Gelöst
Internetgeschindigkeit zu langsam
vor 6 Monaten
Hallo Zusammen,
in letzter Zeit merke ich das bei mir am Anschluss einfach die Geschwindigkeit fehlt. Ich habe eine 100 er Leitung gebucht, welche ich auch bezahle. Vor jahren wurde diese Leistung bereits schon einmal bemängelt, da im Durchschnitt nur 70 mbit bei mir ankommen. Seit dem gibt es eine "Gutschrift" von 5€!!! monatlich auf die Rechnung. Nun kommt seit Wochen aber noch weniger an. Im Duchschnitt so 38 -40 mbit, wo man die reduzierte Leistung mitlerweile merkt. Ein Selbsttest ist natürlich durchgeführt worden.
Hat jemand ähnlich Probleme? Wie kann ich erwirken, das es auch hier eine Gutschrift gibt?
Gruß hmash
236
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
436
0
5
vor 5 Jahren
267
0
3
vor 6 Jahren
300
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
hallo zusammen, erstmal danke und ich hoffe ich kann hier nun noch alle Fragen beantworten.
Gehen wir mal von der Hardware aus. Ich nutze den Speedport Smart 4.
Es geht mir nicht um eine Gutschrift, die wurde damals vereinbart weil bei mir vor Ort nur ca. 70 mbit ankommen.
Gemessen habe ich im Internet bei der Telekom den Speedtest.
Heute nach euren Kommentaren, hab ich dann nochmal geschaut. Ich nutze über den Router beide Frequenzbänder 2,4 g und das 5G . Der Laptop lief bei der Messung über das 2, 4G Band wobei ich auf rund 36 mbits kam. Schalte ich auf das andere Band bekomme ich werte von um die 70 wie damals von der Telekom bestätigt. Also habe ich hier den Post zu voreilig gestellt...sorry.
hmash
0