Solved
Internetgeschwindigkeit zu niedrig
2 years ago
Hallo,
nach einem Leitungsproblem war gestern ein Telekom-Techniker im Haus und hat das Problem gelöst. (vgl. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Problem-mit-dem-Hausanschluss/m-p/6008075#M1517718)
Der Techniker sagte mir, dass die Leitung während der Störung gedrosselt wurde, diese sollte von selbst verschwinden.
Geschwindigkeit während der Drosselung war etwa
20Mbit Down, 0,5 Mbit Up.
Heute scheint die Drosselung verschwunden zu sein, allerdings sind die Werte immer noch gut 25% von den gebuchten 100Mbit Down und 40Mbit up entfernt:
Vielleicht kann sich ein Telekom-Mitarbeiter nochmal mit mir auseinandersetzen und prüfen, ob noch etwas an der Geschwindigkeit zu machen ist.
Liebe Grüße,
PLanB
1022
0
20
Accepted Solutions
All Answers (20)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
2 years ago
237
0
8
1197
0
3
Accepted Solution
Thunder99
accepted by
PLanB2008
2 years ago
@PLanB2008 Wie festgestellt? ASSIA automatische Profiloptimierung bleibt solange aktiv bis der Anschluss sauber läuft kann 3 Wochen auch dauern.
2
0
Accepted Solution
Neele G.
Telekom hilft Team
accepted by
Neele G.
2 years ago
Vielen dank für das spontane Gespräch @PLanB2008
Wie besprochen sieht Dein Anschluss soweit gut aus. ASSIA ist momentan noch aktiv wird sich aber in den kommenden Tagen nach und nach runter stufen. Also kein Grund zur Sorge.
Falls es widererwarten doch nicht so sein sollte, dann melde Dich gerne nochmal.
Liebe Grüße
Neele G.
2
0