Gelöst

IP Telefonie - Gegenstelle kann mich nicht hören

vor 2 Jahren

Am Speedport Smart 4 ist das Grandstream GXP-2135 als IP-Telefon registriert. Interne Telefonie funktioniert einwandfrei. Angenommene Telefonanrufe ebenso ohne Probleme. Abgehende Anrufe: Verbindung kommt zu Stande, die Gegenstelle nimmt den Anruf an, ich kann die Gegenstelle hören, aber die Gegenstelle kann mich nicht hören. 

Ich vermute, dass es irgendeine Einstellung in der SIP-Konfiguration ist.

293

14

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Aple ,

      nur zur Sicherheit, das Grandstream ist an der internen IP-Telefonanlage des Smart4 registiert?

      Wenn ja, sollte die sichere Telefonie im Smart4 deaktiviert sein, dann könnte ein WAN-Trace weiterhelfen.

      Wenn nein, das Ding an der internen IP-Telefonanlage registrieren.

       

       

      7

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ich bekomme bei "Sicherheitseinstellungen = Aus" im Display des Telefons den Fehler "488 NICHT AKZEPTABEL"

      Muss Softphone genauso eingerichtet werden, wie das GXP-2135? - Ich habe kein wirkliches Verständnis von SIP-Konfiguration.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Aple 

       

      SRTP aktiv? Mal deaktiviert?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Herzlichen Dank, das ist die Lösung SRTP deaktiviert, jetzt funktioniert es!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Aple

       

      ich habe eine Anleitung gefunden, wie alles richtig konfiguriert werden soll. Kannst du mal schauen, ob das bei dir genauso ist? Fröhlich

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Diandra S. 

      Diese Anleitung bringt für die interne IP-Telefonanlage des Smart4 genau gar nichts.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo Diandra,

       

      kannst du mir noch verraten, wo du die Anleitung gefunden hast?

       

      Schöne Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, die gehört zu unseren FAQ. 😊

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Aple 

      Was hast du denn in deinem Grandstream eingetragen?

      Not Acceptable kann vieles sein (Codecs, Video, ...).

       

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      @Aple 

       

      SRTP aktiv? Mal deaktiviert?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von