Gelöst
Internetverbindung wird mehrmals täglich zurückgesetzt - FritzBox 7430 - Magenta Zuhause L
vor 3 Jahren
Seit einigen Monaten wird meine Internetverbindung täglich (mehrmals) zurückgesetzt und meine FritzBox 7430 verbindet sich neu.
Das ist sehr störend, vor allem weil es früher nie passierte. Bzw. höchstens einmal im Monat.
Eine Leitungsprüfung/Neustart seitens der Telekom hat nichts gebracht. Auch nicht ein Neustart der FritzBox.
Eine 5 minütige Trennung der Fritzbox vom Strom- und DSL-Netz brachte auch keinerlei Besserung
Die Fritzbox hat die aktuellste Firmware und ist vorher immer problemlos gelaufen.
Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das abstellen?
Gruß
Oliver
6040
0
93
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (93)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
453
0
2
1051
0
4
1038
0
2
Marcel2605
vor 3 Jahren
Hallo @olli.b.6371
-
- PowerLAN im Einsatz?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Wurde die Leitungsprüfung schon durchgespielt?
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/leitungspruefung
Hast du schon die Störung gemeldet? 0800 330 1000
3
2
olli.b.6371
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Kein PowerLAN im Einsatz
Keine aktuellen Störungen in meiner Umgebung.
Störung wurde schon gemeldet. Dabei konnte an der Leitung nichts festgestellt werden.
0
Thunder99
Antwort
von
Marcel2605
vor 3 Jahren
Störung wurde schon gemeldet. Dabei konnte an der Leitung nichts festgestellt werden.
Dann wird mal doch ein neuer Router fällig, 7530 AX
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Marcel2605
Thunder99
vor 3 Jahren
Woran kann das liegen bzw. wie kann ich das abstellen?
@olli.b.6371 Störung melden ganz einfach
6
88
30 ältere Kommentare laden
kleinmichi
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
@Thunder99
vielen lieben Dank😘
@falk2010
genau das ist es warum ich hier nicht gerne schreibe weil manch eine es immer besser wissen wollen. Es gibt beim Notruf große Unterschiede es wurde vom Arzt über die Krankenkasse beantragt und die Leitstelle hat einen Hausschlüssel und die Kosten werden von der Krankenkasse u. Pflegekassen übernommen. Da hängt sehr viel dazwischen. Jetzt hat sich für mich das Thema erledigt 😞 und ich bin froh wenn ich nicht noch zusätzlich Probleme habe mich hier zu rechtfertigen. Damit verabschiede ich mich bleibe aber weiter in der Community und bete in Zukunft nicht wieder von Problemen betroffen zu sein denn es ist nicht mein Ding für jedes eine Rechenschaft abzugeben da niemand meine Probleme kennt und bestimmt auch niemand tauschen möchte. Eine gute Zeit und hoffentlich macht man dies bei neuen Community Mitgliedern besser
2
falk2010
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
genau das ist es warum ich hier nicht gerne schreibe weil manch eine es immer besser wissen wollen. Es gibt beim Notruf große Unterschiede
genau das ist es warum ich hier nicht gerne schreibe weil manch eine es immer besser wissen wollen. Es gibt beim Notruf große Unterschiede
Das eben wollte ich zum Ausdruck bringen:
Es hängt vom Dienste-Anbieter ab. Und beim Roten Kreuz hängt es vom jeweiligen Ortsverband ab, welches Gerät die liefern.
Es hängt vom Dienste-Anbieter ab. Und beim Roten Kreuz hängt es vom jeweiligen Ortsverband ab, welches Gerät die liefern.
Es war als Info oder Hilfe gedacht, und ich weiß das aus eigener Erfahrung. Schade, ist nicht angekommen, sorry.
0
Thunder99
Antwort
von
Thunder99
vor 3 Jahren
Es ist kein Einzelfall mehr.....
So sieht es aus. Und wird mit Sicherheit nicht weniger , solange irgendwelchen Besserwisser Mist verzapfen das ein Thread am Schluss 10 Seiten oder mehr hat, und zum eigentlichen Thema nichts mehr.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Akzeptierte Lösung
olli.b.6371
akzeptiert von
zimso
vor 3 Jahren
Hallo,
hier mal ein Update zur aktuellen Situation:
Seit dem der Techniker da war (24.03.) hatte ich keine Neuverbindungen mehr.
Die eingeleitete Hintergrundprüfung meiner Leitung war gestern (28.03.) abgeschlossen .
Ich erhielt eine SMS mit dem Hinweis das die Störung behoben wurde.
Leider aber nicht was denn die Störung überhaupt verursacht hatte. Dies hätte mich wirklich sehr interessiert 😒
Aber egal, ich bin auch so sehr froh das es keine Neuverbindungen mehr gibt. Und hoffe das es auch weiterhin so bleibt.
Beigefügt habe ich mal aktuelle Meldungen meiner FritzBox
Vielen Dank auch an alle hier die mir unermüdlich weiter geholfen haben bei der Fehlersuche🙏
Gruß Oliver
7530.pdf
screen.jpeg
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
olli.b.6371