Gelöst

Internetausfall nach Glasfaser Modem Einrichtung

vor 5 Monaten

Hallo liebe Community,


ich habe gerade mein Telekom Glasfaser Modem zusammen mit meinem Telekom Speedport Smart 4 Router eingerichtet.

das Glasfaser Modem leuchtet grün, auf dem Router ist das Internet und wlan aktiv, das Telefon bleibt grau und durchgestrichen.

Somit funktioniert das komplette Internet nicht 
gibt es solch ähnliche Themen oder Probleme? Ich habe alles probiert und bin am verzweifeln.



vielleicht könnt ihr mir helfen. Vielen dank im voraus.

LG Max

 

IMG_4338.jpeg

191

4

    • vor 5 Monaten

      @malefax

       

      Speedport smart 4 mit mit der blauen Link Buchse mit dem Modem verbunden?

       

      Die Link Buchse ist in den Einstellungen auf externes Modem, eingestellt?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ja, das Modem ist mit dem Router über den blauen Anschluss verbunden.

       

      wie stelle ich die Buchse in den Einstellungen auf „externes Modem“

       

      Aber die 2. Antwort hat geklappt, ich hatte das DSL Kabel noch drin, es stand nirgends das es entfernt werden muss, oder habe ich es überlesen? Das Kabel habe ich völlig außer acht gelassen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Alles ausschalten,

      DSL-Kabel entfernen,

      dann wieder einschalten.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      2h Verzweiflung 😄 vielen Dank für deine Antwort! Ich habe den DSL Stecker völlig außer acht gelassen. Dadurch kam der Router vermutlich durcheinander! Das war auch nirgends beschrieben oder? Auch wenn es eig. Logisch sein sollte…

      nochmals vielen Dank 👍👍👍

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen