Gelöst

Internetgeschindigkeit zu langsam

vor 6 Monaten

Hallo Zusammen,

in letzter Zeit merke ich das bei mir am Anschluss einfach die Geschwindigkeit fehlt. Ich habe eine 100 er Leitung gebucht, welche ich auch bezahle. Vor jahren wurde diese Leistung bereits schon einmal bemängelt, da im Durchschnitt nur 70 mbit bei mir ankommen. Seit dem gibt es eine "Gutschrift" von 5€!!! monatlich auf die Rechnung. Nun kommt seit Wochen aber noch weniger an. Im Duchschnitt so 38 -40 mbit, wo man die reduzierte Leistung mitlerweile merkt. Ein Selbsttest ist natürlich durchgeführt worden.

Hat jemand ähnlich Probleme? Wie kann ich erwirken, das es auch hier eine Gutschrift gibt?

Gruß hmash

236

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Monaten

      hallo zusammen, erstmal danke und ich hoffe ich kann hier nun noch alle Fragen beantworten.

      Gehen wir mal von der Hardware aus. Ich nutze den Speedport Smart 4.

      Es geht mir nicht um eine Gutschrift, die wurde damals vereinbart weil bei mir vor Ort nur ca. 70 mbit ankommen.

      Gemessen habe ich im Internet bei der Telekom den Speedtest.

      Heute nach euren Kommentaren, hab ich dann nochmal geschaut. Ich nutze über den Router beide Frequenzbänder 2,4 g und das 5G . Der Laptop lief bei der Messung über das 2, 4G Band wobei ich auf rund 36 mbits kam. Schalte ich auf das andere Band bekomme ich werte von um die 70 wie damals von der Telekom bestätigt. Also habe ich hier den Post zu voreilig gestellt...sorry.

      hmash

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    436

    0

    5

    Gelöst

    337

    0

    4

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    264

    0

    5

    in  

    267

    0

    3