Internetvebindung Probleme seit 3-4 Tagen

5 years ago

Hallo.

 

Seit 3-4 Tagen funktioniert meine Internetverbindung nur noch wenn ich den Telekomproxy (proxy.t-online.de) aktiviert habe. Ohne ist keine Verbindung mehr möglich. Das mache ich mit dem Firefox-Browser.

Das mag man als Lappalie betrachten, ist es für mich aber nicht, da ich manche Browser ohne Proxy benutze und benutzen möchte.

 

Zuerst dachte ich, das Ganze hinge mit dem Windows 10 Update zusammen (weil es zeitlich korrelierte) , habe aber einen PC mit Windows 7 ausprobiert, da besteht das gleiche Problem.

 

Und auch über den Proxy hängt sich das Internet seither regelmäßig auf. Das kann ich am schnellsten beseitigen, wenn ich die Internetverbindung kurz trenne und wieder verbinde.

 

Das alles ist ungünstig.

Woran kann das liegen und was kann ich tun oder wohin wende ich mich am besten?

 

Mit freundlichen Grüßen

Stephan

209

10

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...