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Speedport Smart: IP Adresse konnte nicht abgerufen werden
8 years ago
Hallo, seit ich den Speedport Smart daheim eingerichtet habe, gibt es große Probleme mit dem verbinden über WLAN vom Samsung Galaxy S4mini. Erst nach wiedeholtem AUS+EINSCHALTEN von WLAN wird die Verbindung aufgebaut. Andere Samsung Modelle und Sony Smartphone, so wie Windows Geräte funktionieren. Zuvor hatte ich den Speedport 723V und das hat einwandfrei funktioniert. Ich bitte um Abhilfe Tipps. Kann der Router Defekt sein? Kanäle habe ich so zugewiesen, damit ich nicht Überdeckung mit anderen WLAN Netzwerken in Reichweite habe.
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11 years ago
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Chill erst mal
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Erdogan T.
8 years ago
@ChristianM70
Versuch mal dem 2,4 GHz oder 5 Ghz Netz einen anderen Namen zu geben und mit diesem zu verbinden.
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ChristianM70
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Chill erst mal
8 years ago
Danke für Eure Anregungen. Folgende Maßnahmen haben das Problem behoben:
2,4Ghz und 5Ghz WLAN mit unterschiedlichen Namen belegen (DANKE für den Hinweis!) und die Sendeeinstellungen wie folgt setzen:
2,4 GHz Frequenzband: Übertragungsmodus 802.11b + 802.11g+802.11n für eine Geschwindigkeit von max.450 Mbits/s
5,0GHz Frequenzband: Übertragungsmodus 802.11n (NICHT 802.11ac!!!) für eine Geschwindigkeit von max.600 Mbits/s
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reschtobi1
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Chill erst mal
7 years ago
Wie Belege ich die Kanäle mit unterschiedlichen Namen
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Daniela B.
Telekom hilft Team
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from
Chill erst mal
7 years ago
ein herzliches willkommen von mir.
Sie können die Kanäle mit unterschiedlichen Namen im Konfigurationsmenü des Speedport Smart einstellen. Dazu rufen Sie die Konfigurationsoberfläche mit speedport.ip auf. Sie können nach Eingabe Ihres Gerätepasswortes (dieses finden Sie, wenn es nicht geändert wurde auf der Rückseite Ihres Routers) den Menüpunkt Heimnetzwerk auswählen. Wenn Sie dies gemacht haben, können Sie als nächstes auf Name und Verschlüsselung klicken. Hier haben Sie jeweils die Möglichkeit den Namen ( SSID ) und den Netzwerkschlüssel anzupassen.
Viele Grüße
Daniela B.
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Chill erst mal
Accepted Solution
ChristianM70
accepted by
ChristianM70
8 years ago
Danke für Eure Anregungen. Folgende Maßnahmen haben das Problem behoben:
2,4Ghz und 5Ghz WLAN mit unterschiedlichen Namen belegen (DANKE für den Hinweis!) und die Sendeeinstellungen wie folgt setzen:
2,4 GHz Frequenzband: Übertragungsmodus 802.11b + 802.11g+802.11n für eine Geschwindigkeit von max.450 Mbits/s
5,0GHz Frequenzband: Übertragungsmodus 802.11n (NICHT 802.11ac!!!) für eine Geschwindigkeit von max.600 Mbits/s
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