Internetverbindung Instabil
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
seit unserer Vertragsumstellung (vor ca. 3 Monaten) von „MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus“ auf „MagentaZuhause XL - MagentaTV“ läuft unsere Internetverbindung instabil. Im Atemzug der Vertragsänderung wurde der Speedport-Router getauscht (Speedport Smart 3 auf Speedport Smart 4).
Leider finde ich keine Lösung für das Problem. Die automatische Reparatur über die Magenta App bringt keine Lösung, der Neustart des Routers hilft leider auch nichts - Firmware ist auf dem neusten Stand. Bei unserem „alten Vertrag“ gab es diese Probleme eher selten. Aktuell sind die Abbrüche mal stündlich, mal minütlich, mal gar nicht.
Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommen könnte? Vielen Dank im Voraus.
544
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
407
0
1
vor 5 Jahren
247
0
4
vor 6 Jahren
288
0
4
vor einem Jahr
419
0
12
vor 3 Jahren
Hallo @MarvM3
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Nutzt du PowerLAN ?
Hast du mehrere TAE Dosen?
Ein-/Mehrfamilienhaus?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Viele Grüße
Marcel
8
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für den Tipp. Müsste das Kabel tatsächlich meterweit am Rand verlegen oder das Laminat aufnehmen, beides doof. Werde auf den Stick ausweichen (nutze die Festplatte eh nicht …) So spare ich mir das Kabel und die Frau des Hauses kann weiter TV schauen!
Antwort
von
vor 3 Jahren
auf den Stick ausweichen (nutze die Festplatte eh nicht …) So spare ich mir das Kabel und die Frau des Hauses kann weiter TV schauen
Hallo @MarvM3
Beachte bitte
Man benötigt mindestens den Tarif MagentaTV-Smart, wenn die MagentaTV-App auf TV oder per Magenta Stick genutzt wird:
https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen
In den alten Tarifen ist die Nutzung der App nicht dabei.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Jap, das passt! Habe schon einen im Besitz der läuft, abgesehen von dem Problem die habe (hoffentlich hatte) prächtig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
In vielen Fällen die Hausverkabelung, oder auch PowerLANs. So manche fehlerhafte Installation kam mit 100 Mbps noch durch, doch bei SVDSL knallt es. Also hast du oder dein Nachbar PowerLAN im Einsatz? Mehr als TAE Dose? Wie sehen die Kabel zwischen TAE -Dose und APL aus?
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von