Gelöst
Internetgeschwindigkeit niedrig
vor 3 Jahren
Moin zusammen,
ich habe MagentaZuhause XL mit MagentaTV Plus. Bis vor Kurzem hatte ich eine Geschwindigkeit von ca. 235-238 Mbit/s.
Seit dem Wochenende und einem automatischen Neustart des Routers (Speedport Smart 3) habe ich nur noch ca. 200 Mbit/s
Wo bitte sind die restlichen 35Mbit geblieben ? Ich habe den Router schon mehrmals neu gestartet, aber ich komme nicht mehr
über 200 Mbit/s hinaus. Woran kann es liegen ?
Mfg Detlef
783
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
237
0
8
vor 3 Jahren
Hallo @Detlef01
Vielen Dank für deinen Beitrag.
Das kann viele Ursachen haben. Ggf hat ASSIA automatische Profiloptimierung eingegriffen.
0
vor 3 Jahren
Woran kann es liegen ?
An den Neustarts, die wurden als Fehler erkannt, dadurch wird die Geschwindigkeit runter gesetzt um die Leitung stabil zu halten.
Einfach mal nichts mehr am Anschluss werkeln und laufen lassen, vor allem keine Neustarts auslösen, wenn keine Fehler erkannt werden wird es wieder nach oben geregelt. Das kann aber etwas dauern.
0
vor 3 Jahren
Wirklich nur einer? Mehrere würden unter Umständen eine Reduzierung der Bandbreite durch ASSIA erklären, um deine Verbindung stabiler zu machen. Mit wie viel Mbps genau synct dein DSL? Wenn es ein auffällig glatter Wert ist, dann ist ASSIA im Spiel. Einfach ein paar Tage bis Wochen Geduld, dann erledigt sich das wieder von selbst. Manuell eingreifen kann man leider nicht.
Abgesehen davon sollten die 200 Mbps im Alltag nun wirklich für alle Anwendungsfälle reichen. Ich kenne viele, die von dieser Geschwindigkeit nur träumen können …
Viele Grüße
Thomas
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
@Jonas J. ich habe eine PM mit Telefonnummer geschickt.
MfG Detlef
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich nochmal,
das ist ja lustig 😮
es ist jetzt 01:12 Uhr, vor 15 min habe ich die vorherige Nachricht geschickt. Zwischenzeitlich hat der Router einen Neustart durchgeführt. Die Geschwindigkeit hat sich aber nicht verbessert, immer noch 204404 kbit/s
und Tschüß
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @Detlef01,
vielen Dank für das spontane Gespräch! Ich werde mich wie vereinbart morgen Vormittag wieder bei dir melden, damit eine Lösung finden
Grüße
Alexander M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
hier war seit der Bereitstellung (2020) ein SVDSL 175 Profil geschaltet
@Detlef01 bekommt nun zu morgen den neuen MagentaZuhause XL - MagentaTV Smart mit einem SVDSL 250 Profil.
Grüße
Alexander M.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Moin Moin,
Jawohl Problem gelöst. Seit heute satte 251 Mbit/s. Besten Dank nochmal für den Service.
MfG Detlef
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Moin Moin,
Jawohl Problem gelöst. Seit heute satte 251 Mbit/s. Besten Dank nochmal für den Service.
MfG Detlef
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von