Gelöst

Internetleitung nicht mehr vorhanden

vor 4 Jahren

Guten Abend,

 

wir sind seit 2018 Stolze Besitzer eines Zweifamilienhauses. Beim Kauf hatten beide Wohnungen separat Internet. Bei Neuvermietung nach einer Renovierung, konnte der neue Mieter auf einmal kein Internet buchen. Da er eh viel unterwegs ist/war hat er sich dann mit einer Internettelefonkarte ausgeholfen. Jetzt wollte er doch wieder einen Anschluss buchen, und bekam von dem örtlichen Anbieter die Meldung , dass die Telekom anscheinend die Leitung stillgelegt hat.

als wir unser Haus kauften wurde vorne eine neue DHH gebaut, mit neuen Leitungen.

 

An wen muss ich mich als Vermieter nun wenden um zu prüfen wo das Problem liegt?

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Fam. Langenbrink

717

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  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Warum Du als Vermieter?

    Soll Dein Mieter halt einen Anschluss bei der Telekom beauftragen, wenn der andere Anbieter nicht kann.

    Erst dann wird rauskommen, was Sache ist.

    Die Telekom muss keine Ressourcen für andere Anbieter schaffen. Aber wenn es ums eigene Geschäft geht, dann geht das vielleicht doch.

    10

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @familie.langenbrink  schrieb:

    Müsste er mal bei der Telekom nachfragen.


    Also eigentlich ist das kein Nachfragen sondern wie ich eingangs beschrieben habe ein Beauftragen.

    Beim einfachen Nachfragen wird rauskommen z.B. "Bei Ihnen ist MagentaZuhause S verfügbar".

    Aber erst als Folge der Beauftragung wird geprüft ob die Ressourcen alle vollständig vorhanden sind.

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