Gelöst

Internetgeschwindigkeit weit unter Vertrag

vor 4 Jahren

Hallo zusammen!

 

Ich wollte jetzt über die freien Tage mal wieder ein paar Spiele downloaden und musste leider feststellen dass meine Internet-Geschwindigkeit weit unter der vertraglichen Vereinbarung ist.

 

Laut fritz box (7530) liegen mir nur 36,4 Mbit/s obwohl wir den XL Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 250mbits abgeschlossen haben.

Der Speedtest kommt hierbei auch nur auf knapp 30-35 mbits.... Router neu starten wurde ebenfalls schon versucht.

 

Vor ein paar Wochen waren im Speedtest und im Download locker 120mbits sowie 10mb/s download zu sehen...

 

Ist ziemlich ärgerlich wenn man die angebotene Leistung derzeit mit den Preisen vergleicht.. wäre um jegliche Hilfe dankbar.

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    • vor 4 Jahren

      @Crytek18 Firmware Fritzbox ? Powerline Adapter?

      Poste DSL Info inkl Fehlerzaehler und Statistik und Spektrum mit Min und Max Anzeige 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Crytek18 

      das darüber informierte @Telekom hilft Team  wird sich dann sicherlich auch noch melden 👍

      Gruß
      Waage1969

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @Crytek18  schrieb:

      Vielen Dank erst mal für die Antworten.

      Habe hier im Forum auch mal einen Beitrag gefunden bei dem ein "Reconfig" das Problem behoben hat,

      wäre das bei mir eventuell auch denkbar dass das Problem so schon gelöst werden kann?


      @Crytek18 @Es gibt keine Recofiguration die ist untersagt, wenn es einer darf ist es der Techniker nach überstandenen Störung.

       

      Es würde auch nichts bringen bei der schlechten Leitungskapazität 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Crytek18 

      Es könnte auch ein Kontaktproblem vom TAE -Stecker des Routeranschlusskabels an der TAE -Dose sein.

      Mal rein/raus/zotteln probieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Crytek18,

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

      Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Den Anschluss messe ich aktuell als "nicht synchron". Ist der Router aktuell ausgeschaltet?

      Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es dir für einen erneuten Rückruf am besten passt.

      @Waage1969
      Danke fürs Rufen Fröhlich

      Viele Grüße und schöne Ostern
      Erdogan T.











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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Crytek18 @wolliballa

      im Laufe der Störungsticketbearbeitung stelle konnte ich doch noch Auffälligkeit am Verteiler (DSLAM) erkennen. Um Klarheit zu schaffen, musste ich nun unsere Kollegen vom Außendienst einschalten. Wie besprochen, wird der Techniker dann am Mittwoch in der Zeit von 12-16 Uhr eintrudeln Zwinkernd Gib uns hier anschließend gerne kurz Feedback.

      Viele Grüße
      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen!

       

      Ich konnte das Problem jetzt beheben, das war wirklich sehr Interessant.

      Der Techniker wäre für morgen angesetzt, den Termin beim Techniker habe ich aber dann jetzt storniert.

       

      Wie bereits mit @Erdogan T. am Telefon besprochen wurde das TAE -Kabel von unseren Hamstern etwas angenagt, hierbei konnte man sehen dass etwas Abschirmung kaputt war. Wir dachten erst nicht dass das Problem daher kommt, doch genau das war das Problem. Heute dann das TAE Kabel durch ein neues ersetzt und siehe da... 292 mbit/s Download laut Fritzbox... 🙄

       

      Bin froh dass das Problem so gelöst wurde, falls noch jemand ein ähnliches Problem hat, am besten immer mal alle Kabel durchchecken 😄 Viele Grüße jedenfalls und Vielen Dank für die nette Hilfe!

      Unbenannt.JPG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Crytek18

      Ich konnte das Problem jetzt beheben, das war wirklich sehr Interessant. Der Techniker wäre für morgen angesetzt, den Termin beim Techniker habe ich aber dann jetzt storniert.

      Ich konnte das Problem jetzt beheben, das war wirklich sehr Interessant.
      Der Techniker wäre für morgen angesetzt, den Termin beim Techniker habe ich aber dann jetzt storniert.
      Ich konnte das Problem jetzt beheben, das war wirklich sehr Interessant.
      Der Techniker wäre für morgen angesetzt, den Termin beim Techniker habe ich aber dann jetzt storniert.


      Klasse und alles klar. Fröhlich

      Bin froh dass das Problem so gelöst wurde, falls noch jemand ein ähnliches Problem hat, am besten immer mal alle Kabel durchchecken 😄 Viele Grüße jedenfalls und Vielen Dank für die nette Hilfe!

      Bin froh dass das Problem so gelöst wurde, falls noch jemand ein ähnliches Problem hat, am besten immer mal alle Kabel durchchecken 😄 Viele Grüße jedenfalls und Vielen Dank für die nette Hilfe!
      Bin froh dass das Problem so gelöst wurde, falls noch jemand ein ähnliches Problem hat, am besten immer mal alle Kabel durchchecken 😄 Viele Grüße jedenfalls und Vielen Dank für die nette Hilfe!


      Glaube ich dir gerne & ist schon krass, was die kleinen Nager so an-mümmeln. Zwinkernd Kleine Ursache mit großer Wirkung & einfach toll, dass es gelöst wurde.

      @Erdogan T.
      Schau' mal. Fröhlich

      Greetz
      Stefan D.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo zusammen!

       

      Ich konnte das Problem jetzt beheben, das war wirklich sehr Interessant.

      Der Techniker wäre für morgen angesetzt, den Termin beim Techniker habe ich aber dann jetzt storniert.

       

      Wie bereits mit @Erdogan T. am Telefon besprochen wurde das TAE -Kabel von unseren Hamstern etwas angenagt, hierbei konnte man sehen dass etwas Abschirmung kaputt war. Wir dachten erst nicht dass das Problem daher kommt, doch genau das war das Problem. Heute dann das TAE Kabel durch ein neues ersetzt und siehe da... 292 mbit/s Download laut Fritzbox... 🙄

       

      Bin froh dass das Problem so gelöst wurde, falls noch jemand ein ähnliches Problem hat, am besten immer mal alle Kabel durchchecken 😄 Viele Grüße jedenfalls und Vielen Dank für die nette Hilfe!

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