Internetverbindung Instabil

vor 3 Jahren

Hallo zusammen, 

 

seit unserer Vertragsumstellung (vor ca. 3 Monaten) von „MagentaZuhause L mit MagentaTV Plus“ auf „MagentaZuhause XL - MagentaTV“ läuft unsere Internetverbindung instabil. Im Atemzug der Vertragsänderung wurde der Speedport-Router getauscht (Speedport Smart 3 auf Speedport Smart 4).

Leider finde ich keine Lösung für das Problem. Die automatische Reparatur über die Magenta App bringt keine Lösung, der Neustart des Routers hilft leider auch nichts - Firmware ist auf dem neusten Stand. Bei unserem „alten Vertrag“ gab es diese Probleme eher selten. Aktuell sind die Abbrüche mal stündlich, mal minütlich, mal gar nicht. 

Hat jemand eine Idee, woher das Problem kommen könnte? Vielen Dank im Voraus. 

 

544

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @MarvM3

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Nutzt du PowerLAN

      Hast du mehrere TAE Dosen? 

      Ein-/Mehrfamilienhaus? 


      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Danke für den Tipp. Müsste das Kabel tatsächlich meterweit am Rand verlegen oder das Laminat aufnehmen, beides doof. Werde auf den Stick ausweichen (nutze die Festplatte eh nicht …) So spare ich mir das Kabel und die Frau des Hauses kann weiter TV schauen!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      MarvM3

      auf den Stick ausweichen (nutze die Festplatte eh nicht …) So spare ich mir das Kabel und die Frau des Hauses kann weiter TV schauen

      auf den Stick ausweichen (nutze die Festplatte eh nicht …) So spare ich mir das Kabel und die Frau des Hauses kann weiter TV schauen
      MarvM3
      auf den Stick ausweichen (nutze die Festplatte eh nicht …) So spare ich mir das Kabel und die Frau des Hauses kann weiter TV schauen

      Hallo @MarvM3

       

      Beachte bitte

      Man benötigt mindestens den Tarif MagentaTV-Smart, wenn die MagentaTV-App auf TV oder per Magenta Stick genutzt wird:
      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-internet-festnetz#magenta-tv-preis-tabellen

      In den alten Tarifen ist die Nutzung der App nicht dabei. 

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jap, das passt! Habe schon einen im Besitz der läuft, abgesehen von dem Problem die habe (hoffentlich hatte) prächtig. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      In vielen Fällen die Hausverkabelung, oder auch PowerLANs. So manche fehlerhafte Installation kam mit 100 Mbps noch durch, doch bei SVDSL knallt es. Also hast du oder dein Nachbar PowerLAN im Einsatz? Mehr als TAE Dose? Wie sehen die Kabel zwischen TAE -Dose und APL aus?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      2719

      0

      2

      in  

      407

      0

      1

      in  

      288

      0

      4

      vor einem Jahr

      419

      0

      12