Internetgeschwindigkeit nur bei 33.000-34.000 kbit/s obwohl Vertrag Magenta zu Hause L (100/40)

5 years ago

Hallo zusammen,

 

Ich verwende bei mir zu Hause eine Fritzbox 7590 im Mesh mit einer Fritzbox 7490 und einem FritzRepeater 1750E. Seit Tagen ist meine Downloadgeschwindigkeit nur noch zwischen 33.000 und 34.000 kbit/s (vorab egal zu welcher Tages und Nachtzeit, habe auch schon nachts um 2 oder 3 mal gemessen). Ich habe einen MagentazuHause L Vertrag wo ich eigentlich 100.000kbit/s bekommen sollte. Diese waren auch schon mal da. Ich habe auch einen Speedtest gemacht und den Screenshot mit angehängt. Gibt es irgendwelche Maßnahmen die ich probieren könnte um die Geschwindigkeit wieder zu bekommen?

Vielen Dank euch für die Antworten.

 

Gruß,

Stefan

Capture.JPG

393

13

    • 5 years ago

      Mit welchen Werten synchronisiert denn die Fritzbox 7590 ?

      Wlan läuft auch richtig, kein Flaschenhals ?

      0

    • 5 years ago


      @stefansteuer  schrieb:

      Hallo zusammen,

       

      Ich verwende bei mir zu Hause eine Fritzbox 7590 im Mesh mit einer Fritzbox 7490 und einem FritzRepeater 1750E. Seit Tagen ist meine Downloadgeschwindigkeit nur noch zwischen 33.000 und 34.000 kbit/s (vorab egal zu welcher Tages und Nachtzeit, habe auch schon nachts um 2 oder 3 mal gemessen). Ich habe einen MagentazuHause L Vertrag wo ich eigentlich 100.000kbit/s bekommen sollte. Diese waren auch schon mal da. Ich habe auch einen Speedtest gemacht und den Screenshot mit angehängt. Gibt es irgendwelche Maßnahmen die ich probieren könnte um die Geschwindigkeit wieder zu bekommen?

      Vielen Dank euch für die Antworten.

       

      Gruß,

      Stefan


      Ganz einfach - Speedtests komplett ignorieren und die Synchrongeschwindigkeit der FB 7590 angeben, wie schon

                             @rng666  schrieb.

       

      Speedtests können das Ergebnis massiv verfälschen - vor allem, wenn sie auch noch per WLAN durchgeführt werden...

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Der Test wurde natürlich über ein Kabel gemacht 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      stefansteuer

      Hallo zusammen, Ich verwende bei mir zu Hause eine Fritzbox 7590 im Mesh mit einer Fritzbox 7490 und einem FritzRepeater 1750E. Seit Tagen ist meine Downloadgeschwindigkeit nur noch zwischen 33.000 und 34.000 kbit/s (vorab egal zu welcher Tages und Nachtzeit, habe auch schon nachts um 2 oder 3 mal gemessen). Ich habe einen MagentazuHause L Vertrag wo ich eigentlich 100.000kbit/s bekommen sollte. Diese waren auch schon mal da. Ich habe auch einen Speedtest gemacht und den Screenshot mit angehängt. Gibt es irgendwelche Maßnahmen die ich probieren könnte um die Geschwindigkeit wieder zu bekommen? Vielen Dank euch für die Antworten. Gruß, Stefan

      Hallo zusammen,

       

      Ich verwende bei mir zu Hause eine Fritzbox 7590 im Mesh mit einer Fritzbox 7490 und einem FritzRepeater 1750E. Seit Tagen ist meine Downloadgeschwindigkeit nur noch zwischen 33.000 und 34.000 kbit/s (vorab egal zu welcher Tages und Nachtzeit, habe auch schon nachts um 2 oder 3 mal gemessen). Ich habe einen MagentazuHause L Vertrag wo ich eigentlich 100.000kbit/s bekommen sollte. Diese waren auch schon mal da. Ich habe auch einen Speedtest gemacht und den Screenshot mit angehängt. Gibt es irgendwelche Maßnahmen die ich probieren könnte um die Geschwindigkeit wieder zu bekommen?

      Vielen Dank euch für die Antworten.

       

      Gruß,

      Stefan

      stefansteuer

      Hallo zusammen,

       

      Ich verwende bei mir zu Hause eine Fritzbox 7590 im Mesh mit einer Fritzbox 7490 und einem FritzRepeater 1750E. Seit Tagen ist meine Downloadgeschwindigkeit nur noch zwischen 33.000 und 34.000 kbit/s (vorab egal zu welcher Tages und Nachtzeit, habe auch schon nachts um 2 oder 3 mal gemessen). Ich habe einen MagentazuHause L Vertrag wo ich eigentlich 100.000kbit/s bekommen sollte. Diese waren auch schon mal da. Ich habe auch einen Speedtest gemacht und den Screenshot mit angehängt. Gibt es irgendwelche Maßnahmen die ich probieren könnte um die Geschwindigkeit wieder zu bekommen?

      Vielen Dank euch für die Antworten.

       

      Gruß,

      Stefan


      Ist Speedtest mit PC/Laptop mit Lan kabel gemacht worden ?
      Wenn ja , sollten Telekom Mitarbeiter deine Leitung mal checken .

      6

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Morgen,

       

      Es tut mir leid, sorry habe ich vergessen. Die Fritzbox zeigt 116,79 Mbit/s und 45,47 Mbit/s an (auch nochmal als Screenshot angehängt). Ich hab den Test auch nochmal mit verschiedensten Anbietern wiederholt, es ist immer ein ähnliches Ergebnis.

       

      Gruß,

      Stefan

      Capture2.JPG

      Answer

      from

      5 years ago

      Die Sync Werte sehen ja gut aus.

      Die Speedtests direkt an der Fritzbox 7590 mit Kabel gemacht ?

      Answer

      from

      5 years ago


      @stefansteuer  schrieb:

      Guten Morgen,

       

      Es tut mir leid, sorry habe ich vergessen. Die Fritzbox zeigt 116,79 Mbit/s und 45,47 Mbit/s an (auch nochmal als Screenshot angehängt). Ich hab den Test auch nochmal mit verschiedensten Anbietern wiederholt, es ist immer ein ähnliches Ergebnis.

       

      Gruß,

      Stefan


      Die Screenshots DSLund Spectrum wären interessanter.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @stefansteuer

      wenn bei einer VDSL 100 Leitung der Wert Down bei 116,79 Mbit/s in den DSL Infos der Fritzbox angegeben wird, dann würde ich die Werte der Speedtests in Fragestellen. Evtl. laufen hier im Hintergrund gleichzeitig Downloads, Updates, Streamings usw. die den beim Speedtest gemessenen Wert beinflussen. Wenn Sie Ihre Kundendaten im Profil hinterlegen, können wir gern den Download messen.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Entschuldigung das ich mich erst jetzt wieder melde! Hatte einiges zu tun in den letzten Tagen. Habe die Daten hinterlegt und werde auch die screenshots noch nachliefern in den nächsten Tagen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Guten Abend, @stefansteuer.

      Vielen Dank für die Daten. Ich habe mich prompt an die Arbeit gemacht und Ihren Anschluss gemessen. Er synchronisiert sich sehr gut.
      Die aktuellen Werte:

      Download: 116787 kBit/s
      Upload: 45470 kBit/s

      Somit kann ich mich meinem Kollegen @Jürgen Wo. nur anschließen.

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from