Gelöst

Internetprobleme und Starke Leistungsschwankungen

vor 2 Jahren

Hey,

 

Ich wollte mal Fragen, wie es dazu kommt dass Ihr immer wieder eure komischen Versprechungen nicht einhalten könnt.

Ich sitze hier ständig mit Leistungsschwankungen und so gut wie keinem Internet, so dass es mir kaum Möglich ist, so eine Seite hier zu laden. Wie kann es sein, dass Ihr einen Hausanschluss macht und den Rest nicht macht, obwohl der beantragt wurde und Ihr schön online für Glasfaser und den Ausbau wirbt!? Es kann einfach nicht sein, dass Ihr jedem Kunden leere Versprechungen gibt und dann nichts umsetzt. Ein paar Straßen weiter gibt es Glasfaser aber hier nicht und hier macht ihr wirklich gar nichts mehr. Das kann einfach nicht sein.

Kleine Firmen beauftragen ist schön und gut, aber ich reiße keine Straße auf und lasse sie offen, also sollte man Kapazitäten schon einplanen. 

Dann kommen nicht geschulte Mitarbeiter dazu. Wie kann es sein, dass ich jemanden aus der Familie die ein paar Straßen weiter wohnt, das Glasfaser einrichten muss, weil Ihr es einfach nicht hin bekommt. OBWOHL MAN EINEN SERVICE DAZU BUCHT!!!

Es gibt Leute die müssen von Zuhause arbeiten, da könnt Ihr euch die 1Mbit in den hintern stecken, bringt einem gar nichts.

Das zeigt uns mal wieder, wie schlecht Deutsches Internet ist und warum es nicht unnötig in der Kritik ist.

Wirklich sowas von lächerlich und dafür wollt Ihr dann noch Geld haben.

 

Kleines Statement von der Telekom dazu wäre freundlich, weil es nicht Aushaltbar ist.

Es kann nicht sein, dass man von Zuhause nicht arbeiten kann und das im Jahre 2023.

Tolle Digitalisierung

 

Grüße

545

10

    • vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer nur auskot.... oder hilfe erwünscht?

      Falls Hilfe, Tarif, Geräte usw.

      Für den Ausbau ist auch deine Gemeinde oder Stadtverwaltung zuständig, Stichwort Fördergelder Zwinkernd

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer 

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag

       

      Puuuhhh 😅

       

      Das was du schreibst, ist nicht richtig.

       

      Es kommt auch immer darauf an, was man bucht.

      Nach der ersten TAE Dose ist vorrangig der Kunde verantwortlich.

       

      Es gibt auch das Paket Heimnetz-Installation. Wenn man das bucht, installiert die Telekom auch nach der ersten TAE

       

      Und Thema Glasfaser:

      Hast du überhaupt einen Anschluss bestellt?

      Man muss schon aktiv werden

       

      0

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Gelöschter Nutzer 

      Ich kann deinen Frust verstehen, aber trotzdem sollte man seine Ausdrucksweise der Netiquette anpassen.

       

       

      Ich wollte mal Fragen, wie es dazu kommt dass Ihr immer wieder eure komischen Versprechungen nicht einhalten könnt.

      Ich wollte mal Fragen, wie es dazu kommt dass Ihr immer wieder eure komischen Versprechungen nicht einhalten könnt.
      Ich wollte mal Fragen, wie es dazu kommt dass Ihr immer wieder eure komischen Versprechungen nicht einhalten könnt.

      Kommt auf die Versprechen an.

      Denn gerade beim Ausbau, muss auch sich die Telekom an die gesetzlichen Vorgaben halten.

       

       

      Ich sitze hier ständig mit Leistungsschwankungen und so gut wie keinem Internet, so dass es mir kaum Möglich ist, so eine Seite hier zu laden.

      Ich sitze hier ständig mit Leistungsschwankungen und so gut wie keinem Internet, so dass es mir kaum Möglich ist, so eine Seite hier zu laden.
      Ich sitze hier ständig mit Leistungsschwankungen und so gut wie keinem Internet, so dass es mir kaum Möglich ist, so eine Seite hier zu laden.

      Eventuell braucht die Speedbox einen anderen und besseren Standort. Das schon mal probiert?

       

       

      Wie kann es sein, dass Ihr einen Hausanschluss macht und den Rest nicht macht, obwohl der beantragt wurde und Ihr schön online für Glasfaser und den Ausbau wirbt!?

      Wie kann es sein, dass Ihr einen Hausanschluss macht und den Rest nicht macht, obwohl der beantragt wurde und Ihr schön online für Glasfaser und den Ausbau wirbt!?
      Wie kann es sein, dass Ihr einen Hausanschluss macht und den Rest nicht macht, obwohl der beantragt wurde und Ihr schön online für Glasfaser und den Ausbau wirbt!?

      Was sagt denn der Bauherrenservice dazu ?

      https://www.telekom.de/hilfe/bauherren?samChecked=true

       

       

       

      Es kann einfach nicht sein, dass Ihr jedem Kunden leere Versprechungen gibt und dann nichts umsetzt.

      Es kann einfach nicht sein, dass Ihr jedem Kunden leere Versprechungen gibt und dann nichts umsetzt.
      Es kann einfach nicht sein, dass Ihr jedem Kunden leere Versprechungen gibt und dann nichts umsetzt.

      Welche versprechen?

       

       

      Ein paar Straßen weiter gibt es Glasfaser aber hier nicht und hier macht ihr wirklich gar nichts mehr. Das kann einfach nicht sein.

      Ein paar Straßen weiter gibt es Glasfaser aber hier nicht und hier macht ihr wirklich gar nichts mehr. Das kann einfach nicht sein.
      Ein paar Straßen weiter gibt es Glasfaser aber hier nicht und hier macht ihr wirklich gar nichts mehr. Das kann einfach nicht sein.

      Doch, wenn es ein geförderter Ausbau war, und die Stadt dies so im Vertrag festgelegt hat.

      Denn nicht nur die Telekom darf ausbauen, auch andere Unternehmen.

       

      Dann kommen nicht geschulte Mitarbeiter dazu. Wie kann es sein, dass ich jemanden aus der Familie die ein paar Straßen weiter wohnt, das Glasfaser einrichten muss, weil Ihr es einfach nicht hin bekommt. OBWOHL MAN EINEN SERVICE DAZU BUCHT!!!

      Dann kommen nicht geschulte Mitarbeiter dazu. Wie kann es sein, dass ich jemanden aus der Familie die ein paar Straßen weiter wohnt, das Glasfaser einrichten muss, weil Ihr es einfach nicht hin bekommt. OBWOHL MAN EINEN SERVICE DAZU BUCHT!!!
      Dann kommen nicht geschulte Mitarbeiter dazu. Wie kann es sein, dass ich jemanden aus der Familie die ein paar Straßen weiter wohnt, das Glasfaser einrichten muss, weil Ihr es einfach nicht hin bekommt. OBWOHL MAN EINEN SERVICE DAZU BUCHT!!!

      Oder es wurde keine Einrichtung beauftragt, welche ja auch bezahlt werden muss.

      Kam denn auch die Rechnung für das Einrichten?

      Und wäre der Mitarbeiter nicht geschult, würde er wohl kaum bei der Telekom arbeiten.

       

       

       

      Es gibt Leute die müssen von Zuhause arbeiten, da könnt Ihr euch die 1Mbit in den ****** stecken, bringt einem gar nichts.

      Es gibt Leute die müssen von Zuhause arbeiten, da könnt Ihr euch die 1Mbit in den ****** stecken, bringt einem gar nichts.
      Es gibt Leute die müssen von Zuhause arbeiten, da könnt Ihr euch die 1Mbit in den ****** stecken, bringt einem gar nichts.

      Zu Hause muss keiner arbeiten. Und wenn es doch so ist, informiere ich mich vor dem Einzug über die örtlichen Begebenheiten.

      Wenn man dies nicht macht, ist kein Telekommunikationsanbieter daran schuld.

       

       

      Kleines Statement von der Telekom dazu wäre freundlich, weil es nicht Aushaltbar ist.

      Kleines Statement von der Telekom dazu wäre freundlich, weil es nicht Aushaltbar ist.
      Kleines Statement von der Telekom dazu wäre freundlich, weil es nicht Aushaltbar ist.

      Wie soll das gehen, so ganz ohne Informationen im Profil?

      Daher bitte dies Befüllen über den Link: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Marcel2605  u. @Chill erst mal  / @→Mataimaki← 

       

      Zur Info:  Am 21.07.2022 war die Umstellung auf Glasfaser "in Arbeit" im letzten Beitrag, @Klaudija D. 

                        bat @Gelöschter Nutzer  um Befüllung des Profils - ist bis heute nicht passiert...

       

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Bekomme-ich-bei-Glasfaser-einen-anderen-Router/m-p/5762591#M566116

       

       

      Zuletzt war ein Smart 3 in Benutzung.

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Gelöschter Nutzer 

       

      "Gibt es einen Kontakt, den man bei Problemen vom Ausbau kontaktieren kann?"

       

      Das Profil ist immer noch nicht befüllt - und somit ist auch keine Kontakaufnahme durch das Team möglich.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer,

       

      danke für deine Beiträge hier. Der erste Schritt um dir helfen zu können ist, wie auch schon @Leprechaun2 

      erwähnt hat, dass du bitte einmal dein Profil befüllst. Bitte gib uns hierüber Bescheid, wenn das Profil

      befüllt ist.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel D. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Manuel D.

      dass du bitte einmal dein Profil befüllst. Bitte gib uns hierüber Bescheid, wenn das Profil befüllt ist.

      dass du bitte einmal dein Profil befüllst. Bitte gib uns hierüber Bescheid, wenn das Profil

      befüllt ist.

      Manuel D.
      dass du bitte einmal dein Profil befüllst. Bitte gib uns hierüber Bescheid, wenn das Profil

      befüllt ist.


      Darum wird seit Sommmer 22 gebeten, aber nix da; das ist schade.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen