Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetdienst nicht erreichbar, prüfen Sie die Verbindung zu Ihrem Internetanbieter
vor 2 Jahren
Seit zwei Tagen habe ich Probleme ins Internet zu kommen. Am Morgen funktionierte alles noch wunderbar, am Nachmittag kam ich nicht mehr richtig ins Internet. Ich habe eine Fritzbox 7590, sie zeigt an, dass ich mit ungefähr 100 MBits pro Sekunde im Internet bin. Auf manche Seiten kann ich auch zugreifen, z.B Bild.de, google.de oder andere Suchmaschinen. Youtube funktioniert auch problemlos. Das Laden von BILD.de braucht zwar länger als gewohnt aber das ist nicht das eigentliche Problem. Sobald ich auf Suchergebnisse von Google klicke, öffnen sich die Seiten nicht und ich bekomme nur den Hinweis, "diese Seite ist leider nicht erreichbar. Die Antwort von ... hat zu lange gedauert". Die Mediatheken von ARD und ZDF funktionieren problemlos, während RTL+ (tvnow. de) die Serien nicht startet. Also viele Seiten sind "leider nicht erreichbar". Ich habe auch schon mit einem Mitarbeiter der Telekom telefoniert, die Leitungen sind von ihrer Seite aus in Ordnung, ich kriege ja auch angezeigt dass ich 100 MBits pro Sekunde bekomme. trotzdem öffnen sich die Seiten nicht. Der Mitarbeiter hat mir einen höheren Tarif empfohlen, einen 250 MBits pro Sekunde Vertrag.
In unserem Wohnviertel ( einige hundert Meter weiter) finden zur Zeit Bauarbeiten zur Verlegung von Glasfaserkabeln statt. Vielleicht ist auch dort irgendwo was schief gelaufen, so dass bei uns im Viertel das Internet gestört ist ??? Dieses Problem betrifft bei uns zwei Laptops und das Handy. Sobald ich mit dem Handy über mobile Daten ins Internet gehe, funktioniert alles einwandfrei.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 2 Jahren
Auch dir ein freundliches Hallo @Gardnas
Du solltest eine Störung melden.
Unter 0800 33 01000 /-Störung oder unter 'telekom.de/stoerung'.
Du kannst auch hier warten, bis sich jemand vom Team meldet.
Kann nur länger dauern!
schöne Grüsse
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
AARRRGHHHH.
Nein nein nein. Das rettet gar nichts.
Entweder dem Rat von @pamperlapescu folgen oder mal dei FB " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ FB /ta-p/5581596#glossar" target="_blank"> FB neu starten.
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Carsten_MK2
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
Je nach Tauglichkeit der Endleitung , der Gesamtlänge der Kabel zum nächsten Verteiler und dem Vorhandensein bestimmter Störer in deiner Wohnung oder Nachbarschaft wirst du eventuell schnell bemerken, dass dein Anschluss öfters mal die Synchronisation verliert und das Internet einige Minuten ausfällt.
Zudem wirst du merken, dass dein Kontostand schneller schrumpft als gewöhnlich.
Buche den Tarif, den du benötigst. Nicht mehr, nicht weniger. Überlege es dir, wenn die Auftragsbestätigung kommt. Da steht auch dein Widerrufsrecht drauf.
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Nico Be.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Tag @Gardnas,
vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Ich bitte dich, wie am Telefon besprochen, einmal die Repeater aus deinem Heimnetz zu nehmen und zu schauen, ob es damit besser wird.
Ansonsten wäre es klasse, wenn du deinen PC einmal per LAN- Kabel verbinden kannst, um die WLAN-Verbindung auszuschließen.
Sag mir gerne Bescheid, sobald du alles erledigt hast oder falls du Hilfe benötigst.
Liebe Grüße
Nico Be.
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Svenja Ba.
Antwort
von
Nico Be.
vor 2 Jahren
Hallo @Gardnas,
super, dass freut mich, dass die Internet Verbindung wieder funktioniert.
Vielen Dank, dass du uns hier im Thread informiert hast.
Viele Grüße
Svenja Ba.
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teezeh
Community Guide
vor 2 Jahren
Klingt für mich nach einem IPv4/v6-Problem. Was hast du in der Fritzbox eingestellt? Bitte IPv4 nativ und IPv6-Unterstützung aktiv anhakeln.
Viele Grüße
Thomas
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Gardnas
Antwort
von
teezeh
vor 2 Jahren
@teezeh
IPv4 nativ und IP 6-Unterstützung waren beide schon als aktiv markiert. Daran scheint es nicht zu liegen.
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