Gelöst
Internetgeschwindigkeit
vor 6 Jahren
Ich habe den Vertrag Magenta M+TV und habe den Eindruck dass die dem Vertrag zugrunde liegenden Leistungen wie Internetgeschwindigkeit nicht dem Vertrag entsprechen. Wer kann mir weiterhelfen da ich technisch nicht so begabt bin.
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vor 5 Jahren
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vor 6 Jahren
Du könntest ein paar Fakten schreiben.
Wie Dein Router heißt.
Was der Router "sagt" wie schnell der Anschluss ist.
Wieviele Media Receiver Du hast.
Du musst wissen, dass wenn Du einen MagentaZuhause M mit MagentaTV hast, der mit voller Geschwindigkeit läuft und dann hast Du einen Media Receiver MR401, der eine Aufzeichnung macht während gleichzeitig ein TV-Programm angeschaut wird, dann braucht das schon mal einen gehörigen Batzen der vorhandenen Geschwindigkeit. In einem Online Speedtest wirst Du dann nur noch einen Teil der "wahren" Internetgeschwindigkeit feststellen können.
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das leuchtet mir ein. Die TV Funktion sowie Receifer werden jedoch nicht bemutzt, da ich den Receifer nicht angefordert habe.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Welchen Tarif und welchen Router hast Du denn?
1
Antwort
von
vor 6 Jahren
Magenta Zuhause M+TV, VDSL 50, Router W724V Typ A
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
habe den Eindruck dass die dem Vertrag zugrunde liegenden Leistungen wie Internetgeschwindigkeit nicht dem Vertrag entsprechen.
habe den Eindruck dass die dem Vertrag zugrunde liegenden Leistungen wie Internetgeschwindigkeit nicht dem Vertrag entsprechen.
Woher rührt der Eindruck?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Seiten / Clips werden langsam geladen und WLAN Verbindungsabrüche.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Die Seiten / Clips werden langsam geladen und WLAN Verbindungsabrüche.
Die Seiten / Clips werden langsam geladen und WLAN Verbindungsabrüche.
An welchem Gerät werden die Seiten langsam geladen?
Die sind per WLAN verbunden?
Es könnte auch ein reines WLAN Geräteproblem/Reichweitenproblem sein.
Noch einmal die Frage nach dem, was der Speedport anzeigt. Wenn Du die Seite speedport.ip im Browser aufrufst und keinen Login machst sondern links auf den unteren der beiden Menüpunkte klickst, dann erhältst Du eine Übersicht. Mach davon bitte einen Screenshot und poste ihn hier.
Antwort
von
vor 6 Jahren
und WLAN Verbindungsabrüche.
und WLAN Verbindungsabrüche.
Das muss nichts mit dem Anschluss zu tun haben sondern kann auf eine lokales Problen hinweisen. Da gibt es eine sehr gute Zusammenfassung, Tipps und Tricks...
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/w724v-Typ-C-WLAN-Verbindung-unterirdisch/m-p/1459394#M90400
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vielen Dank für's Hinterlegen der Daten. So konnte ich gleich mal die Leitung messen.
Aktuell synchronisiert die Leitung mit
Datenrate (Down) [MBit/s] 36,79 MBit/s
Dieser Wert liegt ja in dem vereinbarten Leistungskorridor.
Verstehe ich es richtig, dass Sie den TV Anteil und den Media Receiver gar nicht nutzen?
Vielleicht sollten wir mal miteinander telefonieren, damit wir Ihren Tarif so anpassen können, dass er auch zu Ihren Wünschen und Bedürfnissen passt?
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
ich bedauere die verspätete Rückmeldung. Falls ich hier noch Unterstützung leisten kann, melde ich mich gerne.
Viele Grüße
Marcel M.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Vertrag entspricht.
Antwort
von
vor 6 Jahren
sehr gerne.
Eine lösungsorientierte Reaktion darf man jederzeit von uns erwarten.
Falls der Eindruck, dass die Leitung Schwierigkeiten bereitet, doch erneut aufkommen sollte, so bin ich natürlich zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Claudia Bö., Sie könnten mich morgen telefonisch erreich. Mfg Egon sterl
Hallo Claudia Bö.,
Sie könnten mich morgen telefonisch erreich.
Mfg Egon sterl
Fällt Dir was auf @Egon Sterl, wie man hier jemanden anspricht?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
sehr gerne.
Eine lösungsorientierte Reaktion darf man jederzeit von uns erwarten.
Falls der Eindruck, dass die Leitung Schwierigkeiten bereitet, doch erneut aufkommen sollte, so bin ich natürlich zur Stelle.
Viele Grüße
Marcel M.
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vor 5 Jahren
seit dem 06.10. nutze ich Magenta 2, von den ,angebotenen bis zu100MB, reicht es bei mir zu ca. 20 bis 30 MB.
( ist das normal ?? )
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Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich messe Ihren Anschluß mit fast 70 MBit/s synchron.
Bitte überprüfen Sie einmal, ob Ihr Router die aktuelle Firmware hat und stoßen bitte ggf. ein Firmware-Update an.
Viele Grüße
Claudia Bö.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Claudia BÖ,
da ich mit den Dingen nicht so vertraut bin möchte ich wissen wie ich ein Update für meinen Router bekomme.
mfg ns41
Antwort
von
vor 5 Jahren
über einen aktuellen Browser 192.168.2.1 in die Adressleiste eintragen. Dann Login mit dem auf dem Speedport findbaren Gerätepasswort. Dann auf Einstellungen gehen. Den Reiter für Firmwareupdate aufrufen. Den Button für Aktualisierungen anklicken. Dann wird geprüft ob ein Update vorliegt. Falls ja, dann findet auch eine Installation statt. Es fehlt eine Anzeige, wie lange das Update in der Verarbeitung braucht. Wenn fertig Router neue staten.
Gruß
Jürgen Wo.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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