht mehr benötigt wird, @Pascal.F.
      Einen Technikertermin zu Morgen hast du ja bereits vereinbart. Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

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