internetausfälle

vor 7 Jahren

woran liegt es, dass ich seit 2 wochen, unregelmässig internetausfälle habe! die störungen treten 10 - 30 mal pro tag auf und dauern 1- 2 minuten! ich habe den speedport 723 v router und keine veränderung an hardware oder sonstigem. gruss andreas

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    • vor 7 Jahren

      Hallo Andreas,

      das kann ziemlich viele verschiedene Ursachen haben. Geht an dem W723V direkt die DSL LED aus oder eventuell gleich alle? Passiert es nur im WLAN Bereich oder komplett?

      Am Besten wäre es wenn du kurz bei der Störungshotline durchrufst, oder über die DSL Hilfe App eine Störung meldest. Dann kann über die Leitung erstmal grundsätzlich drüber gemessen werden um schon mal einzuschätzen ob ein offensichtlicher Fehler der Leitung vorliegt. Falls da nichts ist, müssten wir uns rantasten. Entweder mal einen anderen Router ranhängen (falls die Möglichkeit besteht von Bekannten, Verwandten, etc.) oder falls dein Router gemietet ist ggf. über einen Versandaustausch. Sollte es daran nicht liegen, kann natürlich auch ein Techniker genaueres herausprüfen (Beeinflussung etc.).

      Falls du relativ unkompliziert einen anderen Router zum testen heranbekommen kannst, kannst du natürlich auch damit anfangen und dich sonst bei der Störungshotline melden. Aufgrund dessen, dass der W723V schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat würde ich nicht ausschließen, dass er etwas Altersschwäche hat.

      Ich drück dir die Daumen, dass sich schnell eine Lösung für dein Problem findet.

      Beste Grüße

      Claudia

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Andreas Eichelmann 

      ergänzend zu @Claudia S :

      Auch die Helfer aus der Community und oder das @Telekom hilft Team kann dir hier weiterhehlfen Idee
      Dafür hier bitte die Nutzerdaten geschützt im Profil hinterlegen  => Profildaten , diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen - Danke !

      Gruß
      Waage 1969

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hallo claudia!

      am router gehen alles leds aus! nutze nur wlan! die störung habe ich schon gemeldet, bei der diagnose kam heraus, dass keine störung vorliegt.

      gruss

      andreas

    • vor 7 Jahren

      Andreas Eichelmann

      woran liegt es, dass ich seit 2 wochen, unregelmässig internetausfälle habe! die störungen treten 10 - 30 mal pro tag auf und dauern 1- 2 minuten! ich habe den speedport 723 v router und keine veränderung an hardware oder sonstigem. gruss andreas

      woran liegt es, dass ich seit 2 wochen, unregelmässig internetausfälle habe! die störungen treten 10 - 30 mal pro tag auf und dauern 1- 2 minuten! ich habe den speedport 723 v router und keine veränderung an hardware oder sonstigem. gruss andreas

      Andreas Eichelmann

      woran liegt es, dass ich seit 2 wochen, unregelmässig internetausfälle habe! die störungen treten 10 - 30 mal pro tag auf und dauern 1- 2 minuten! ich habe den speedport 723 v router und keine veränderung an hardware oder sonstigem. gruss andreas


      Diese Frage kann nur ein Hellseher beantworten.

       

      Grundsätzlich wird aber gelten: Irgend wo ist eine Störung oder ein Deffekt.

       

      Ich würde einfach mal eine Störung melden, vielleicht ergeben die automatischen Messungen der Telekom einen Hinweis.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hallo!

      störung habe ich beretis gemeldet, kam jedoch nichts heraus!

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Andreas Eichelmann

      Andreas Eichelmann

      ... am router gehen alles leds aus! nutze nur wlan! die störung habe ich schon gemeldet, bei der diagnose kam heraus, dass keine störung vorliegt. gruss andreas hallo! störung habe ich beretis gemeldet, kam jedoch nichts heraus!

      ...

      am router gehen alles leds aus! nutze nur wlan! die störung habe ich schon gemeldet, bei der diagnose kam heraus, dass keine störung vorliegt.

      gruss

      andreas


      hallo!

      störung habe ich beretis gemeldet, kam jedoch nichts heraus! 

      Andreas Eichelmann
      ...

      am router gehen alles leds aus! nutze nur wlan! die störung habe ich schon gemeldet, bei der diagnose kam heraus, dass keine störung vorliegt.

      gruss

      andreas


      hallo!

      störung habe ich beretis gemeldet, kam jedoch nichts heraus! 


      dann bitte mal prüfen ob das Netzteil des Routers korrekt in der Steckdose sitzt und keinen Wackelkontakt hat.

      Gegebenefalls andere Steckdose testen.

      Außerdem mal prüfen ob der Netzteilstecker richtig im Router eingeseteckt ist.

      Andernfalls noch das Netzkabel zum Router auf Beschädigung / Knicke prüfen.

      Wenn alles OK ist dann am besten mal den Router tauschen / erneuern (Miegtgerät ?)

      Gruß

      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hi!

      am router passt alles! ich werde mal einen neuen anfordern! danke

      ciao

       

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Andreas Eichelmann,

      haben Sie schon einen neuen Router erhalten? Geben Sie hier gern eine Rückmeldung, ob die Probleme durch einen anderen Router gelöst werden konnten.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hallo!

      der router ist unterwegs! sollte morgen da sein!

      gruss

      andreas

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      hallo!

       es war wirklich der router! danke für den tipp! habe das we erstmal abgewartet, aber jetzt geht alles wieder wie gewohnt!

      danke

      andreas

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Andreas Eichelmann

      schön das es nun wieder klappt

      Gruß

      Waage1969

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