Gelöst

Internetausfall seit mehreren Tagen

vor 8 Monaten

Vor zwei Tagen ist mir aufgefallen, dass mein Internet ausgefallen ist. Bin gerade ziemlich viel unterwegs, sodass es nicht früher aufgefallen ist. Habe jetzt mal im Speedport nachgeschaut und dort kann ich sehen, dass die letzte Verbindung am 2.9. war.

 

Habe nun auch mal versucht die Störung zu melden. Da wird mir dann angezeigt dass es eine Flächenstörung gibt. 

Die Frage nun lautet wie lang es in der Regel dauert bis da etwas gefunden wird. 

4 Tage ohne Internet ist ja schon mal unschön.

 

Behebung eilt jetzt zwar nicht wirklich, da ich in ein paar Minuten in den Urlaub fahre, aber wäre ja trotzdem schön zu wissen ob ich bei meiner Rückkehr dann wieder online bin oder ob ich noch irgendwie aktiv werden muss.

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    • vor 8 Monaten

      Bei Flächenstörungen ist die Bandbreite halt unendlich groß das es da keine seriöse Dauer gibt die man aus Erfahrung sagen kann ohne zu wissen was die Auslöst. Ich drücke die Daumen das es nach der Rückkehr wieder läuft!

      0

    • vor 8 Monaten

      @Eisenhamster 
      da Dein Profil befüllt ist wird sich sicherlich jemand aus dem @Telekom hilft Team  dazu melden.
      Gebe es mal weiter 👍
      Gruß
      Waage1969

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Eisenhamster leider habe ich dich gerade nicht erreicht. Ist das Zeitfenster in deinem Profil aktuell?

       

      Sonst sag mir gerne noch mal einen anderen Zeitraum, in dem ich dich gut erwische.

       

      @Waage1969 vielen Dank für den Ping.

       

      Sören

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Sören G. 

       

      Sorry. Hätte ich mal bei der Erreichbarkeit eintragen sollen. Bin jetzt bis zum 12.9. nicht zuhause und nur sporadisch erreichbar.

       

      • Wollte nur schonmal anhorchen welche Erfahrung es mit solch Flächenstörungen gibt.

       

      Router zuhause ist jedenfalls noch angeschlossen aber bekommt keine Verbindung aufgebaut. 

      Habe ihn auch schon mehrfach für so 15 Minuten vom Stromnetz getrennt.

       

      Danke aber schon einmal für den schnellen Versuch der Hilfe.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Eisenhamster,

       

      verstehe. 

      Danke für die Rückmeldung.

       

      Wir melden uns dann ab dem 12. September bei dir. Zu welcher Uhrzeit passt es dir?

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Prima.

      Kann noch nicht genau einschätzen zu welcher Zeit ich zurück bin, aber werde mich dann zurückmelden.

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Malte M.  @Sören G.  & Co.

      Eisenhamster

      Prima. Kann noch nicht genau einschätzen zu welcher Zeit ich zurück bin, aber werde mich dann zurückmelden.

      Prima.

      Kann noch nicht genau einschätzen zu welcher Zeit ich zurück bin, aber werde mich dann zurückmelden.

      Eisenhamster

      Prima.

      Kann noch nicht genau einschätzen zu welcher Zeit ich zurück bin, aber werde mich dann zurückmelden.


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      @Malte M. @Sören G.

       

      So. Die Rückfahrt aus dem Urlaub hat gut geklappt und ab jetzt bin ich auch wieder durchgehend erreichbar.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Eisenhamster,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Den besprochenen Termin mit unserem Außendienst habe ich gebucht. Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn die Funktionseinschränkung an Ihrem Anschluss dadurch behoben wird. 

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder melden. Gerne auch, wenn Interesse an einem Mobilfunkvertrag bei uns besteht.

      Ich wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Malte M. 

       

      So. Der Techniker hat sich heute bei mir gemeldet und konnte einen Fehler im Verteiler in meiner Straße beheben.

      Das Internet läuft nun also wieder.

      Beobachte jetzt noch ein wenig und gebe dann nochmal Bescheid ob es auch weiterhin alles funktioniert.

       

      Vielen Dank

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @Eisenhamster,

       

      sehr gern. Danke für die Rückmeldung.

       

      Schön zu lesen, dass Ihr Festnetzanschluss wieder einwandfrei funktioniert.

      Wünsche ein tolles Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Monaten

      @Eisenhamster,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat. 

      Den besprochenen Termin mit unserem Außendienst habe ich gebucht. Geben Sie mir bitte Bescheid, wenn die Funktionseinschränkung an Ihrem Anschluss dadurch behoben wird. 

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung, einfach wieder melden. Gerne auch, wenn Interesse an einem Mobilfunkvertrag bei uns besteht.

      Ich wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte

      0

    • vor 8 Monaten

      Hallo,

       

      @telekomhilft ich bin auch seit 3 Tagen ohne Internet, Telefon und TV. Ich benötige ebenfalls ein Schnellstarter-Router inkl SIM-karte. Können Sie mir bitte dies zusenden?

      Viele Dank

      Mit freundlichen Grüßen 

      4

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @synapse00,

       

      ich habe eben versucht dich auf deiner Handynummer zu erreichen, nur leider ohne Erfolg. 

      Schick mir doch ein Zeitfenster, in dem es klappen sollte und ich melde mich erneut. 

       

      Viele Grüße
      Dorothea

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      @ke2000-oi

       

      Danke für den Hinweis. 😊

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Mein Anschluss macht leider wieder nur Ärger.
      Internet instabil. Downstream viel zu niedrig.
      Media Receiver macht nix mehr.

      Es wurde auch diesmal vorher nichts an der Hardware geändert. Es ist nur noch nervig.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Eisenhamster,

       

      leider habe ich dich eben telefonisch nicht erreicht.

       

      Bitte nenne uns ein Zeitfenster, in dem wir es noch einmal versuchen können.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Sorry, da war ich noch am Schlummern.
      Wäre ab jetzt bis etwa 11 Uhr erreichbar.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Eisenhamster,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

       

       

      Wie eben abgesprochen, kommt der Außendienst am 23. Dezember zwischen 8 und 12 Uhr und repariert den Anschluss.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Eisenhamster,

       

      vielen Dank für das angenehme Gespräch.

       

       

      Wie eben abgesprochen, kommt der Außendienst am 23. Dezember zwischen 8 und 12 Uhr und repariert den Anschluss.

       

       

      Grüße Detlev

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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