Gelöst

Internetgeschwindigkeit zu niedrig

vor 2 Jahren

Hallo,

 

nach einem Leitungsproblem war gestern ein Telekom-Techniker im Haus und hat das Problem gelöst. (vgl. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Problem-mit-dem-Hausanschluss/m-p/6008075#M1517718)

 

Der Techniker sagte mir, dass die Leitung während der Störung gedrosselt wurde, diese sollte von selbst verschwinden.

 

Geschwindigkeit während der Drosselung war etwa

 

20Mbit Down, 0,5 Mbit Up.

 

Heute scheint die Drosselung verschwunden zu sein, allerdings sind die Werte immer noch gut 25% von den gebuchten 100Mbit Down und 40Mbit up entfernt:

PLanB2008_0-1672906029365.png

 

Vielleicht kann sich ein Telekom-Mitarbeiter nochmal mit mir auseinandersetzen und prüfen, ob noch etwas an der Geschwindigkeit zu machen ist.

 

Liebe Grüße,

PLanB

 

 

1016

20

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    @PLanB2008 Wie festgestellt? ASSIA automatische Profiloptimierung bleibt solange aktiv bis der Anschluss sauber läuft kann 3 Wochen auch dauern.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Vielen dank für das spontane Gespräch @PLanB2008 Fröhlich 

     

    Wie besprochen sieht Dein Anschluss soweit gut aus. ASSIA ist momentan noch aktiv wird sich aber in den kommenden Tagen nach und nach runter stufen. Also kein Grund zur Sorge. Fröhlich 

     

    Falls es widererwarten doch nicht so sein sollte, dann melde Dich gerne nochmal. 

     

    Liebe Grüße

    Neele G. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

235

0

8

Gelöst

in  

4627

0

5

Gelöst

in  

783

0

5

Gelöst

in  

2606

0

5