Gelöst
Internetgeschwindigkeit weit unter Vertrag
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Ich wollte jetzt über die freien Tage mal wieder ein paar Spiele downloaden und musste leider feststellen dass meine Internet-Geschwindigkeit weit unter der vertraglichen Vereinbarung ist.
Laut fritz box (7530) liegen mir nur 36,4 Mbit/s obwohl wir den XL Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 250mbits abgeschlossen haben.
Der Speedtest kommt hierbei auch nur auf knapp 30-35 mbits.... Router neu starten wurde ebenfalls schon versucht.
Vor ein paar Wochen waren im Speedtest und im Download locker 120mbits sowie 10mb/s download zu sehen...
Ist ziemlich ärgerlich wenn man die angebotene Leistung derzeit mit den Preisen vergleicht.. wäre um jegliche Hilfe dankbar.
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vor 4 Jahren
@Crytek18 Firmware Fritzbox ? Powerline Adapter?
Poste DSL Info inkl Fehlerzaehler und Statistik und Spektrum mit Min und Max Anzeige
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Crytek18
das darüber informierte @Telekom hilft Team wird sich dann sicherlich auch noch melden 👍
Gruß
Waage1969
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Crytek18 @Es gibt keine Recofiguration die ist untersagt, wenn es einer darf ist es der Techniker nach überstandenen Störung.
Es würde auch nichts bringen bei der schlechten Leitungskapazität
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Crytek18
Es könnte auch ein Kontaktproblem vom TAE -Stecker des Routeranschlusskabels an der TAE -Dose sein.
Mal rein/raus/zotteln probieren.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.
Telefonisch konnte ich dich gerade nicht erreichen. Den Anschluss messe ich aktuell als "nicht synchron". Ist der Router aktuell ausgeschaltet?
Nenne mir gerne ein Zeitfenster, wann es dir für einen erneuten Rückruf am besten passt.
@Waage1969
Danke fürs Rufen
Viele Grüße und schöne Ostern
Erdogan T.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
im Laufe der Störungsticketbearbeitung stelle konnte ich doch noch Auffälligkeit am Verteiler (DSLAM) erkennen. Um Klarheit zu schaffen, musste ich nun unsere Kollegen vom Außendienst einschalten. Wie besprochen, wird der Techniker dann am Mittwoch in der Zeit von 12-16 Uhr eintrudeln
Viele Grüße
Erdogan T.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Ich konnte das Problem jetzt beheben, das war wirklich sehr Interessant.
Der Techniker wäre für morgen angesetzt, den Termin beim Techniker habe ich aber dann jetzt storniert.
Wie bereits mit @Erdogan T. am Telefon besprochen wurde das TAE -Kabel von unseren Hamstern etwas angenagt, hierbei konnte man sehen dass etwas Abschirmung kaputt war. Wir dachten erst nicht dass das Problem daher kommt, doch genau das war das Problem. Heute dann das TAE Kabel durch ein neues ersetzt und siehe da... 292 mbit/s Download laut Fritzbox... 🙄
Bin froh dass das Problem so gelöst wurde, falls noch jemand ein ähnliches Problem hat, am besten immer mal alle Kabel durchchecken 😄 Viele Grüße jedenfalls und Vielen Dank für die nette Hilfe!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich konnte das Problem jetzt beheben, das war wirklich sehr Interessant. Der Techniker wäre für morgen angesetzt, den Termin beim Techniker habe ich aber dann jetzt storniert.
Der Techniker wäre für morgen angesetzt, den Termin beim Techniker habe ich aber dann jetzt storniert.
Klasse und alles klar.
Bin froh dass das Problem so gelöst wurde, falls noch jemand ein ähnliches Problem hat, am besten immer mal alle Kabel durchchecken 😄 Viele Grüße jedenfalls und Vielen Dank für die nette Hilfe!
Glaube ich dir gerne & ist schon krass, was die kleinen Nager so an-mümmeln.
@Erdogan T.
Schau' mal.
Greetz
Stefan D.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Hallo zusammen!
Ich konnte das Problem jetzt beheben, das war wirklich sehr Interessant.
Der Techniker wäre für morgen angesetzt, den Termin beim Techniker habe ich aber dann jetzt storniert.
Wie bereits mit @Erdogan T. am Telefon besprochen wurde das TAE -Kabel von unseren Hamstern etwas angenagt, hierbei konnte man sehen dass etwas Abschirmung kaputt war. Wir dachten erst nicht dass das Problem daher kommt, doch genau das war das Problem. Heute dann das TAE Kabel durch ein neues ersetzt und siehe da... 292 mbit/s Download laut Fritzbox... 🙄
Bin froh dass das Problem so gelöst wurde, falls noch jemand ein ähnliches Problem hat, am besten immer mal alle Kabel durchchecken 😄 Viele Grüße jedenfalls und Vielen Dank für die nette Hilfe!
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Uneingeloggter Nutzer
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