Gelöst
Internetgeschwindigkeit zu niedrig
vor 2 Jahren
Hallo,
nach einem Leitungsproblem war gestern ein Telekom-Techniker im Haus und hat das Problem gelöst. (vgl. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Problem-mit-dem-Hausanschluss/m-p/6008075#M1517718)
Der Techniker sagte mir, dass die Leitung während der Störung gedrosselt wurde, diese sollte von selbst verschwinden.
Geschwindigkeit während der Drosselung war etwa
20Mbit Down, 0,5 Mbit Up.
Heute scheint die Drosselung verschwunden zu sein, allerdings sind die Werte immer noch gut 25% von den gebuchten 100Mbit Down und 40Mbit up entfernt:
Vielleicht kann sich ein Telekom-Mitarbeiter nochmal mit mir auseinandersetzen und prüfen, ob noch etwas an der Geschwindigkeit zu machen ist.
Liebe Grüße,
PLanB
1016
0
20
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
235
0
8
1195
0
3
Akzeptierte Lösung
Thunder99
akzeptiert von
PLanB2008
vor 2 Jahren
@PLanB2008 Wie festgestellt? ASSIA automatische Profiloptimierung bleibt solange aktiv bis der Anschluss sauber läuft kann 3 Wochen auch dauern.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
Neele G.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Neele G.
vor 2 Jahren
Vielen dank für das spontane Gespräch @PLanB2008
Wie besprochen sieht Dein Anschluss soweit gut aus. ASSIA ist momentan noch aktiv wird sich aber in den kommenden Tagen nach und nach runter stufen. Also kein Grund zur Sorge.
Falls es widererwarten doch nicht so sein sollte, dann melde Dich gerne nochmal.
Liebe Grüße
Neele G.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Neele G.