Gelöst

Internetverbindung bricht immer wieder ab

vor 5 Jahren

Guten Tag.

Seit gestern habe ich an meinem Anschluss immer wieder kurzzeitige (weniger als 10 Minuten) Abbrüche der Internetverbindung zu verzeichnen. Benutze einen Speedport W 724V Typ C.

Reset habe ich durchgeführt, eine Verbesserung ist dadurch nicht entstanden.

Im Webbrowser (Firefox) lassen sich weder  http://speedport.ip noch http://192.168.2.1

aufrufen. Angezeigt wird jeweils "Server nicht gefunden".

12973

26

    • vor 5 Jahren

      Mit Reset meinst du den Strom gezogen? 

      Passiert etwas mit den LEDs am Router? 

      Welcher Tarif ist vorhanden? 

      10

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @elpi01,

      welchen Router nutzen Sie im Augenblick?


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @elpi01,

      das ist ja schon mal sehr positiv, dass der Fehler mit dem anderen Router nicht mehr vorhanden ist. Wurde der W 724V bei uns gemietet? Dann könnten wir hier ja z.B. auf ein neueres Modell wechseln. Oder können Sie die FritzBox denn jetzt weiter dauerhaft nutzen? Dann könnte der Speedport - falls er bei uns gemietet wurde - über https://retoure.telekom-dienste.de/miete/ zurückgegeben werden.

      Viele Grüße
      Henning H.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo.
      Der Speedport war ein Kaufgerät. Trotzdem vielen Dank für das Angebot.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @elpi01

      was haben Sie für einen Anschluss? VDSL? Vectoring? Wenn Vectoring nutzen Sie Powerlines / dLAN ?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @elpi01 

       

      W e l c h e  r   "andere" Router wird jetzt getestet?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Fritzbox 7490

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @elpi01 

       

      Wenn die Leitung jetzt stabil bleibt, ist der zuvor verwendete Router "der Schuldige"...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @elpi01

      vielen Dank. Jetzt noch die Beantwortung ob Powerlines / dLAN genutzt wird.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hatte bis gestern einen WLAN-Repeater 1160 von AVM. Den hatte ich als erstes vom Netz getrennt. Den Internet-Abbrüche gingen/gehen aber unverändert weiter.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @elpi01,

      haben Sie denn bereits über den von @Coole Katze genannten Link die Leitung geprüft bzw. eine Störung gemeldet? Falls nicht, tragen Sie bitte Ihre Kundennummer in Ihr Profil hier in der Community ein, damit ich mir das anschauen kann. Bitte auch eine Rückrufnummer angeben (die Daten können nur von Ihnen selbst und von uns telekom hilft Mitarbeitern eingesehen werden). Sagen Sie bitte anschließend kurz in diesem Thread Bescheid, wenn das Eintragen erfolgt ist, weil wir darüber nicht automatisch benachrichtigt werden. Hier geht's direkt zu Ihrem Profil: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata Danke! Fröhlich

      Viele Grüße
      Nicole G.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, habe eine Störungsmeldung bei der Telekom eingereicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @elpi01,

      ich schlage vor, wir warten noch bis morgen ab, wie sich die Fritzbox verhält.


      Grüße Detlev K.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Einverstanden.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abnd.
      Es waren bisher keine Abbrüche mehr zu verzeichnen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen