Gelöst
Internetausfall nach Glasfaser Modem Einrichtung
vor 5 Monaten
Hallo liebe Community,
ich habe gerade mein Telekom Glasfaser Modem zusammen mit meinem Telekom Speedport Smart 4 Router eingerichtet.
das Glasfaser Modem leuchtet grün, auf dem Router ist das Internet und wlan aktiv, das Telefon bleibt grau und durchgestrichen.
Somit funktioniert das komplette Internet nicht
gibt es solch ähnliche Themen oder Probleme? Ich habe alles probiert und bin am verzweifeln.
vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen dank im voraus.
LG Max
191
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
475
0
1
vor 10 Monaten
721
0
5
Gelöst
vor 4 Jahren
9256
0
4
vor 5 Monaten
@malefax
Speedport smart 4 mit mit der blauen Link Buchse mit dem Modem verbunden?
Die Link Buchse ist in den Einstellungen auf externes Modem, eingestellt?
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
Ja, das Modem ist mit dem Router über den blauen Anschluss verbunden.
wie stelle ich die Buchse in den Einstellungen auf „externes Modem“
Aber die 2. Antwort hat geklappt, ich hatte das DSL Kabel noch drin, es stand nirgends das es entfernt werden muss, oder habe ich es überlesen? Das Kabel habe ich völlig außer acht gelassen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Alles ausschalten,
DSL-Kabel entfernen,
dann wieder einschalten.
1
Antwort
von
vor 5 Monaten
2h Verzweiflung 😄 vielen Dank für deine Antwort! Ich habe den DSL Stecker völlig außer acht gelassen. Dadurch kam der Router vermutlich durcheinander! Das war auch nirgends beschrieben oder? Auch wenn es eig. Logisch sein sollte…
nochmals vielen Dank 👍👍👍
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von