Internetgeschwindigkeit zu gering - VDSL100 gebucht, tatsächlich aber nur 48 Mbit
2 years ago
Guten Tag,
leider musste ich heute durch die Breitbandmessungs-App feststellen das wir eine Downloadgeschwindigkeit von 48 MbIt haben...
Wir haben aber den MagentaZuhause L - Tarif mit VDSL100.
Das ist wirklich ärgerlich, weil wir jetzt wahrnscheinlich schon über einem Jahr zu viel für zu wenig zahlen.
Meine Frage wäre: Was kann man jetzt machen?
Vielen Dank und Beste Grüße
Johannes
223
0
11
This could help you too
Solved
908
0
4
474
0
9
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
2 years ago
leider musste ich heute durch die Breitbandmessungs-App feststellen
Als Erstes zeig uns doch bitte mal, mit welchen Werten Euer Router synchronisiert.
Viele Grüße
Thomas
0
4
Answer
from
2 years ago
Download: 48,51 Mbit/s Upload: 26,33 Mbit/s
Download: 48,51 Mbit/s
Upload: 26,33 Mbit/s
Ok, fangen wir nochmal neu an:
Wie heißt der Router, welchen Firmwarestand hat er?
0
Answer
from
2 years ago
Download: 48,51 Mbit/s Upload: 26,33 Mbit/s
Download: 48,51 Mbit/s
Upload: 26,33 Mbit/s
Poste doch mal einen Screenshot vom unbekannten Router mit den DSL-Werten.
Bei der FRITZ!Box: https://fritz.box/#dslStat
Beim Speedport: https://speedport.ip - Status
Answer
from
2 years ago
@Hanco264
Gerne biete auch ich hier meine Unterstützung an.
Magst du uns verraten, welchen Router du nutzt und ob dort auch die aktuellste Firmware installiert ist?
Nenne mir außerdem bitte noch ein Zeitfenster, in dem du gut zu erreichen bist.
Gruß
Max Ba.
0
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Das ist wirklich ärgerlich, weil wir jetzt wahrnscheinlich schon über einem Jahr zu viel für zu wenig zahlen.
Und das merkt Ihr erst jetzt??
Kundencenter anwerfen, Leitung vorprüfen, ggf. Störung melden.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
Das ist wirklich ärgerlich, weil wir jetzt wahrnscheinlich schon über einem Jahr zu viel für zu wenig zahlen.
Überhaupt einen Router dran der mehr als 50 Mbit/s kann?
Überhaupt schonmal mit der Störungsstelle gesprochen?
Wenn du dich nie meldest, passiert auch nichts.
0
0
2 years ago
Erstmal Störung melden:
www.telekom.de/stoerung
0
2 years ago
Hier gehts auch:
https://kartenwelt.rewe.de/telekom.html?___store=de
Verwende ich, wenn 8ich nur 5,- EUR aufladen möchte
0
2
Answer
from
2 years ago
Versehentlich im falschen Thread gepostet?
Viele Grüße
Thomas
0
Answer
from
2 years ago
Versehentlich im falschen Thread gepostet? Viele Grüße Thomas
Versehentlich im falschen Thread gepostet?
Viele Grüße
Thomas
JA
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from