Internetgeschwindigkeit zu langsam

vor 4 Jahren

Hi, 

 

seitdem ich zur Telekom gewechselt habe laden Youtube Videos extrem langsam, bis gar nicht mehr bei mir.

Ich habe schon alle möglichen Browser ausprobiert und auch alles auf meinem PC ausgeschallten was Internet beansprucht, mit dem selben Ergebnis.

Das Problem ist auch nur auf Youtube, alle anderen Seiten laufen ohne Probleme und das komische ist, wenn ich einen VPN einschalte läuft alles wieder normal...

 

Ist das ein Fehler bei der Telekom oder muss ich bei mir irgendwas machen, ich weis echt nicht mehr weiter.

 

279

11

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 4 Jahren

    @markherdt1992 

    Welchen Router nutzt denn du?
    Welchen Tarif hast du?

    Welche Geschwindigkeit zeigt der Router an?

     

    Wenn du die 3 Dinge beantwortest kann man das Problem etwas eingrenzen.

     

    Wenn ein VPN hilft kann es ein IP-Transit Problem sein. In dem Fall wäre es aber notwendig zu wissen ob das immer auftritt oder nur zur Prime Time?

    0

  • vor 4 Jahren

    Welchen Tarif hast du?

    Welche Geschwindigkeit wurde dir zugesichert?

    Welcher Router wird verwendet?

    Mit welchen Werten synchronisiert der Router?

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Die Peeringprobleme mit Youtube sind eigentlich Geschichte, es sei denn @markherdt1992  hat einen Regiotarif da ist alles möglich.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Router: Speedport Pro

    Tarif: Magenta Zuhause M, 50 MBit/s + Hybrid LTE

    Geschwindigkeit: Downlaod - 56.7 MB/s, Upload - 19.8 MB/s, Ping 49

    Das Problem besteht eigentlich den ganzen Tag über und nicht zu bestimmten Zeiten.

     

    "Mit welchen Werten synchronisiert der Router?" - Was genau meinst du damit?

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Felix132,

    also verstehe ich dich richtig, dass du sowohl zuhause und auch im Mobilfunknetz Probleme mit Youtube Videos hast?
    Wie schaust du denn in der Regel die Videos zuhause? Über das WLAN oder LAN? Gibt es Unterschiede zu verschiedenen Uhrzeiten?

    Lieben Gruß,
    Klaudija D.
  • vor 4 Jahren

    Tritt das Problem denn auch noch auf anderen Video-Plattformen auf?

    Ich habe keine Erklärung dafür, warum es bei dir ausgerechnet nur Youtube betrifft.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @Gelöschter Nutzer  schrieb:

    Tritt das Problem denn auch noch auf anderen Video-Plattformen auf?

    Ich habe keine Erklärung dafür, warum es bei dir ausgerechnet nur Youtube betrifft.


    Ne, alle anderen Seiten laufen einwandfrei.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1022

0

9

1 Sterne Mitglied

in  

256

0

7

1 Sterne Mitglied

in  

413

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

184

0

1

2 Sterne Mitglied

in  

597

0

3