Internet/DSL instabil
6 years ago
Hallo,
leider ist seit mehreren Wochen die Internetnutzung am DSL-Anschluss sehr instabil bei uns, Ort München Pasing, Vertrag Magenta M Zuhause. Abends ist gar keine Nutzung mehr möglich, weder am PC (per Netzwerkkabel angeschlossen), noch am TV, aber auch tagsüber ist öfter Telefonie oder Internet in der Nutzung sehr langsam.
Laut Hotline ist natürlich nichts gestört, aber mich treibt das gerade in den Wahnsinn - hin und wieder arbeiten wir auch von zuhause, und dann kein richtiges Netz zu haben und zu hören "ist doch alles gut", ist jetzt nicht gerade befriedigend.
Ist über Telekomhilft eine Auskunft zu erhalten, was hier gerade los ist? Bauarbeiten, irgendwas im Backbone ausgetauscht, soviele Neukunden? Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.
Viele Grüße
Alexander
289
12
This could help you too
1 year ago
420
0
12
5 years ago
247
0
4
4 years ago
195
0
3
6 years ago
Was für ein Router mit welcher Firmware kommt zum Einsatz?
Was steht im Log des Routers während der Abbrüche?
Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.
Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.
Muss so ein sinnloser Nachsatz sein?
3
Answer
from
6 years ago
Ja das muss wohl, weil man denkt, das ein Unternehmen dann auf Knien rutschend vorbei kommt und alles sofort, und zwar schon gestern, in Ordnung bringt.
@Alex_Muc1, Beim Festnetzvertrag kündigen ist ein Risiko, wenn man diesen behalten will.
Wenn die Ports z.B. voll sind, kann es sogar bei einem anderen Anbieter passieren, das man den Anschluß nicht schalten kann.
Gerade in größeren Ortschaften.
Answer
from
6 years ago
der_Lutz Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Muss so ein sinnloser Nachsatz sein? Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Muss so ein sinnloser Nachsatz sein? der_Lutz Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Muss so ein sinnloser Nachsatz sein? Ja das muss wohl, weil man denkt, das ein Unternehmen dann auf Knien rutschend vorbei kommt und alles sofort, und zwar schon gestern, in Ordnung bringt.
Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Alex_Muc1 Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert. Muss so ein sinnloser Nachsatz sein?
Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.
Wir haben den Vertrag jetzt gekündigt, und werden auch wechseln, wenn sich die Situation nicht ändert.
Muss so ein sinnloser Nachsatz sein?
Ja das muss wohl, weil man denkt, das ein Unternehmen dann auf Knien rutschend vorbei kommt und alles sofort, und zwar schon gestern, in Ordnung bringt.
Man stelle sich vor der Anbieter würde dann sagen, "ok, dann tschüß da brauchen wir es auch nicht mehr reparieren, kostet soweiso mehr als du Umsatz bringst."
Answer
from
6 years ago
Hallo,
Router ist im Profil gepflegt, und eine FritzBox 7560. Es sind Einträge bei nichtbehebbare Fehler, Synchronisationen etc. da in der letzten Woche, für mich nicht deutbar. Die Fehler sind periodisch, teilweise auch zu Hochlastzeiten, deshalb ja meine Frage, ob gerade in der Gegend was am Netz gebaut wird oder wurde.
Zum Nachsatz: Das ist der pure Frust, weil wir seit 3 Jahren immer wieder diese Phasen haben, bei einem Hochpreisanbieter, und man jedesmal überlegt, ob man die mühselige und langwierige Diskussion geht mit Kundenservice etc. Mehr kosten als ich bringe, guter Witz! Viele Grüße
Alexander
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Sind DLAN/ Powerline -Komponenten im Einsatz?
Mit welchen Werten synchronisiert der uns unbekannte Router?
Gibt es Fehlerhinweise im Router-Log?
0
6 years ago
damit wir dir helfen können, wärst du bitte so freundlich und beantwortest uns, die von der Community gestellten fragen?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
0
6 years ago
Wie sieht es denn mit der Firmwareversion aus? Ist die aktuellste draufgespielt?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
5
Answer
from
6 years ago
oh, danke. Informiere mich mal, wie ich zurück komme.
Viele Grüße
Alexander
Answer
from
6 years ago
Super.
Gib uns bitte Bescheid, wie es mit einer älteren Firmware aussieht.
Beste Grüße
Markus Km.
Answer
from
6 years ago
Mache ich, wobei die Probleme auch mit 7.01 existierten, ich habe erst vor wenigen Tagen das Update gemacht.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from