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IP-Telefonie funktioniert nicht mehr
2 years ago
Ein herzliches Hallo,
seit dem 11.06.23 funktionieren meine 3 Hinterlegten Telefonnummern nicht mehr.
Noch keinerlei Probleme mit IP-Telefonie gehabt.
Beim eingehenden Anruf geht sofort die Sprachbox an.
Der letzte Eintrag mit funktionierender Telefonie in der Router-System-Information:
11.06.2023 04:57:55 Die Internet Telefonie Verbindung (+4936.......) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91..., Internet-Rufnummer: +4936....... (V101)
11.06.2023 04:57:55 Die Internet Telefonie Verbindung (+4936.......) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91..., Internet-Rufnummer: +4936....... (V101)
11.06.2023 04:57:54 Die Internet Telefonie Verbindung (+4936.......) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91..., Internet-Rufnummer: +4936....... (V101)
Dann gab es einen Neustart:
11.06.2023 16:14:14 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)
- Seit dem fehlen die Einträge in der Router-System-Information nach dem Neustart
(....Die Internet Telefonie Verbindung (+4936.......) wurde erfolgreich hergestellt:....)
- Internet und WLAN funktionieren
- Die Telefonie-LED leuchtet nicht
- siehe Anhänge
Was habe ich unternommen:
- Störungsdiagnose über Kundencenter und App (erfolglos)
- 4 Neustarts des W724 TypC: 1xStromlos, 1xÜber Speedportmenü und 2x über die Diagnose. (erfolglos)
System:
- MagentaZuhause L - MagentaTV Smart
- W724 TypC
- DECT
- Speedphon 10 und 11
Bin ratlos....Danke
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6 years ago
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3 years ago
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11 years ago
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2 years ago
Grüße @drumse
- W724 TypC
Ich denke mal das liegt am Router, welcher ja bereits 8 Jahre alt ist.
Da hilft es meist einen neueren zu nehmen.
Falls gemietet diesen tauschen: https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/einrichtung-support/geraete-mieten/geraet-aus-dem-servicepaket-gegen-ein-neueres-modell-tauschen?samChecked=true
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2 years ago
Jetzt spiele ich das gesicherte Profil wieder auf....mal sehen.
Auch das hat funktioniert!
Wie bin ich vorgegangen:
1. Sicherung der Routerkonfiguration
2. Router auf Werkseinstellung zurücksetzen
2.1. Telefonie war wieder da aber alle Einstellungen weg
3. Gesichertes Profil wieder einspielen
4. Telefonie war da aber keine Nummern eingetragen
5. Telefonnummern neu registriert
6. Alles wieder da
Ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten zur Lösungsfindung.
Danke
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2 years ago
@drumse Ausgezeichnet! Ich werde das Störungsticket abschließen und bedanke mich für dein Feedback
Grüße Alexander M.
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2 years ago
Jetzt spiele ich das gesicherte Profil wieder auf
Nur ein Tipp für die Zukunft: Keine Datensicherung aus vergangenen Firmware-Versionen zurückspielen. Entweder holt man sich neue Fehler hinzu oder erweckt alte Fehler wieder zum Leben.
Ich mache es immer so:
1.) Speedport updaten und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
2.) Speedport vollständig einrichten und alle Einstellungen überprüfen.
3.) Datensicherung mit Stand der aktuellen Firmware-Version erstellen.
4.) Bei Bedarf den Speedeport resetten und Datensicherung zurückspielen.
5.) Bei erneutem Firmware-Update die alte Datensicherung verwerfen und alles wieder von vorn.
Bisher nie Probleme gehabt. (Ich mache es auch mit anderen Geräten so.)
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2 years ago
Störungsdiagnose über Kundencenter und App
Nur zur Sicherheit: Die automatische Einrichtung via EasySupport > EasySupport für Geräte | Telekom Hilfe nutzt du bereits?
Viele Grüße
Thomas
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2 years ago
Was habe ich unternommen: - Störungsdiagnose über Kundencenter und App (erfolglos) - 4 Neustarts des W724 TypC: 1xStromlos, 1xÜber Speedportmenü und 2x über die Diagnose. (erfolglos)
Was habe ich unternommen:
- Störungsdiagnose über Kundencenter und App (erfolglos)
- 4 Neustarts des W724 TypC: 1xStromlos, 1xÜber Speedportmenü und 2x über die Diagnose. (erfolglos)
Kannst mal folgendes probieren:
• Datenschutz auf Stufe 1 stellen.
• Klappt nicht? -> Easy Support deaktivieren und Rufnummern manuell registrieren.
• Klappt nicht? -> Router auf Werkseinstellungen zurücksetzen und automatisch einrichten lassen.
• Klappt nicht? -> Mit einem Softphone wie PhonerLite gegen testen.
• Registrierungsfehler? -> Störung melden.
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2 years ago
Aktueller Stand,
der Support hat es an die VOIP Abteilung weitergegeben.
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2 years ago
der Support hat es an die VOIP Abteilung weitergegeben.
Ich denke jedenfalls nicht, dass das Problem am Speedport liegt. Es scheint ein Registierungsproblem am Telefonieserver zu sein. Daher auch mein Tipp einmal mit PhonerLite gegen zu testen. Nach meiner Einschätzung müßten auch softwareseitig Probleme bei der Registrierung auftreten.
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Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Jetzt spiele ich das gesicherte Profil wieder auf....mal sehen.
Auch das hat funktioniert!
Wie bin ich vorgegangen:
1. Sicherung der Routerkonfiguration
2. Router auf Werkseinstellung zurücksetzen
2.1. Telefonie war wieder da aber alle Einstellungen weg
3. Gesichertes Profil wieder einspielen
4. Telefonie war da aber keine Nummern eingetragen
5. Telefonnummern neu registriert
6. Alles wieder da
Ich bedanke mich herzlich bei allen Beteiligten zur Lösungsfindung.
Danke
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