Solved

Internetverbindung wurde getrennt

1 year ago

Guten Morgen,

Mein Tarif: MagentaZuhause L - MagentaTV Smart

Heute Morgen wurde mal wieder meine Internetverbindung 2 mal getrennt.

 

02.04.2024 06:21:51 (R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 4 Typ B getrennt.

02.04.2024 06:21:51

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02.04.2024 06:23:54 (PAM001) Internetverbindung wurde mit der Download-Bandbreite: 17278 kbit/s und der Upload-Bandbreite: 21832 kbit/s hergestellt.

 

Meldung danach:  02.04.2024 06:24:17 (SV114) Rückfall zu Stufe 1

Waas heißt das?

 

Jetzt habe ich viel zu wenig Bandbreite.

HAMAPA_0-1712033110323.png

 

Mormalerweise hebe ich eine Bandbreite von um die 80 Mbit/s

 

Regelt sich das wieder, oder soll ich eine Störung melden?

 

Gruß HAMAPA

 

 

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    • 1 year ago

      Hallo wenn die leitung stabil bleibt 2-4 Wochen ca ohne unterbrechung regelt es sich wieder nach oben,würde sagen fals die Leitung nochmal getrennt wird würde ich auf jeden fall eine Störung melden.Aber wenn sie nicht sicher bist kannste ja sofort Störung melden und die lLeitung mal überprüfen lassen.

       

      Mfg

      bernd

      1

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      1 year ago

      silverhawk007

      Hallo wenn die leitung stabil bleibt 2-4 Wochen ca ohne unterbrechung regelt es sich wieder nach oben,würde sagen fals die Leitung nochmal getrennt wird würde ich auf jeden fall eine Störung melden.Aber wenn sie nicht sicher bist kannste ja sofort Störung melden und die lLeitung mal überprüfen lassen. Mfg bernd

      Hallo wenn die leitung stabil bleibt 2-4 Wochen ca ohne unterbrechung regelt es sich wieder nach oben,würde sagen fals die Leitung nochmal getrennt wird würde ich auf jeden fall eine Störung melden.Aber wenn sie nicht sicher bist kannste ja sofort Störung melden und die lLeitung mal überprüfen lassen.

       

      Mfg

      bernd

      silverhawk007

      Hallo wenn die leitung stabil bleibt 2-4 Wochen ca ohne unterbrechung regelt es sich wieder nach oben,würde sagen fals die Leitung nochmal getrennt wird würde ich auf jeden fall eine Störung melden.Aber wenn sie nicht sicher bist kannste ja sofort Störung melden und die lLeitung mal überprüfen lassen.

       

      Mfg

      bernd


      Nein in diesen Fall nicht . Anschluss läuft im Fallback

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      @HAMAPA  Das Team ist informiert. Wie es läuft weisst du ja . Alles gute 

      1

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      1 year ago

      Thunder99

      @HAMAPA Das Team ist informiert. Wie es läuft weisst du ja . Alles gute

      @HAMAPA  Das Team ist informiert. Wie es läuft weisst du ja . Alles gute 

      Thunder99

      @HAMAPA  Das Team ist informiert. Wie es läuft weisst du ja . Alles gute 


      Danke dir. Das Team hat sich schon gemeldet. Tickert ist erstellt.

      Technikertermin steht für Morgen.

       

      Allse superschnell am Montag Morgen 😁 (Dienstag).

       

      Gruß HAMAPA

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    • 1 year ago

      @Thunder99 Irgendwie deutet der Upload nicht auf ein Fallback hin, da für Fallback viel zu hoch.

      @HAMAPA Ich würde auf jeden Fall eine Störung melden. 08003301000 oder www.telekom.de/stoerung

       

      1

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      1 year ago

      Hallo @HAMAPA,

       

      danke für das angenehme Gespräch. Ticket ist nun, wie besprochen, beim Außendienst.

      Halte uns doch hier kurz auf dem Laufenden. 

       

      Wünsche allen Beteiligten einen guten Start in die Woche. 

       

      Gruß

      Sebastian S.

      Unlogged in user

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    • 1 year ago

      Auch ich habe zu danken.

      Ich werde berichten, wie es weitergegangen ist.

       

      Gruß HAMAPA

      0

    • 1 year ago

      Moin @Sebastian S. 

      der Techniker war eben hier.

      Laut Techniker war im Straßenverteiler eine Lörstelle nicht in Ordnung.

      Er hat die Stelle neu verlötet und meint, jetzt müsste es gut sein.

      Nun sieht es so aus

      HAMAPA_0-1712127901689.png

       

       

      Die Geschwindigkeit ist noch zu gering, aber laut Techniker würde sich das innerhalb der nächsten 48 Std. von selber regeln.

       

      Dann warten wir es mal ab.

      6

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      1 year ago

      Max Ba.

      Bitte beobachte es trotzdem mal die nächsten 48 Stunden. Ich mache mir ebenfalls eine Wiedervorlage und wenn sich bis Freitag nichts an der Geschwindigkeit ändert, schicke ich erneut einen Techniker zur Prüfung. Gruß Max Ba.

      Bitte beobachte es trotzdem mal die nächsten 48 Stunden.

       

      Ich mache mir ebenfalls eine Wiedervorlage und wenn sich bis Freitag nichts an der Geschwindigkeit ändert, schicke ich erneut einen Techniker zur Prüfung.

       

      Gruß

      Max Ba.

      Max Ba.

      Bitte beobachte es trotzdem mal die nächsten 48 Stunden.

       

      Ich mache mir ebenfalls eine Wiedervorlage und wenn sich bis Freitag nichts an der Geschwindigkeit ändert, schicke ich erneut einen Techniker zur Prüfung.

       

      Gruß

      Max Ba.


      Guten Morgen @Max Ba. 

      die 48 Std. sind um und es hat sich nichts getan, also nicht von alleine eingependelt, wie vom Techniker gesgt wurde.
      Was ich über den Techniker denke, behalte ich lieber für mich.

       

      HAMAPA_0-1712300848767.png

       

       

      Abbrüche geb es in der Zeit nur einen.

       

      Ich bin von 10 hr bis 13 Uhr nicht zuhause.

      Falls du einen Techniker buchst, bitte nicht für Morgen (Samstag) und nicht für Montag ab 12 Uhr.

      Ansonsten ist mir jede Zeit recht.

       

      Gruß HAPAPA

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      1 year ago

      Hallo @Max Ba.  @Sebastian S. 

      Schade aber ich habe tatsächlich geglaubt, es hätte sich Gestern jemand, so wie versprochen, gemeldet.

      Bber warum soll es mir anders ergehen, wie anderen Kunden auch.

       

      Auch bis jetzt hat sich an der Geschwindigkeit trotz Neustart nichts geändert.

      Siehe Beitrag vo Gesterrn.

      Ist stabil geblieben.

       

      Heute bin ich zwischen 10 und 14 Uhr nicht zuhause.

       

      Sollte sich weiterhin nichts verbessern. werde ich am Montag erneut eine Störung melden.

       

      MfG HAMAPA

      Answer

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      1 year ago

      @HAMAPA

       

      Entschuldige bitte, dass ich mich jetzt erst bei dir melde 🙏🏽 Aktuell erreichen uns sehr viele Nachrichten 😓 Ich habe noch mal den Anschluss gemessen und die Geschwindigkeit hat sich leider nicht gebessert. Ich habe dir nun einen erneuten Technikertermin für Montag, dem 08.04.24 8 - 12 Uhr gebucht 🙌🏽 Sollte dir dieser Termin eventuell doch nicht passen, melde dich bitte hier noch mal. 

       

      Viele Grüße

      Timur K. 

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 year ago

      Moin @Max Ba. 

      Danke fürs Kümmern.
      ich werde es beobachten und melde mich dann am Freitag Morgen

      0

    • 1 year ago

      Hallo @Timur K. 

      Der Termin am Montag Morgen ist ok.

      Danke

      1

      Answer

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      1 year ago

      Hey @HAMAPA,

       

      hat der liebe @Timur K. bereits gebucht. 🤗 

       

      Einen schönen Sonntag und viele Grüße

      Behar A.

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      accepted by

      1 year ago

      So, der Techniker war da.

      Es lag ein Defekt an der Karte im Straßenverteiler vor.

      Er hat sich mit der Technik in Verbindung gesetzt und der Fehler wurde behoben.

      Geschwindigkeit ist wieder wie vorher.

      Hoffentlich bleibt es so.

       

      Gruß HAMAPA

       

      @ War der selbe Techniker wie letzte Woche. 

      6

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      1 year ago

      Behar A.

      Ich gebe es nochmal zur Prüfung an unserer Kolleg*Innen der Leitungsdiagnose.

      Ich gebe es nochmal zur Prüfung an unserer Kolleg*Innen der Leitungsdiagnose.
      Behar A.
      Ich gebe es nochmal zur Prüfung an unserer Kolleg*Innen der Leitungsdiagnose.

      @Behar A. 

      Vielen Dank für die schnelle Reaktion.

      Answer

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      1 year ago

      Moin @HAMAPA, bitte aktuell keine Neustarts des Routers durchführen. Die Abbrüche nachts zwischen 3 und 4 werden durch das Automatische Profil vorgenommen. Bitte den AS einfach in Ruhe lassen die nächsten 21 Tage, damit sich der AS wieder korrekt einpegeln kann. Mit freundlichem Gruß Marlon K. 

      Answer

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      1 year ago

      Moin @Marlon K. 

      Alles Klar. Lasse den Router in Ruhe und warte mal 3 Wochen ab.
      Melde mich dann wieder

       

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