Gelöst
Internetgeschwindigkeit seit Anbieterwechsel langsamer
vor 3 Jahren
Hallo, ich wende mich nun an euch da mein lokaler Anbieter sich weigert mir zu helfen. Ich war bis vor kurzem bei der Telekom mit einem Magenta Zuhause XL Tarif und erreichte eine Downloadrate von 185Mbit und Upload von 44Mbit. Seit dem Wechsel zum neuen Anbieter habe ich eine Downloadrate von 158Mbit und Upload von 43Mbit. Die Modemwerte sind identisch zu vorher. Laut meinem Anbieter habe ich ein 175Mbit Profil. An der Hausinternen Infrastruktur wurde nichts geändert. Könnt ihr mir sagen ob das so normal ist?
Grüße Jan
973
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
877
0
2
vor 6 Jahren
1941
0
3
768
0
4
vor 4 Jahren
433
0
2
vor 2 Jahren
379
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @jankasten
da du kein Kunde der Telekom bist, ist dein neuer Anbieter der Ansprechpartner.
Hier darf die TElekom bei dir als NICHT-Kunde, nicht helfen.
Welcher Anbieter? Ggf bitte dort ins Forum stellen
0
vor 3 Jahren
Hallo, ich wende mich nun an euch da mein lokaler Anbieter sich weigert mir zu helfen. Ich war bis vor kurzem bei der Telekom mit einem Magenta Zuhause XL Tarif und erreichte eine Downloadrate von 185Mbit und Upload von 44Mbit. Seit dem Wechsel zum neuen Anbieter habe ich eine Downloadrate von 158Mbit und Upload von 43Mbit. Die Modemwerte sind identisch zu vorher. Laut meinem Anbieter habe ich ein 175Mbit Profil. An der Hausinternen Infrastruktur wurde nichts geändert. Könnt ihr mir sagen ob das so normal ist? Grüße Jan
Hallo, ich wende mich nun an euch da mein lokaler Anbieter sich weigert mir zu helfen. Ich war bis vor kurzem bei der Telekom mit einem Magenta Zuhause XL Tarif und erreichte eine Downloadrate von 185Mbit und Upload von 44Mbit. Seit dem Wechsel zum neuen Anbieter habe ich eine Downloadrate von 158Mbit und Upload von 43Mbit. Die Modemwerte sind identisch zu vorher. Laut meinem Anbieter habe ich ein 175Mbit Profil. An der Hausinternen Infrastruktur wurde nichts geändert. Könnt ihr mir sagen ob das so normal ist?
Grüße Jan
Tja....also offiziell kommt nun ...Wende dich bitte an deinen Anbieter. Klingt doof, ist aber so.
Ggf. hat hier noch jemand einen Tip zum Vigor.
0
vor 3 Jahren
Hallo @jankasten
Hallo, ich wende mich nun an euch da mein lokaler Anbieter sich weigert mir zu helfen.
Dieser ist aber für dich Zuständig und nicht die Telekom.
Aber da zeigt sich, warum die anderen günstiger sind, es wird am Support gespart.
29
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ihr seht doch meine Modemwerte oben. Das Profil ist ein 175er von der Telekom. Ich möchte nur wissen ob die Downloadrate mit den Modemwerten und einem 175er Profil normal sind oder nicht.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das ist mir klar, ich wollte nur in Erfahrung bringen ob mit einem 175er Profil die Downloadrate von 158MBit an meinem Anschluss normal ist.
Das ist mir klar, ich wollte nur in Erfahrung bringen ob mit einem 175er Profil die Downloadrate von 158MBit an meinem Anschluss normal ist.
@jankasten Du bist mit rund 190 Mbit verbunden, aber wenn es meistens Probleme gibt ist es der Exot von dir. Ich würde erst einen anderen Router dranhängen
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ihr seht doch meine Modemwerte oben. Das Profil ist ein 175er von der Telekom. Ich möchte nur wissen ob die Downloadrate mit den Modemwerten und einem 175er Profil normal sind oder nicht.
Ihr seht doch meine Modemwerte oben. Das Profil ist ein 175er von der Telekom. Ich möchte nur wissen ob die Downloadrate mit den Modemwerten und einem 175er Profil normal sind oder nicht.
Kann dir keiner sagen da niemand die AGB deines Anbieters kennt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von