Gelöst
IP-Telefonie geht nicht mehr
vor 2 Jahren
Hallo,
ich nutze eine Fritzbox 4060, die an einem Draytek Vigor hängt. Telefonie geht über eine Gigaset N670 IP Pro. Bis gestern hat auch alles gut funktioniert (ebenfalls mit einer 7590 AX V2). Heute weren in der 4060 keine Verbindungen zu den Telefonnummern der Telekom angezeigt (Button grau). Ich habe alles überprüft, auch in der N670 IP Pro, die Daten stimmen 100%ig! Dann habe ich als Test auch meine 7590 AX V2 angeschlossen, da werden alle Nummer grün, also verbunden, angezeigt. Allerdings kann ich nicht raustelefonieren, da kommt sofort das Besetztzeichen. Angerufen kann man, man hört den Anrufton, der Anruf kommt auch an, aber man hört nichts. Auch da sind die Daten Fritzbox- und N670 IP Pro-seitig nachgeprüft. Es ging ja auch gestern noch.
Ich vermute, dass es irgendwie an der Telekom liegen muss, alles andere habe ich durchgecheckt. Ist eine Störung der Telefonie im Raum Wuppertal vorhanden? Auf allestörungen.de ist im Bereich Düsseldorf/Dortmund zu sehen, dass es dort Probleme gibt. Wenn ja, was kann man tun außer warten und mit dem Handy telefonieren? Internet geht auch recht schleppend...
Danke und schöne Grüße
Konrad (die Wasserente)
580
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Jahren
20000
0
175
vor 2 Jahren
494
0
1
vor 3 Monaten
85
0
1
vor 2 Jahren
Auf allestörungen.de
Bitte vergiss diese Website direkt wieder.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CyberSW
Bitte vergiss diese Website direkt wieder.
Begründung?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Begründung?
Nichtsaussagender teils automatisierter und nicht geprüfter Müll als Meldungen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@CyberSW
Nichtsaussagender teils automatisierter und nicht geprüfter Müll als Meldungen.
Als was bezeichnet ein Kunde dann die Rückmeldungen bzg. einer Störungsmeldung wenn diese z.B. "Wir arbeiten an einer Lösung" oder "es ist eine Flächenstörung" lauten? Wohl nicht anders! Das hilft einem Kunden nämlich genauso wenig. Ebenso wie der berühmt berüchtigte "Störung ist behoben" wenn das Ticket an die nächste Instanz weitergegeben wurde.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
die an einem Draytek Vigor hängt
Der könnte das Problem sein. Schon mal einen Neustart gemacht?
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Jetzt klappt es wieder
Vielen Dank für die Tipps!
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Wasserente,
schön, dass es wieder funktioniert.
Einfach so? Oder hast du da noch was anderes eingestellt?
Viele Grüße Türkan Ü.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo!
Ja, ich habe dann nichts mehr gemacht, sondern einfach abgewartet und irgendwann ging es wieder von alleine. Wahrscheinlich doch eine Telekom-Sache.
Danke für die Nachfrage!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von