Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
22 days ago
Hallo zusammen,
seit vorgestern Abend trennt meine Fritzbox 7590 immer wieder die Internetverbindung. Ereignisprotokoll habe ich angehängt.
Im Wesentlichen heißt es:
15.08.2515:28:33
Internetverbindung wurde getrennt.
15.08.2515:28:33
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.08.2515:28:31
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:
1. Router für 10 Minuten stromlos gemacht. Mehrfach.
2. Neuestes FRITZ! OS : 8.20
3. IPv6-Unterstützung deaktiviert.
4. Vorherige DSL-Version verwendet
5. Störung bei der Telekom online gemeldet. Anschlussprüfung erfolgreich. "Reparatur wurde durchgeführt"
Nichts davon hat geholfen. Wenn dann nur temporär. Mal ist das Internet wieder für einige Stunden verbunden, dann wieder nur ein paar Minuten bis zum nächsten Verbindungsabbruch.
Mein nächster Schritt wäre, das DSL-Kabel ersetzen/austauschen. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Am Setup wurde seit 5 Jahren nichts verändert. Probleme gab es bis vorgestern noch nie.
Jemand noch eine Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
FRITZ!Box 7590.pdf
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22 days ago
Nichts davon hat geholfen. Wenn dann nur temporär. Mal ist das Internet wieder für einige Stunden verbunden, dann wieder nur ein paar Minuten bis zum nächsten Verbindungsabbruch.
Mein nächster Schritt wäre, das DSL-Kabel ersetzen/austauschen. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Am Setup wurde seit 5 Jahren nichts verändert. Probleme gab es bis vorgestern noch nie.
Hallo zusammen,
seit vorgestern Abend trennt meine Fritzbox 7590 immer wieder die Internetverbindung. Ereignisprotokoll habe ich angehängt.
Im Wesentlichen heißt es:
15.08.2515:28:33
Internetverbindung wurde getrennt.
15.08.2515:28:33
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
15.08.2515:28:31
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
Folgende Maßnahmen habe ich durchgeführt:
1. Router für 10 Minuten stromlos gemacht. Mehrfach.
2. Neuestes FRITZ! OS : 8.20
3. IPv6-Unterstützung deaktiviert.
4. Vorherige DSL-Version verwendet
5. Störung bei der Telekom online gemeldet. Anschlussprüfung erfolgreich. "Reparatur wurde durchgeführt"
Nichts davon hat geholfen. Wenn dann nur temporär. Mal ist das Internet wieder für einige Stunden verbunden, dann wieder nur ein paar Minuten bis zum nächsten Verbindungsabbruch.
Mein nächster Schritt wäre, das DSL-Kabel ersetzen/austauschen. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Am Setup wurde seit 5 Jahren nichts verändert. Probleme gab es bis vorgestern noch nie.
Jemand noch eine Idee? Wäre für jede Hilfe dankbar.
Viele Grüße
Meine Empfehlung wäre das nicht bei einer Online-Störungsdiagnose zu belassen sondern eine richtige Störung zu melden.
Entweder direkt anrufen (0800-3301000) oder hier auf nen Teamie warten
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from
22 days ago
Meine Empfehlung wäre das nicht bei einer Online-Störungsdiagnose zu belassen sondern eine richtige Störung zu melden.
Nichts davon hat geholfen. Wenn dann nur temporär. Mal ist das Internet wieder für einige Stunden verbunden, dann wieder nur ein paar Minuten bis zum nächsten Verbindungsabbruch.
Mein nächster Schritt wäre, das DSL-Kabel ersetzen/austauschen. Sonst fällt mir nichts mehr ein. Am Setup wurde seit 5 Jahren nichts verändert. Probleme gab es bis vorgestern noch nie.
Meine Empfehlung wäre das nicht bei einer Online-Störungsdiagnose zu belassen sondern eine richtige Störung zu melden.
Entweder direkt anrufen (0800-3301000) oder hier auf nen Teamie warten
was man am Ende der Online-Version gleich machen kann @Sinestro1
Unlogged in user
from
22 days ago
Hallo @Sinestro1,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wir sind erstmal so verblieben, dass ich die Leitung von hier aus neu gestartet habe.
Beobachte bitte bis morgen, wie es sich mit der Verbindung so verhält.
Ich drücke die Daumen, dass hoffentlich keine weiteren Abbrüche mehr auftreten.
Viele Grüße
Svenja
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from
21 days ago
Hallo @I76,
nvm
nvm
wie ist der aktuelle Stand? Wurde ein Neustart des Routers schon ausprobiert? Hat sich danach etwas verändert?
Gruß
Jürgen
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from
17 days ago
Hallo nochmal,
seit dem 16.08.25 um 03:29 hatte ich eine konstante Verbindung. Eben gerade gab es erstmals wieder einen kurzen Abbruch. Bin nicht sicher, ob das jetzt schon ein genaueres Hinsehen rechtfertigt aber ich dachte, ich dokumentiere es einfach mal. Nach 3 Minuten war die Verbindung wieder da.
20.08.25 22:45:43 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 93.220.38.104, DNS-Server:
217.237.148.22 und 217.237.150.51, Gateway: 62.155.246.222, Breitband-PoP: GIEJ04
20.08.25 22:45:42 Information des Anbieters über die Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare
Bitrate): 65891/30121 kbit/s
20.08.25 22:45:39 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 69998/32000 kbit/s).
20.08.25 22:42:42 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
20.08.25 22:42:23 Internetverbindung wurde getrennt.
20.08.25 22:42:23 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
20.08.25 22:42:22 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
from
16 days ago
@Sinestro1
Unlogged in user
from
22 days ago
Ich habe genau das selbe Problem seit ein paar Tagen. Die Störung tritt 4-5 mal täglich auf. Zuletzt vor 10 Minuten
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from
22 days ago
Hi & guten Abend @l76.
Wie hier bereits erwähnt wurde, empfehlen wir im ersten Step: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Falls noch nicht geschehen, gerne auch mal einen Neustart vom Router durchführen. 👐🏻
Ansonsten schreib uns gerne wieder an und wir melden uns tel. bei dir zurück. 📞
Viele Grüße & ein schönes WE
Ina
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