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Internetzugang trotz fehlendem Glasfaserkabel?
1 year ago
Hallo
Ich habe zu Anfang Dezember einen Glasfaser-Vertrag bei der Telekom abgeschlossen (von Vodafone abgeworben, deren Vertrag dann mit Ende November endet). Seit Monaten zieht sich aber leider das Verlegen des Glasfaserkabels dahin (Vermieter & Telekom sind im Austausch). Nun werde ich langsam nervös. Falls das Kabel bis Anfang Dezember immer noch nicht verlegt ist, habe ich dann gar keinen Internetzugang oder habe ich bis zum Glasfaseranschluss dann „normales“ Wlan?
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße,
Veronika
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1 year ago
dann gar keinen Internetzugang oder habe ich bis zum Glasfaseranschluss dann „normales“ Wlan?
WLAN und WAN (DSL oder Glasfaser) sind zwei verschiedene paar Schuhe.
Die Frage ist ja jetzt wie Vodafone dich bisher versorgt hat. Per Kabel (Router an der Antennenbuchse in der Wohnung) oder klassisch über die Telefondose.
Wenn es klassisch über die Telefondose geht kann die Telekom dir zum Übergang bis zur Bereitstellung des Glasfaseranschlusses einen DSL-Anschluss zur Verfügung stellen.
Wenn neben dem Kabelanschluss von Vodafone noch ein klassisches Kupfernetz im Haus vorhanden ist, kann die Telekom dir ewig schon erwähnt einen DSL-Anschluss schalten.
Wie so eine Telefondose aussieht siehst du auf den folgenden Bildern im Link.
https://images.app.goo.gl/ccwBfXa2WD8ULQps6
Wie es an einem Kabelanschluss aussieht siehst du hier.
https://kabel.vodafone.de/static/media/KIP_ABA_HB3_WEB.pdf
Wobei die verwendeten Router variieren können.
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1 year ago
Ich habe nicht gedacht, das du mich angesprochen hast. Warum auch?
Ich habe nicht gedacht, das du mich angesprochen hast. Warum auch?
@CobraCane Du solltest besser @Veronika91 antworten.
Ohne Worte. Aber Hauptsache weiter OT machen.
Aber ja, wenn es dir gut tut und du dich jetzt besser fühlst…..
Sei dir gegönnt.
Nur ein Hinweis noch von mir:
Und nein. Es ist nicht klar ersichtlich wenn deine Antwort als Antwort auf einen gekennzeichnet wird der nicht der Beitragsersteller ist dem du antworten wolltest.
Wer im Stande ist sein Hirn einzuschalten erkennt es, auch du hast es scheinbar erkannt dass in der Antwort der TE angesprochen werden sollte (siehe dein Hinweis).
Ich bin jetzt aber raus, der TE bekommt Hilfe und das ist wichtiger als so eine blöde Diskussion.
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1 year ago
Herrlich hilflos wenn nur noch Beleidigungen helfen. Respekt. Anstatt sich einzugestehen einen Fehler gemacht zu haben schlägst du um dich.
Die du angefacht hast. Komm damit klar.
Siehe Screenshot von @Espresso doppio
Hilflose Floskeln.
Extra für dich und einen schönen Abend:
1. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telekom-hilft-News/Unsere-Spielregeln-fuer-einen-offenen-Austausch/ba-p/1535837
2. „Wer wirklich Autorität hat, wird sich nicht scheuen, Fehler zuzugeben.“ (Bertrand Russell)
Over and Out.
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1 year ago
Herrlich hilflos wenn nur noch Beleidigungen helfen. Respekt. Anstatt sich einzugestehen einen Fehler gemacht zu haben schlägst du um dich.
Herrlich dass du dich beleidigst fühlst obwohl ich niemanden hier beleidigt habe.
Oder soll das heißen dass du ernsthaft geglaubt hast dass ich DIR die Frage stelle ob du nen Anbieterwechsel beauftragt hast. Das glaube ich wohl kaum.
Sei es drum, @Veronika91 @hat problemlos erkannt dass Sie gemeint war. Und es geht auch nicht um einen Fehler den ich mir irgendwie eingestehen muss sondern um eine blöde Änderung durch das ReDesign was keinerlei Sinn einer besseren Struktur ergibt.
Scheinbar hast du auch nicht weitergelesen was ich alles noch auf den Screenshot hin geschrieben habe. Dir geht es scheinbar wieder nur mal drum persönlich gegen mich zu gehen. Recht trauriger Charakter von dir.
Daher einfach mal die Bitte da das jetzt schon öfters vorgekommen ist.
Lass es endlich mal sein, ich denke mal du wirst andere Wege finden deinen Frust loszuwerden. Das muss hier in der Community nicht sein.
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1 year ago
@Veronika91 evt kann die Telekom eine Hybrid Übergangslösung anbieten
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1 year ago
@Veronika91
Anbieterwechselauftrag an die Telekom erteilt?
Dann übernimmt die Telekom die Kündigung für dich bei deinem bisherigen Anbieter und vereinbart mit ihm einen Wechseltermin.
Und sollte noch vor Schaltungs-Termin erkennbar sein, dass die Telekom doch noch nicht bereitstellen kann, informieren Telekommitarbeiter den bisherigen Anbieter, dass der SchaltungsTermin verschoben werden muss und der bisherige Anbieter muss weiter versorgen. Bis der übernehmende Anbieter selbst kann.
Das ist sogar in einem Gesetz geregelt, dass in so einem Fall der bisherige Anbieter weiter versorgen muss.
Voraussetzung aber: muss über Wechselauftrag laufen.
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1 year ago
Das Verhalten der Antwort-Button geht in Richtung einer baumartigen Thread-Dartstelleung, ohne das in Wirklichkeit aber zu sein, weil die Antwort wird immer unten in zeitlicher Reihenfolge angehangen. Das ist nichts Halbes und nichts Ganzes. Vor dem Redesign war das intuitiver gelöst, hier nun wieder ein Punkt der "verschlimmbessert" wurde. Wenn ich jeman anspreche dann durch das @-Zeichen oder durch ein Zitat.
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1 year ago
Hallo Zusammen,
das Ganze hat sich hier viel mehr hochgeschaukelt als überhaupt nötig. Ich würde euch bitten @HappyGilmore und @CobraCane hier einen Schlussstrich zu ziehen.
@HappyGilmore Es ist immer gut darauf hinzuweisen, wenn man etwas korrigieren kann oder ein kleiner Fehler unterlaufen ist. Es sollte natürlich nicht provokant sein 👍🏽 Meines Erachtens ist es aber mehr als eindeutig, dass die Antwort dem TE galt und nicht dir 🙏🏽
Ich glaube jeder hat nun den Standpunkt mitgeteilt. Von @Sherlocka kam ja auch ein allgemeiner technischer Hinweis 👍🏽
Viele Grüße
Timur K.
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1 year ago
Meines Erachtens ist es aber mehr als eindeutig, dass die Antwort dem TE galt und nicht dir
Das habe ich auch nie bestritten und mein Hinweis galt nur der Tatsache, dass die Antwort als Antwort auf meinen Beitrag markiert war und der Verfasser das auch bestätigt hat mit dem Hinweis aber keine Lust zu haben es richtig zu machen. Sei es drum. Die Situation ist nicht durch meinen kleinen Hinweis eskaliert. Den Schuh ziehe ich mir nicht an denn der passt jemand anderem der trotz Hinweis und Bitte nicht müde wird weiter Beleidigungen zu verteilen.
„Dir geht es scheinbar wieder nur mal drum persönlich gegen mich zu gehen. Recht trauriger Charakter von dir.“
“…ich denke mal du wirst andere Wege finden deinen Frust loszuwerden.“
Ich bin raus und werde meine Zeit nicht mehr damit verschwenden mich für etwas rechtfertigen zu müssen was andere verbockt haben. Solchen Menschen geht man am besten aus dem Weg und konzentriert sich auf das wesentliche. Den Rest des Teilnehmers lasse ich so stehen und unkommentiert, da Unsinn.
@Timur K. Aber danke für den Hinweis.
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1 year ago
Hallo @Veronika91,
leider konnten mein Kollege @Lorenz S. und ich Sie telefonisch noch nicht erreichen. Gibt es ein Zeitfenster, in welchem wir Sie anrufen können?
Viele Grüße
Gerd F.
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1 year ago
Vielen Dank nochmal für die Hilfe!
Liebe Grüße
Veronika
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1 year ago
Hallo @Veronika91,
gerne geschehen!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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1 year ago
Hallo @Veronika91,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Der Anschluss ist nun geschaltet, und ich wünsche Ihnen viel Spass damit.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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1 year ago
Hallo @Veronika91,
vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Der Anschluss wird zunächst auf Basis unseres Kupfernetzes geschaltet.
Der Wechseltermin ist gleichzeitig Abschalttermin beim Anbieter und Schalttermin bei uns. So ist sichergestellt, dass Ihnen nur wenige Stunden an Ausfall von Telekommunikationsdienstleistungen entstehen.
Wenn die Glasfaseranschlussdose bei Ihnen installiert ist, kann der Wechsel auf Glasfasertechnologie erfolgen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
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