Internet/DSL instabil

vor 6 Jahren

Hallo,

leider ist seit mehreren Wochen die Internetnutzung am DSL-Anschluss sehr instabil bei uns, Ort München Pasing, Vertrag Magenta M Zuhause. Abends ist gar keine Nutzung mehr möglich, weder am PC (per Netzwerkkabel angeschlossen), noch am TV, aber auch tagsüber ist öfter Telefonie oder Internet in der Nutzung sehr langsam.

Laut Hotline ist natürlich nichts gestört, aber mich treibt das gerade in den Wahnsinn -  hin und wieder arbeiten wir auch von zuhause, und dann kein richtiges Netz zu haben und zu hören "ist doch alles gut", ist jetzt nicht gerade befriedigend.

Ist über Telekomhilft eine Auskunft zu erhalten, was hier gerade los ist? Bauarbeiten, irgendwas im Backbone ausgetauscht, soviele Neukunden? Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.

Viele Grüße

Alexander

289

12

    • vor 6 Jahren

      Was für ein Router mit welcher Firmware kommt zum Einsatz?

      Was steht im Log des Routers während der Abbrüche?

       

       

      Alex_Muc1

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.

      Alex_Muc1

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.


      Muss so ein sinnloser Nachsatz sein?

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren


      @der_Lutz  schrieb:

       


      @Alex_Muc1  schrieb:

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.


      Muss so ein sinnloser Nachsatz sein?


      Ja das muss wohl, weil man denkt, das ein Unternehmen dann auf Knien rutschend vorbei kommt und alles sofort, und zwar schon gestern, in Ordnung bringt.

       

       

      @Alex_Muc1, Beim Festnetzvertrag kündigen ist ein Risiko, wenn man diesen behalten will.

      Wenn die Ports z.B. voll sind, kann es sogar bei einem anderen Anbieter passieren, das man den Anschluß nicht schalten kann.

      Gerade in größeren Ortschaften.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      der_Lutz

      der_Lutz Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Muss so ein sinnloser Nachsatz sein? Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Muss so ein sinnloser Nachsatz sein? der_Lutz Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Muss so ein sinnloser Nachsatz sein? Ja das muss wohl, weil man denkt, das ein Unternehmen dann auf Knien rutschend vorbei kommt und alles sofort, und zwar schon gestern, in Ordnung bringt.

      der_Lutz

      Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Muss so ein sinnloser Nachsatz sein?

       

      Alex_Muc1

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.

      Alex_Muc1

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.


      Muss so ein sinnloser Nachsatz sein?

      der_Lutz

       

      Alex_Muc1

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.

      Alex_Muc1

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.


      Muss so ein sinnloser Nachsatz sein?


      Ja das muss wohl, weil man denkt, das ein Unternehmen dann auf Knien rutschend vorbei kommt und alles sofort, und zwar schon gestern, in Ordnung bringt.

      der_Lutz
      der_Lutz

      Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Muss so ein sinnloser Nachsatz sein?

       

      Alex_Muc1

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.

      Alex_Muc1

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.


      Muss so ein sinnloser Nachsatz sein?

      der_Lutz

       

      Alex_Muc1

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.

      Alex_Muc1

      Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.


      Muss so ein sinnloser Nachsatz sein?


      Ja das muss wohl, weil man denkt, das ein Unternehmen dann auf Knien rutschend vorbei kommt und alles sofort, und zwar schon gestern, in Ordnung bringt.


      Man stelle sich vor der Anbieter würde dann sagen, "ok, dann tschüß da brauchen wir es auch nicht mehr reparieren, kostet soweiso mehr als du Umsatz bringst."

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

      Router ist im Profil gepflegt, und eine FritzBox 7560. Es sind Einträge bei nichtbehebbare Fehler, Synchronisationen etc. da in der letzten Woche, für mich nicht deutbar. Die Fehler sind periodisch, teilweise auch zu Hochlastzeiten, deshalb ja meine Frage, ob gerade in der Gegend was am Netz gebaut wird oder wurde.

      Zum Nachsatz: Das ist der pure Frust, weil wir seit 3 Jahren immer wieder diese Phasen haben, bei einem Hochpreisanbieter, und man jedesmal überlegt, ob man die mühselige und langwierige Diskussion geht mit Kundenservice etc. Mehr kosten als ich bringe, guter Witz! Viele Grüße
      Alexander

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Sind DLAN/ Powerline -Komponenten im Einsatz?

      Mit welchen Werten synchronisiert der uns unbekannte Router?

      Gibt es Fehlerhinweise im Router-Log?

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Alex_Muc1,

      damit wir dir helfen können, wärst du bitte so freundlich und beantwortest uns, die von der Community gestellten fragen? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

    • vor 6 Jahren

      Danke für die Rückmeldung, @Alex_Muc1.

      Wie sieht es denn mit der Firmwareversion aus? Ist die aktuellste draufgespielt?

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      oh, danke. Informiere mich mal, wie ich zurück komme.

      Viele Grüße

      Alexander

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Alex_Muc1

      Super.
      Gib uns bitte Bescheid, wie es mit einer älteren Firmware aussieht.

      Beste Grüße
      Markus Km.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Mache ich, wobei die Probleme auch mit 7.01 existierten, ich habe erst vor wenigen Tagen das Update gemacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor einem Jahr

      420

      0

      12

      Gelöst

      in  

      2736

      0

      2

      Gelöst

      in  

      930

      0

      8