Internetverbindung Instabil
3 years ago
Hallo zusammen,
seit unserer Vertragsumstellung (vor ca. 3 Monaten) von „MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus“ auf „MagentaZuhause XL - MagentaTV“ läuft unsere Internetverbindung instabil. Im Atemzug der Vertragsänderung wurde der Speedport-Router getauscht (Speedport Smart 3 auf Speedport Smart 4).
Leider finde ich keine Lösung für das Problem. Die automatische Reparatur über die Magenta App bringt keine Lösung, der Neustart des Routers hilft leider auch nichts - Firmware ist auf dem neusten Stand. Bei unserem „alten Vertrag“ gab es diese Probleme eher selten. Aktuell sind die Abbrüche mal stündlich, mal minütlich, mal gar nicht.
Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommen könnte? Vielen Dank im Voraus.
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3 years ago
Hallo @MarvM3
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Nutzt du PowerLAN ?
Hast du mehrere TAE Dosen?
Ein-/Mehrfamilienhaus?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viele Grüße
Marcel
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from
3 years ago
Wohne in einem Einfamilenhaus aus den Achtzigern. Es dürfe bei uns 3 TAE Dosen geben - Keller, EG, OG - bin mir da aber relativ unsicher. (Kontext: Im EG wohnen meine Großeltern, im OG ich) vielleicht versteckt sich noch irgendwo eine Dose hinter Omas alten Schränken …
Meine Großeltern haben ihren eigen Telekom-Telefonie-Vertrag und ich meinen o. g.
Für den Telekom Reciver benutze ich devolo dLAN 1200+.
Die Störung wurde über die von Dir genannte Seite nun eingereicht, man wird sich bei mir melden.
Answer
from
3 years ago
devolo dLAN 1200+.
@MarvM3 Die kannst als erstes komplett entfernen bei SVDSL
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from
3 years ago
In vielen Fällen die Hausverkabelung, oder auch PowerLANs. So manche fehlerhafte Installation kam mit 100 Mbps noch durch, doch bei SVDSL knallt es. Also hast du oder dein Nachbar PowerLAN im Einsatz? Mehr als TAE Dose? Wie sehen die Kabel zwischen TAE -Dose und APL aus?
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