Internetausfall

vor 5 Jahren

Hallo,

 

seit mehren Wochen haben wir ständig Internetausfall , sogar manchmal 3 mal am Tag. Komisch aber nur das es immer nur kurz ist und dann fährt der Router wieder hoch!! Was kann es sein.

283

15

    • vor 5 Jahren

      @maikzahn46,

       

      ist bereits eine Störungsmeldung erfolgt?

       

      bitte erst mal die Leitung online vorprüfen, und ggf. in diesem Zuge eine Störung melden.
      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung

      0

    • vor 5 Jahren

      Was steht im Router log? Ist der Router gemietet? Wenn ja, könnte man ihn austauschen.

      0

    • vor 5 Jahren

      Wo tritt die Unterbrechung auf?
      Welcher Router wird genutzt & installierte Firmware?
      Sonstige Dlan oder ählichem "Chinaknaller am Start ?

      Edit: Eine Vorprüfung Deiner Leitung hast Du wohl noch nicht getätigt.

      Dann wird es Zeit dazu, ggf. kannst Du auf folgender Seite eine Störung melden(selbstklärend) dazu hier lang => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e3s4

      Gruss bigmini-do

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      "faehrt der Router wieder hoch" Beobachtest Du tatsächlich einen Neustart oder steht nur einfach die Verbindung wieder ?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @maikzahn46,

      woran es liegt, können wir von hier aus nicht beurteilen. Das wäre wirklich ein Ratespiel. Ratsam ist es daher, dass wir den Anschluss genauer prüfen. Wann können wir hierzu telefonieren?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo, heute Nachmittag um 15.30 Uhr, da bin ich zu Hause. Ansonsten jeder Zeit, dann erreichen Sie mich im Büro.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @maikzahn46 

       

      Liefere doch die gefragten Infos vielleicht steht das Problem auf Anhieb fest.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Tag! @maikzahn46

      Hier haben sich viele Menschen bemüht Ihnen zu helfen. Das sollten Sie wertschätzen und auf die Rückfragen eingehen.

      Das hier ist ein Forum, wenn Sie lediglich mit uns sprechen möchten, können Sie das über andere Wege erreichen.

      Ich freue mich auf die Beantwortung der Rückfragen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      maikzahn46

      Hallo, seit mehren Wochen haben wir ständig Internetausfall , sogar manchmal 3 mal am Tag. Komisch aber nur das es immer nur kurz ist und dann fährt der Router wieder hoch!! Was kann es sein.

      Hallo,

       

      seit mehren Wochen haben wir ständig Internetausfall , sogar manchmal 3 mal am Tag. Komisch aber nur das es immer nur kurz ist und dann fährt der Router wieder hoch!! Was kann es sein.

      maikzahn46

      Hallo,

       

      seit mehren Wochen haben wir ständig Internetausfall , sogar manchmal 3 mal am Tag. Komisch aber nur das es immer nur kurz ist und dann fährt der Router wieder hoch!! Was kann es sein.


      @maikzahn46 

       

      Der absolute Favorit hier in diesem Forum:

       

      "Der Router", "unser Router".

       

      Wie sollen die Helfer hier bei den unzähligen auf dem Markt befindlichen Routermodellen  ahnen,

      w e l c h e r   Router verwendet wird?

       

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Mächschen 

       

      Wenn es nur das wäre - am meisten mag ich solche "ausführlichen" Beschreibungen

      wie diese:

       

      "Kann nicht telefonieren", "Internet geht nicht"...

       

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Gelöschter Nutzer  Aber „Internet geht, kann aber nicht telefonieren“ ist schon mal ein guter Hinweis. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Internet geht nicht, aber Telefon geht...

       

      Dabei bin ich mal daran gescheitert, darauf zu kommen, dass es ein SP Tarif war...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hast du Powerline /DLAN-Produkte im Einsatz?

      Steckt der Router in einer Leiste mit anderen Geräten?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      in  

      133

      0

      4

      vor 8 Monaten

      196

      0

      4

      Gelöst

      vor 4 Jahren

      in  

      388

      0

      3

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      325

      0

      4

      vor 8 Monaten

      in  

      129

      0

      2