Gelöst

Internetschwankungen/abbrüche seit neuem Router w925V

vor 4 Jahren

Hallo, 

Seit einigen Monaten kämpfen wir schon mit starken Internetschwankungen, die bis zu Abbrüchen führen. Hauptsächlich ist dies zum Beispiel an der Playstation 4 zu vermerken, da diese ja eine stabile Internetverbindung für Online-Spiele benötigt. Aber auch bei anderen Geräten (Fernseher,Laptop usw.) kommt es zu diesen Schwankungen. Wir haben einen Router mit dem Modell w925V und ein Magenta Zuhause L Tarif, wo unsere Internetverbindung bis zu 100 k haben sollte. Wir haben schon probiert: Router Reset und Neustart, Geräte die betroffen sind zu resetten , Kanalwechsel, Portfreigaben und hatten bereits ein Telefonat, wo keine Störung an der Leitung durch Fernanalyse festgestellt wurde. 

Meine Frage: 

Könnte die Telekom uns einen neuen Router leihweise zukommen lassen(vielleicht auch anderes Modell, da dieses Modell schon oft bemängelt würde), um zu prüfen ob es am Router liegt?

Ich bedanke mich für die Antworten 

Gruß  Abdullina

287

6

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Abdullina schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

    Ja, in der Tat ist das Verhalten im Zusammenspiel mit dem W 925 V bekannt. Daher lass uns doch gerne mal nach möglichen Alternativen schauen und darüber sprechen. Hinterlege am besten im Profil deine Daten und sag mir anschließend Bescheid, dann rufe ich Dich mal an und wir besprechen das weitere Vorgehen.

    Grüße Anne W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Anne W. ,

    Danke für die schnelle Antwort von Ihnen und auch den Anderen. Ich habe gerade meine Daten im Profil angegeben und bin derzeit erreichbar für ein Telefonat.

    Danke 

    Gruß Abdullina

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Abdullina,

    ich bedanke mich ganz herzlich für das Telefonat. Wie besprochen veranlasse ich einmal den Wechsel auf den Speedport Smart 3. Das alte Gerät bitte erst zurücksenden, wenn der neue Router angekommen ist. Der Retourenschein für den Speedport W 925 V kann hierüber ausgedruckt werden ⇾ https://retoure.telekom-dienste.de/miete/

    Beste Grüße
    Tabea L.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

410

0

5

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1868

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1251

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2184

0

3

2 Sterne Mitglied

in  

1347

0

4