Gelöst

Internetausfälle täglich zur gleichen Zeit

vor 8 Jahren

Hallo,

Ich habe die FritzBox 7490 und Magenta zu Hause L.

Mein Internet fällt täglich zur gleichen Zeit für ein paar Minuten aus. Immer so zwischen 14: 15 und 14:20 Uhr. Die Firmware der FritzBox ist aktuell. Meine 2 Rechner sind via Lankabel mit der FritzBox verbunden.

Zwangstrennung ist deaktiviert. 

Was könnte das sein?

Gruß Ulli 

32266

36

    • vor 8 Jahren

      @ullibaer_1

       

      Wie lauten die Meldungen der Fritzbox aus "System-Ereignisse-Internet"?

       

      Welcher Kabeltyp wird eingesetzt für die Verbindungen zw. Rechner

      und Fritzbox - UTP- oder ...?

      16

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hubert Eder

      Hallo @ullibaer_1, zuerst sollte geklärt werden, was wirklich ausfällt. Ist es nur die Online-Verbindung oder auch die Synchronisation, was natürlich dann einen Verlust der Onlineverbindung nach sich zieht? Bei „Ausfall zu einer bestimmten Uhrzeit“ werde ich immer neugierig, denn in vielen Fällen ist dann meist ein externes Ereignis die Ursache.

      Hallo @ullibaer_1,

      zuerst sollte geklärt werden, was wirklich ausfällt. Ist es nur die Online-Verbindung oder auch die Synchronisation, was natürlich dann einen Verlust der Onlineverbindung nach sich zieht?

      Bei „Ausfall zu einer bestimmten Uhrzeit“ werde ich immer neugierig, denn in vielen Fällen ist dann meist ein externes Ereignis die Ursache.
      Hubert Eder
      Hallo @ullibaer_1,

      zuerst sollte geklärt werden, was wirklich ausfällt. Ist es nur die Online-Verbindung oder auch die Synchronisation, was natürlich dann einen Verlust der Onlineverbindung nach sich zieht?

      Bei „Ausfall zu einer bestimmten Uhrzeit“ werde ich immer neugierig, denn in vielen Fällen ist dann meist ein externes Ereignis die Ursache.

      Es ist die Synchronisation, die immer ausfällt und darauf dann die Onlineverbindung !!

      FritzBox 7490 Internetstörung 20.05.2017.jpg

       

       

      FritzBox 7490 Internetstörung 14.05.2017.jpg

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hi,

      Hab mal gerade meine gespeicherten Protokolle angesehen.

      Beginn war 14.04. bis 04.05.2017.

      In diesem Zeitraum gab es fast jeden Tag Ausfälle, manchmal sogar mehrmals am Tag und zu unterschiedlichen Zeiten!

      In meinem Anfangsposting hatte ich geschrieben, das die Ausfälle in letzter Zeit immer fast zur gleichen Zeit kommen. ( +/- 2 Minuten )

       

      15.04.2017.jpg

      17.04.2017.jpg

      20.04.2017.jpg

      20.04.2017-2.jpg

      21.04.2017.jpg

      27.04.2017.jpg

      28.04.2017.jpg

      28.04.2017-2.jpg

      29.04.2017.jpg

      04.05.2017.jpg

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Ich stelle mal Bilder vom DSL-Info rein.

       

      DSL.jpg

      Spektrum.jpg

      Statistik.jpg

      Statistik-2.jpg

      Störsicherheit.jpg

      Übersicht.jpg

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @ullibaer_1,

      Mein Internet fällt täglich zur gleichen Zeit für ein paar Minuten aus. Immer so zwischen 14: 15 und 14:20 Uhr. Die Firmware der FritzBox ist aktuell.

      Mein Internet fällt täglich zur gleichen Zeit für ein paar Minuten aus. Immer so zwischen 14: 15 und 14:20 Uhr. Die Firmware der FritzBox ist aktuell.
      Mein Internet fällt täglich zur gleichen Zeit für ein paar Minuten aus. Immer so zwischen 14: 15 und 14:20 Uhr. Die Firmware der FritzBox ist aktuell.


      Tragen Sie bitte Ihre Kundennummer in das Benutzerprofil ein. Wir möchten uns Ihren Anschluss gerne mal ansehen,


      Grüße Detlev K.

      17

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Oliver Br.

      Hallo @ullibaer_1, ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt. Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden? Viele Grüße Oliver Br.

      Hallo @ullibaer_1,

      ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt.

      Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden?

      Viele Grüße
      Oliver Br.
      Oliver Br.
      Hallo @ullibaer_1,

      ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt.

      Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden?

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      Hallo Oliver Br.

       

      Nein, der neue Router ist schon wieder als Retoure unausgepackt auf dem Wege zur Telekom.

      Hatte ja auch Kontakt mit AVM. Man riet mir, ich sollte mal versuchen, in der FritzBox 7490 zur vorigen DSL-Version zu gehen.

      Das hatte ich am 22.05.2017 kurz vor Mitternacht gemacht. Seitdem läuft alles stabil und ich hatte bisher keinen einzigen Abbruch mehr!

      Hoffentlich bleibt das auch so, denn mein Kumpel wohnt 2 Häuser weiter und hat seit gestern früh einen Totalausfall. Er ist allerdings bei 1&1. Und es soll am Montag, 29.05.2017 ein Techniker kommen. Der muss bestimmt an den Telekom-Verteilerkasten auf der Straßenecke. Bei mir war ja auch kürzlich, wo ich den Totalausfall hatte, der Port defekt. Könnte jetzt bei ihm auch so sein.

      Hoffentlich geht dann bei mir noch alles !

      Gruß ulli

      FritzBox 7490 DSL Version.jpg

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @ullibaer_1,

      freut mich zu lesen, dass es nach dem Downgrade der FRITZ!Box stabil läuft! Fröhlich

      Ich drücke auch die Daumen für den Kumpel, dass der Sachverhalt dann schnell durch den Außendienst gelöst wird.

      Viele Grüße und schönes Wochenende noch,
      Oliver Br.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Danke, das wünsche ich auch.

      Gruß Ulli

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Oliver Br.

      Hallo @ullibaer_1, ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt. Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden? Viele Grüße Oliver Br.

      Hallo @ullibaer_1,

      ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt.

      Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden?

      Viele Grüße
      Oliver Br.
      Oliver Br.
      Hallo @ullibaer_1,

      ich war die letzten Tage kurzfristig nicht im Haus, bitte entschuldigen Sie, dass daher erst jetzt meine Nachfrage kommt.

      Konnte mit dem neuen Router bereits eine Besserung festgestellt werden?

      Viele Grüße
      Oliver Br.

      Hallo Oliver Br.

       

      Nein, der neue Router ist schon wieder als Retoure unausgepackt auf dem Wege zur Telekom.

      Hatte ja auch Kontakt mit AVM. Man riet mir, ich sollte mal versuchen, in der FritzBox 7490 zur vorigen DSL-Version zu gehen.

      Das hatte ich am 22.05.2017 kurz vor Mitternacht gemacht. Seitdem läuft alles stabil und ich hatte bisher keinen einzigen Abbruch mehr!

      Hoffentlich bleibt das auch so, denn mein Kumpel wohnt 2 Häuser weiter und hat seit gestern früh einen Totalausfall. Er ist allerdings bei 1&1. Und es soll am Montag, 29.05.2017 ein Techniker kommen. Der muss bestimmt an den Telekom-Verteilerkasten auf der Straßenecke. Bei mir war ja auch kürzlich, wo ich den Totalausfall hatte, der Port defekt. Könnte jetzt bei ihm auch so sein.

      Hoffentlich geht dann bei mir noch alles !

      Gruß ulli

      FritzBox 7490 DSL Version.jpg

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen