Internetverbindung bricht dauernd ab IPv6 wurde getrennt - Zeitüberschreitung bei der PPP Aushandlung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen,

 

seit einer Zeit haben wir vermehrt Internetabbrüche zu beklagen - in Zeiten von Homeschooling und Homeoffice ist das natürlich ein wahrer Traum.

 

Anfangs kam immer der Fehler DSL Antwortet nicht, nun erscheint immer der Fehler IPv6 wurde getrennt. 

An was kann es liegen? 

 

Laut der Telekom liegt keine Störung vor.

 

Wir haben eine Fritzbox 7590.

 

Gruß

 

606

0

13

    • vor 4 Jahren

      Deaktiviere in der FB einfach IPv6

      unter Internet->Zugangsdaten->IPv6

       

      noch reicht IPv4 Zwinkernd

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @ND1,

      konnte dir der Ratschlag von @Buster01 weiterhelfen? Fröhlich

      Lieben Gruß,
      Klaudija D.

      0

      11

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      nachdem wir diesen Monat schon mal Probleme mit unserem Internet hatten und das ganze gelöst war, geht es jetzt wieder von vorne los. 

      Wir haben seit gestern bereits 3x die Meldung erhalten, dass DSL nicht antwortet und ein PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung vorliegt. 

       

      Noch dazu ist das Internet seit heute verdammt langsam. Ich habe gerade einen Speedtest laufen lassen:

       

      ND1_0-1666795611966.png

       

      0

      von

      vor 3 Jahren

      ND1_2-1666795964377.png

      ND1_3-1666796036397.png

       

       

      0

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @ND1,

       

      schaut nicht so optimal aus. Besorgt

      Hast du uns hier bereits eine Störung online gemeldet?

      Falls nein, will ich dies gerne tun. Teile mir gerne ein Zeitfenster mit, in dem du telefonisch erreichbar bist.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...