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IP-Adresse konnte nicht abgerufen werden bzw. Internet evtl. nicht verfügbar!
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
wieder einmal (*nerv*) habe ich ein Problem mit unserem W 724A ...
seit geraumer Zeit erscheint regelmäßig auf den Mobilen Endgräten: "IP Adresse konnte nicht abger. werden" bzw "Internet evtö. nicht verfügbar", was zur Folge hat, dass unser Router mehrmals am Tag (!!!) vom Strom getrennt werden muss. Auch bei den via Lan angeschlossenen Rechnern heißt es oft lt. Windows: "nicht identifizierbares Netzwerk". Das Problem nervt gewaltig... DHCP ist aktiviert! kann es an der Datenschutzeinrichtung liegen ? diese war auf aus und auf Stufe 1
Besten Dank im Vorraus für eure Hilfe
MfG
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UlrichZ
Community Guide
vor 7 Jahren
@FlorianDorfner: an der Datenschutzstufe liegt es nicht. Diese ergibt übrigens nur in Stufe 2 wirklich einen Sinn.
Was steht denn in den System-Meldungen, wenn es zu den Problemen kommt? Übrigens, vom Strom trennen ist die denkbar ungünstigste Methode. Solange noch eine Verbindung zum Speedport besteht einfach per Konfigmenü kontrolliert neu starten.
Gruß Ulrich
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FlorianDorfner
Antwort
von
UlrichZ
vor 7 Jahren
habt ihr sonst noch irgendwelche ideen ? 😕
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Ina B.
Telekom hilft Team
vor 7 Jahren
ich klinke mich hier auch eben ein.
@UlrichZ meint mit den System-Meldungen das Protokoll des Routers. Beim W724V finden Sie dies unter http://speedport.ip / Einstellungen / System-Informationen. Sehen Sie hier Auffälligkeiten?
Ich bin gespannt, was Sie berichten.
Viele Grüße
Ina B.
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Jonas J.
Antwort
von
Ina B.
vor 7 Jahren
Danke, wünsche auch ein schönes Wochenende.
Viele Grüße
Jonas J.
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