IP Telefon funktioniert nicht

vor 10 Jahren

Seit dem 05.12.14 funktioniert unser Telefon nicht (IP-Anschluß) nur Internet. Wir haben heute den 02.01.15 und nichts ist passiert....Telekom kann oder will diesen Fehler nicht beheben. Wir sind ein Handwerksbetrieb und sind für unsere Kunden nicht erreichbar...Auch eine Rufweiterschaltung aufs Handy ist nicht möglich, da die Rufnummer nicht erreichbar ist.

Wir sind richtig genervt....

Wer hat auch Probleme mit seinem IP Anschluß?

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    • vor 10 Jahren

      Hallo !

      EIn bischen wenig  Info !

       

      IP Telefonie 

      IP Telefonie ist halt definitiv (!) unsicherer als ISDN oder Analog - einen Tod muß man sterben.

       

      Daten: 

      welcher Router ?

      wie sind die Telefone angeschlossen ?

      Stromausfall oder kurze Spannungsspitze ?  Oder : ist ne USV verwendet ?

      Router shcon mal resetted (EInstellungen vorher sichern !)

       

      Internet geht ja , daher :

              Geht WLAN am Router ?

                        Wenn ja:  Lösung 1:   Hometalk App verwenden  (geht zumindest mit dem W724v)

       

      Rufumleitung 

      Einstellung der Rufumleitung erfolgt NICHT am Router sondern im Telekom Kundencenter , Festnetztelefonie.  https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/ 

      Lösung 2:   Umleitung der Festnetznummern aufs Handy.

      OBACHT: die Umleitung muss PRO Telefonnummer eingerichtet werden . Die Telefonnummer ist oben in der Mitte etwas leicht übersehbar. 

       

      Klaus

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      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Klaus,
      die Störung liegt an Telekom und nicht an unserer Hardware. Telekom hat uns mitgeteilt, das ein Problem auf der IP Plattform wäre....
      Rufumleitung -> funktioniert auch nicht über den Kundencenter, da die Nummern nicht greifbar sind
      Marí

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo Mari,

      o.k.,
      dann kann man von hier aus nichts machen. Traurig

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      An den User über mir:  Ich habe seit 1 Jahr einen Telekom IP Anschluss und habe bezüglich Telefonie noch nie Probleme gehabt, es hat ab Tag 1 bis heute immer alles geklappt, wir habe 4 Nummern, 3 zum Tel., und 1 für das Fax eingerichtet!

       

      Zum Thread-Ersteller selbst: Welchen Router betreibt ihr? Sind alle IP Telefonnummern freigeschaltet und im Router korrekt eingerichtet? Da gibt es zig Möglichkeiten, muss also nicht unbedingt an der Telekom liegen, natürlich ist bekannt, dass es bei den IP Anschlüssen nachwievor immer wieder Probleme gibt, bis man weiß ob es an der Leitung oder am Router leigt, kann dauern, auf jeden Fall darf man nicht locker lassen, tägliche Anrufe, eigene Recherche im Internet und in diversen Foren sind hier unabdingbar, tut man das nicht und verlässt sich nur auf die Telekom kann das Ziel und die Lösung sehr weit weg sein!

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      für FredSpyker:

       

      kann sein dass IP Telefonie sofort funktioniert.

       

      Fakt ist aber für mich

      dass 

      - Anleitungen der Telekom schlichtweg sind teils falsch (Modembetrieb)
        

      - Anleitungen der Telekom sind unvollständig

       

      - der Techniker,  der bei mir die Komfortinstallation erledigt hat VIEL ZU WENIG Ahnung hatte

      - die ganze Installation z.B. beim W724v ziemlich undurchsichtig ist und auch nicht komplett dokumentiert werden kann

       

      - es gibt nirgends eine Checklist der Telekom, was in welcher Reihenfolge bei EInrichtung / Umstellung abzuarbeiten ist 

            zwingend  (z.B. anscheinend alle IP Telefonnummern ieintragen !!!)

            optional 

       

      Klaus

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo FredSpyker,
      Wir haben seit über einem Jahr IP und alles war korrekt eingerichtet. Nochmal....es liegt hier an der Telekom (wurde von der Telekom bestätigt)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hätte mich auch gewandert, denn normalerweise muss man selbst im Router nichts machen, da sich der Speedport alle Daten selbst holt, per Autoconfig!

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    • vor 10 Jahren

      Hallo zusammen,

      ich wünsche allen ein gutes neues Jahr.

      MariMaith, ich heiße Sie in unserer Community willkommen.

      Ich kann Ihren Unmut nachempfinden. Erst recht, wenn es sich um einen Betrieb handelt, der für seine Kunden telefonisch nicht mehr erreichbar ist. Hierfür bitte ich um Entschuldigung.

      Gab es eine Änderung am Vertrag, weil die Rufnummern nicht mehr erreichbar sind?

      Aus Ihrem Beitrag entnehme ich, dass Sie bereits den Ausfall der Rufnummern gemeldet haben. Hier haben Sie richtig gehandelt. Meine Kollegen vom technischen Service sind dabei, die Ursache einzugrenzen und zu beheben. Schließlich möchten wir ebenfalls, dass Ihr Anschluss wieder richtig funktioniert und Sie für Ihre Kunden wieder erreichbar sind.

      Halten Sie uns bitte auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Regina K.

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