Internetverbindung bricht immer wieder ab

vor 3 Jahren

Hi,

 

seit einigen Tage habe ich (wieder einmal) massive Internetstörungen. Die Verbindung trennt sich alle 10 Minuten, meist in der Zeit zwischen 6:30 und 15:00 Uhr. Danach geht es wieder relativ normal, Abbrüche alle paar Stunden. Am Donnerstag soll der Techniker kommen, der vor einigen Monaten beim gleichen Problem auch schonmal da war und nix ausrichten konnte. 

 

Da hat es sich dann nach einigen Wochen wieder von selbst berappelt. 

 

Gibt es irgendwelche Dinge die man noch nachschauen kann ausser Leitung messen und hoffen das ein Fehler gefunden wird?

 

Ich habe SVDSL mit 175 Mbit, einen Speedport Smart 3 und der wirft folgende Meldungen aus:

 

15.02.2022 08:29:35(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

15.02.2022 08:29:13(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

15.02.2022 08:29:07(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

15.02.2022 08:29:07(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

1091

6

  • vor 3 Jahren

    jaw76

    Gibt es irgendwelche Dinge die man noch nachschauen kann ausser Leitung messen und hoffen das ein Fehler gefunden wird?

    Gibt es irgendwelche Dinge die man noch nachschauen kann ausser Leitung messen und hoffen das ein Fehler gefunden wird?

     

    jaw76

    Gibt es irgendwelche Dinge die man noch nachschauen kann ausser Leitung messen und hoffen das ein Fehler gefunden wird?

     


    @jaw76 Schraub die Tae Dose auf und poste Bilder der Verkabelung. Wenn die falsche Endleitung vorhanden ist sieht es schlecht aus mit Svdsl

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    jaw76

    Am Donnerstag soll der Techniker kommen, der vor einigen Monaten beim gleichen Problem auch schonmal da war und nix ausrichten konnte

    Am Donnerstag soll der Techniker kommen, der vor einigen Monaten beim gleichen Problem auch schonmal da war und nix ausrichten konnte
    jaw76
    Am Donnerstag soll der Techniker kommen, der vor einigen Monaten beim gleichen Problem auch schonmal da war und nix ausrichten konnte

    Hallo @jaw76 

     

    Vielen Dank für deinen Beitrag.

     

    Dann warte erstmal , was der Techniker sagt-...

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 3 Jahren

    @jaw76 

    Gibt es noch weitere Komponenten in Deinem Heimnetz, evtl. Switch, DLAN/Powerlan oder sonst irgendetwas?

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Ja, ich habe eben noch einmal mit dem Kundenservice gesprochen, ich werde den Techniker am Donnerstag darauf anhalten das er die Rückstufung auf VDSL empfiehlt. Dann kann ich wieder stabil mit 50 Mbit surfen, das ist mir lieber wie Highspeed was instabil ist.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen