Internetausfall

5 years ago

Hallo,

 

seit mehren Wochen haben wir ständig Internetausfall , sogar manchmal 3 mal am Tag. Komisch aber nur das es immer nur kurz ist und dann fährt der Router wieder hoch!! Was kann es sein.

283

15

    • 5 years ago

      @maikzahn46,

       

      ist bereits eine Störungsmeldung erfolgt?

       

      bitte erst mal die Leitung online vorprüfen, und ggf. in diesem Zuge eine Störung melden.
      Siehe hier:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?wt_mc=alias_1254_stoerung

      0

    • 5 years ago

      Was steht im Router log? Ist der Router gemietet? Wenn ja, könnte man ihn austauschen.

      0

    • 5 years ago

      Wo tritt die Unterbrechung auf?
      Welcher Router wird genutzt & installierte Firmware?
      Sonstige Dlan oder ählichem "Chinaknaller am Start ?

      Edit: Eine Vorprüfung Deiner Leitung hast Du wohl noch nicht getätigt.

      Dann wird es Zeit dazu, ggf. kannst Du auf folgender Seite eine Störung melden(selbstklärend) dazu hier lang => https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung?execution268328=e3s4

      Gruss bigmini-do

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      "faehrt der Router wieder hoch" Beobachtest Du tatsächlich einen Neustart oder steht nur einfach die Verbindung wieder ?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @maikzahn46,

      woran es liegt, können wir von hier aus nicht beurteilen. Das wäre wirklich ein Ratespiel. Ratsam ist es daher, dass wir den Anschluss genauer prüfen. Wann können wir hierzu telefonieren?

      Viele Grüße Türkan Ü.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo, heute Nachmittag um 15.30 Uhr, da bin ich zu Hause. Ansonsten jeder Zeit, dann erreichen Sie mich im Büro.

      Answer

      from

      5 years ago

      @maikzahn46 

       

      Liefere doch die gefragten Infos vielleicht steht das Problem auf Anhieb fest.

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Tag! @maikzahn46

      Hier haben sich viele Menschen bemüht Ihnen zu helfen. Das sollten Sie wertschätzen und auf die Rückfragen eingehen.

      Das hier ist ein Forum, wenn Sie lediglich mit uns sprechen möchten, können Sie das über andere Wege erreichen.

      Ich freue mich auf die Beantwortung der Rückfragen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      maikzahn46

      Hallo, seit mehren Wochen haben wir ständig Internetausfall , sogar manchmal 3 mal am Tag. Komisch aber nur das es immer nur kurz ist und dann fährt der Router wieder hoch!! Was kann es sein.

      Hallo,

       

      seit mehren Wochen haben wir ständig Internetausfall , sogar manchmal 3 mal am Tag. Komisch aber nur das es immer nur kurz ist und dann fährt der Router wieder hoch!! Was kann es sein.

      maikzahn46

      Hallo,

       

      seit mehren Wochen haben wir ständig Internetausfall , sogar manchmal 3 mal am Tag. Komisch aber nur das es immer nur kurz ist und dann fährt der Router wieder hoch!! Was kann es sein.


      @maikzahn46 

       

      Der absolute Favorit hier in diesem Forum:

       

      "Der Router", "unser Router".

       

      Wie sollen die Helfer hier bei den unzähligen auf dem Markt befindlichen Routermodellen  ahnen,

      w e l c h e r   Router verwendet wird?

       

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @Mächschen 

       

      Wenn es nur das wäre - am meisten mag ich solche "ausführlichen" Beschreibungen

      wie diese:

       

      "Kann nicht telefonieren", "Internet geht nicht"...

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer  Aber „Internet geht, kann aber nicht telefonieren“ ist schon mal ein guter Hinweis. 

      Answer

      from

      5 years ago

      Internet geht nicht, aber Telefon geht...

       

      Dabei bin ich mal daran gescheitert, darauf zu kommen, dass es ein SP Tarif war...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hast du Powerline /DLAN-Produkte im Einsatz?

      Steckt der Router in einer Leiste mit anderen Geräten?

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      1 year ago

      in  

      133

      0

      4

      8 months ago

      196

      0

      4

      Solved

      4 years ago

      in  

      388

      0

      3

      Solved

      6 years ago

      in  

      325

      0

      4

      8 months ago

      in  

      129

      0

      2