Gelöst
Internetausfälle täglich zur gleichen Zeit
vor 8 Jahren
Hallo,
Ich habe die FritzBox 7490 und Magenta zu Hause L.
Mein Internet fällt täglich zur gleichen Zeit für ein paar Minuten aus. Immer so zwischen 14: 15 und 14:20 Uhr. Die Firmware der FritzBox ist aktuell. Meine 2 Rechner sind via Lankabel mit der FritzBox verbunden.
Zwangstrennung ist deaktiviert.
Was könnte das sein?
Gruß Ulli
32266
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 3 Jahren
2038
0
5
vor 9 Monaten
209
0
3
537
0
3
Gelöst
1922
0
4
vor 8 Jahren
@ullibaer_1
Wie lauten die Meldungen der Fritzbox aus "System-Ereignisse-Internet"?
Welcher Kabeltyp wird eingesetzt für die Verbindungen zw. Rechner
und Fritzbox - UTP- oder ...?
16
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @ullibaer_1, zuerst sollte geklärt werden, was wirklich ausfällt. Ist es nur die Online-Verbindung oder auch die Synchronisation, was natürlich dann einen Verlust der Onlineverbindung nach sich zieht? Bei „Ausfall zu einer bestimmten Uhrzeit“ werde ich immer neugierig, denn in vielen Fällen ist dann meist ein externes Ereignis die Ursache.
zuerst sollte geklärt werden, was wirklich ausfällt. Ist es nur die Online-Verbindung oder auch die Synchronisation, was natürlich dann einen Verlust der Onlineverbindung nach sich zieht?
Bei „Ausfall zu einer bestimmten Uhrzeit“ werde ich immer neugierig, denn in vielen Fällen ist dann meist ein externes Ereignis die Ursache.
Es ist die Synchronisation, die immer ausfällt und darauf dann die Onlineverbindung !!
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi,
Hab mal gerade meine gespeicherten Protokolle angesehen.
Beginn war 14.04. bis 04.05.2017.
In diesem Zeitraum gab es fast jeden Tag Ausfälle, manchmal sogar mehrmals am Tag und zu unterschiedlichen Zeiten!
In meinem Anfangsposting hatte ich geschrieben, das die Ausfälle in letzter Zeit immer fast zur gleichen Zeit kommen. ( +/- 2 Minuten )
15.04.2017.jpg
17.04.2017.jpg
20.04.2017.jpg
20.04.2017-2.jpg
21.04.2017.jpg
27.04.2017.jpg
28.04.2017.jpg
28.04.2017-2.jpg
29.04.2017.jpg
04.05.2017.jpg
Antwort
von
vor 8 Jahren
Ich stelle mal Bilder vom DSL-Info rein.
DSL.jpg
Spektrum.jpg
Statistik.jpg
Statistik-2.jpg
Störsicherheit.jpg
Übersicht.jpg
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
Mein Internet fällt täglich zur gleichen Zeit für ein paar Minuten aus. Immer so zwischen 14: 15 und 14:20 Uhr. Die Firmware der FritzBox ist aktuell.
Tragen Sie bitte Ihre Kundennummer in das Benutzerprofil ein. Wir möchten uns Ihren Anschluss gerne mal ansehen,
Grüße Detlev K.
17
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @ullibaer_1, ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt. Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden? Viele Grüße Oliver Br.
ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt.
Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden?
Viele Grüße
Oliver Br.
Hallo Oliver Br.
Nein, der neue Router ist schon wieder als Retoure unausgepackt auf dem Wege zur Telekom.
Hatte ja auch Kontakt mit AVM. Man riet mir, ich sollte mal versuchen, in der FritzBox 7490 zur vorigen DSL-Version zu gehen.
Das hatte ich am 22.05.2017 kurz vor Mitternacht gemacht. Seitdem läuft alles stabil und ich hatte bisher keinen einzigen Abbruch mehr!
Hoffentlich bleibt das auch so, denn mein Kumpel wohnt 2 Häuser weiter und hat seit gestern früh einen Totalausfall. Er ist allerdings bei 1&1. Und es soll am Montag, 29.05.2017 ein Techniker kommen. Der muss bestimmt an den Telekom-Verteilerkasten auf der Straßenecke. Bei mir war ja auch kürzlich, wo ich den Totalausfall hatte, der Port defekt. Könnte jetzt bei ihm auch so sein.
Hoffentlich geht dann bei mir noch alles !
Gruß ulli
FritzBox 7490 DSL Version.jpg
Antwort
von
vor 8 Jahren
freut mich zu lesen, dass es nach dem Downgrade der FRITZ!Box stabil läuft!
Ich drücke auch die Daumen für den Kumpel, dass der Sachverhalt dann schnell durch den Außendienst gelöst wird.
Viele Grüße und schönes Wochenende noch,
Oliver Br.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Danke, das wünsche ich auch.
Gruß Ulli
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo @ullibaer_1, ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt. Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden? Viele Grüße Oliver Br.
ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt.
Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden?
Viele Grüße
Oliver Br.
Hallo Oliver Br.
Nein, der neue Router ist schon wieder als Retoure unausgepackt auf dem Wege zur Telekom.
Hatte ja auch Kontakt mit AVM. Man riet mir, ich sollte mal versuchen, in der FritzBox 7490 zur vorigen DSL-Version zu gehen.
Das hatte ich am 22.05.2017 kurz vor Mitternacht gemacht. Seitdem läuft alles stabil und ich hatte bisher keinen einzigen Abbruch mehr!
Hoffentlich bleibt das auch so, denn mein Kumpel wohnt 2 Häuser weiter und hat seit gestern früh einen Totalausfall. Er ist allerdings bei 1&1. Und es soll am Montag, 29.05.2017 ein Techniker kommen. Der muss bestimmt an den Telekom-Verteilerkasten auf der Straßenecke. Bei mir war ja auch kürzlich, wo ich den Totalausfall hatte, der Port defekt. Könnte jetzt bei ihm auch so sein.
Hoffentlich geht dann bei mir noch alles !
Gruß ulli
FritzBox 7490 DSL Version.jpg
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von