internetnetverbindung bricht als ab - speedport smart 3 8 LED wechselt grün/weiß
vor 20 Stunden
Guten Tag,
seit mehreren Tagen habe ich massive Probleme mit meiner Internetverbindung.
Beschreibung:
• Routermodell: Speedport Smart 3
• Verbindung: PC per LAN-Kabel, andere Geräte per WLAN
• Nach einem Neustart funktioniert alles zunächst normal, aber nach 20–60 Minuten bricht die Verbindung ab.
• Die Router-LED wechselt von grün auf weiß, Internet ist dann komplett weg.
• Manchmal hilft nur ein Neustart des Routers, danach läuft es kurz wieder.
• Das Problem tritt mehrmals täglich auf.
• Andere Geräte im WLAN haben die Aussetzer seltener, manchmal aber gleichzeitig.
Bereits getestet:
• Router mehrfach neu gestartet und zurückgesetzt
• Verschiedene LAN-Ports getestet (1–4)
• LAN-Kabel geprüft
• IPv6 deaktiviert
• Realtek-Treiber aktualisiert
Bitte prüfen Sie, ob eine Leitungsstörung oder ein Fehler am Router vorliegt.
Mit freundlichen Grüßen
Leon Grünewald
Kundennummer: [aus Datenschutzgründen entfernt]
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vor einem Jahr
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vor 19 Stunden
Zeigt denn das Router-Log irgendwelche Probleme oder Störungen diesbezüglich zu den Zeitpunkten auf?
7
von
vor 14 Stunden
Danke @lgino, dass ich am Sonntag stören durfte.
Wir versuchen es nun erstmal mit einem Neustart. Ich bin gespannt, was du berichtest.
Viele Grüße
Sarah
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von
vor 9 Stunden
also die störung besteht immer noch leider
0
von
vor 8 Stunden
Schade @lgino , dass es nicht geholfen hat.
Dann würde ich dir nun unseren technischen Service vorbeischicken. Spontan habe ich dich eben zur Terminabsprache nicht erreicht, wann darf ich es nochmal versuchen?
Grüße
Sarah
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Stunden
@lgino lösch bitte mal Deine Kundennummer, die gehört ins Profil.
1
von
vor 18 Stunden
danke..
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 19 Stunden
Hallo Telekom-Team,
ich habe wiederkehrende Abbrüche der Internetverbindung.
Der Router Speedport Smart 3 zeigt im Log folgende Einträge rund um den Zeitpunkt des Ausfalls:
R107 – die LCP Echo-Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet
R007 – DSL ist verfügbar (Synchronisierung besteht)
G101 – Anmeldung erfolgreich
Der Router bleibt synchron, verliert aber die PPPoE-Verbindung.
Bitte prüfen Sie die Verbindung zwischen Router und Vermittlungsstelle.
Falls notwendig, bitte Firmware prüfen oder Austauschrouter bereitstellen.
Router: Speedport Smart 3, aktuelle Firmware.
Danke und viele Grüße
Leon Grünewald
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von
vor 17 Stunden
Falls notwendig, bitte Firmware prüfen oder Austauschrouter bereitstellen.
Hallo Telekom-Team,
ich habe wiederkehrende Abbrüche der Internetverbindung.
Der Router Speedport Smart 3 zeigt im Log folgende Einträge rund um den Zeitpunkt des Ausfalls:
R107 – die LCP Echo-Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet
R007 – DSL ist verfügbar (Synchronisierung besteht)
G101 – Anmeldung erfolgreich
Der Router bleibt synchron, verliert aber die PPPoE-Verbindung.
Bitte prüfen Sie die Verbindung zwischen Router und Vermittlungsstelle.
Falls notwendig, bitte Firmware prüfen oder Austauschrouter bereitstellen.
Router: Speedport Smart 3, aktuelle Firmware.
Danke und viele Grüße
Leon Grünewald
Ist der Smart 3 gekauft oder gemietet?
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