Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Internetgeschwindigkeit zu langsam
vor 4 Jahren
Hi,
seitdem ich zur Telekom gewechselt habe laden Youtube Videos extrem langsam, bis gar nicht mehr bei mir.
Ich habe schon alle möglichen Browser ausprobiert und auch alles auf meinem PC ausgeschallten was Internet beansprucht, mit dem selben Ergebnis.
Das Problem ist auch nur auf Youtube, alle anderen Seiten laufen ohne Probleme und das komische ist, wenn ich einen VPN einschalte läuft alles wieder normal...
Ist das ein Fehler bei der Telekom oder muss ich bei mir irgendwas machen, ich weis echt nicht mehr weiter.
279
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
1022
0
9
vor 5 Jahren
256
0
7
vor 2 Jahren
413
0
1
vor 5 Jahren
184
0
1
vor 5 Jahren
597
0
3
FelixKruemel
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 4 Jahren
@markherdt1992
Welchen Router nutzt denn du?
Welchen Tarif hast du?
Welche Geschwindigkeit zeigt der Router an?
Wenn du die 3 Dinge beantwortest kann man das Problem etwas eingrenzen.
Wenn ein VPN hilft kann es ein IP-Transit Problem sein. In dem Fall wäre es aber notwendig zu wissen ob das immer auftritt oder nur zur Prime Time?
3
0
Anonymous User
vor 4 Jahren
Welchen Tarif hast du?
Welche Geschwindigkeit wurde dir zugesichert?
Welcher Router wird verwendet?
Mit welchen Werten synchronisiert der Router?
4
1
der_Lutz
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Die Peeringprobleme mit Youtube sind eigentlich Geschichte, es sei denn @markherdt1992 hat einen Regiotarif da ist alles möglich.
1
markherdt1992
1 Sterne Mitglied
vor 4 Jahren
Router: Speedport Pro
Tarif: Magenta Zuhause M, 50 MBit/s + Hybrid LTE
Geschwindigkeit: Downlaod - 56.7 MB/s, Upload - 19.8 MB/s, Ping 49
Das Problem besteht eigentlich den ganzen Tag über und nicht zu bestimmten Zeiten.
"Mit welchen Werten synchronisiert der Router?" - Was genau meinst du damit?
0
5
Ältere Kommentare anzeigen
Klaudija D.
Antwort
von
markherdt1992
vor 4 Jahren
also verstehe ich dich richtig, dass du sowohl zuhause und auch im Mobilfunknetz Probleme mit Youtube Videos hast?
Wie schaust du denn in der Regel die Videos zuhause? Über das WLAN oder LAN? Gibt es Unterschiede zu verschiedenen Uhrzeiten?
Lieben Gruß,
Klaudija D.
1
Anonymous User
vor 4 Jahren
Tritt das Problem denn auch noch auf anderen Video-Plattformen auf?
Ich habe keine Erklärung dafür, warum es bei dir ausgerechnet nur Youtube betrifft.
0
1
markherdt1992
Antwort
von
Anonymous User
vor 4 Jahren
Ne, alle anderen Seiten laufen einwandfrei.
0