internetnetverbindung bricht als ab - speedport smart 3 8 LED wechselt grün/weiß

vor 20 Stunden

Guten Tag,

seit mehreren Tagen habe ich massive Probleme mit meiner Internetverbindung.

Beschreibung:
• Routermodell: Speedport Smart 3
• Verbindung: PC per LAN-Kabel, andere Geräte per WLAN
• Nach einem Neustart funktioniert alles zunächst normal, aber nach 20–60 Minuten bricht die Verbindung ab.
• Die Router-LED wechselt von grün auf weiß, Internet ist dann komplett weg.
• Manchmal hilft nur ein Neustart des Routers, danach läuft es kurz wieder.
• Das Problem tritt mehrmals täglich auf.
• Andere Geräte im WLAN haben die Aussetzer seltener, manchmal aber gleichzeitig.

Bereits getestet:
• Router mehrfach neu gestartet und zurückgesetzt
• Verschiedene LAN-Ports getestet (1–4)
• LAN-Kabel geprüft
• IPv6 deaktiviert
• Realtek-Treiber aktualisiert

Bitte prüfen Sie, ob eine Leitungsstörung oder ein Fehler am Router vorliegt.

Mit freundlichen Grüßen
Leon Grünewald
Kundennummer:  [aus Datenschutzgründen entfernt]

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0

12

    • vor 19 Stunden

      Zeigt denn das Router-Log irgendwelche Probleme oder Störungen diesbezüglich zu den Zeitpunkten auf?

      7

      von

      vor 14 Stunden

      Danke @lgino, dass ich am Sonntag stören durfte.

       

      Wir versuchen es nun erstmal mit einem Neustart. Ich bin gespannt, was du berichtest. 

       

      Viele Grüße

      Sarah 

      0

      von

      vor 9 Stunden

      also die störung besteht immer noch leider 

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Schade @lgino , dass es nicht geholfen hat. 

       

      Dann würde ich dir nun unseren technischen Service vorbeischicken. Spontan habe ich dich eben zur Terminabsprache nicht erreicht, wann darf ich es nochmal versuchen? 

       

      Grüße

      Sarah 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Stunden

      @lgino lösch bitte mal Deine Kundennummer, die gehört ins Profil. 

      1

      von

      vor 18 Stunden

      danke..

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 19 Stunden

      Hallo Telekom-Team,
      ich habe wiederkehrende Abbrüche der Internetverbindung.
      Der Router Speedport Smart 3 zeigt im Log folgende Einträge rund um den Zeitpunkt des Ausfalls:
      R107 – die LCP Echo-Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet  
      R007 – DSL ist verfügbar (Synchronisierung besteht)  
      G101 – Anmeldung erfolgreich  
      Der Router bleibt synchron, verliert aber die PPPoE-Verbindung.
      Bitte prüfen Sie die Verbindung zwischen Router und Vermittlungsstelle.
      Falls notwendig, bitte Firmware prüfen oder Austauschrouter bereitstellen.

      Router: Speedport Smart 3, aktuelle Firmware.

      Danke und viele Grüße
      Leon Grünewald

      0

      1

      von

      vor 17 Stunden

      lgino

      Falls notwendig, bitte Firmware prüfen oder Austauschrouter bereitstellen.

      Hallo Telekom-Team,
      ich habe wiederkehrende Abbrüche der Internetverbindung.
      Der Router Speedport Smart 3 zeigt im Log folgende Einträge rund um den Zeitpunkt des Ausfalls:
      R107 – die LCP Echo-Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet  
      R007 – DSL ist verfügbar (Synchronisierung besteht)  
      G101 – Anmeldung erfolgreich  
      Der Router bleibt synchron, verliert aber die PPPoE-Verbindung.
      Bitte prüfen Sie die Verbindung zwischen Router und Vermittlungsstelle.
      Falls notwendig, bitte Firmware prüfen oder Austauschrouter bereitstellen.

      Router: Speedport Smart 3, aktuelle Firmware.

      Danke und viele Grüße
      Leon Grünewald

      lgino

      Falls notwendig, bitte Firmware prüfen oder Austauschrouter bereitstellen.

      Ist der Smart 3 gekauft oder gemietet?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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