IP Adresse kann nicht abgerufen werden

vor 5 Jahren

Hallo!

Ihr seid meine letzte Hoffnung. Wir haben seit gestern das Problem, das wir mit einigen unserer Geräte nicht mehr übers Wlan online kommen. Auch ein Anruf bei der Hotline hat das Problem nicht gelöst. Wir haben einen Speedport smart. Es läuft alles über Wlan, da die Telefonbuchse im Schlafzimmer ist. Also es laufen Iphones, Ipad, Alexas, Echos, eine Playstation 4 und eine Nintendo Switch sowie Apple Tvs drüber. Seit einem gestrigen Neustart ist es uns aber nicht mehr möglich, dass alle Systeme laufen. Ich hab jetzt schon verschiedene Wlan Konstellationen ausprobiert. Nur 2,4 ghz an, automatisch oder fester Kanal, nur 5 ghz, oder beide mit fest bzw. beide mit automatisch. Irgendwas geht immer nicht. Und am wenigsten die Ps4. Die bekommt gar keine Verbindung mehr. Oder die Alexas. Da kommen dann überall dieselben Meldungen: DHCP - IP Adresse konnte nicht abgerufen werden. 

Ich bin mit meinem Latein total am Ende. 

 

Habt ihr noch Ideen? 

 

LG Conny B. 

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7

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Hallo @schmittconny78 

    Eventuell hilft ja folgende Vorgehensweise:

    - Alle bekannten Geräte aus der Geräteliste im Heimnetzwerk auf dem Speedport löschen und den Speedport neu starten.

    - Wenn das nicht hilft, Speedport auf Werkseinstellung zurück setzen und neu konfigurieren.

    - Wenn das auch nichts hilft, Störung melden und Speedport tauschen lassen.

     

    Gruss -LERNI-

     

    0

  • 5 Sterne Mitglied

    vor 5 Jahren

    Ein Update installiert und es geht seit dem nicht mehr?

     

    Mal einen Neustart des Router ausprobiert?

     

    Mal versucht eines der unwilligen Geräte manuell neu anzumelden? 

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @schmittconny78 

    Hallo,

    welchen Speedport Smart hast du genau?

    Denn Smart, Smart 2 oder Smart 3 ?

     

    Gruß

    renner281064

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Morgen @schmittconny78, willkommen bei uns!

    Wie ich hier lese, gab es schon viele hilfreiche Tipps bezüglich der Optimierung von deinem WLAN. Wie schaut es aus, klappt wieder alles?

    Viele Grüße
    Heike B.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Also wir haben mehrmals neu gestartet, auf Werkseinstellungen zurück und es hat immer noch nicht funktioniert. Ich hab jetz die Frequenzen getrennt. Also das 2,5 und 5 Ghz jeweils umbenannt und den jeweiligen Geräten zugeordnet. Das scheint jetzt zu klappen. Schauen wir mal wie lange.  Danke für eure Tipps, falls es wieder hakt werde ich den Rest mal testen. 

     

    LG Conny 

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @schmittconny78,

    vielen Dank für die Rückmeldung. Es freut mich sehr, das die genannten Tipps schon zum Erfolg geführt haben. Wenn noch was ist, gerne melden.

    Viele Grüße
    Heike B.

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