Gelöst

IP-Telefonie geht nicht mehr

vor 2 Jahren

Hallo,

ich nutze eine Fritzbox 4060, die an einem Draytek Vigor hängt. Telefonie geht über eine Gigaset N670 IP Pro. Bis gestern hat auch alles gut funktioniert (ebenfalls mit einer 7590 AX V2). Heute weren in der 4060 keine Verbindungen zu den Telefonnummern der Telekom angezeigt (Button grau). Ich habe alles überprüft, auch in der N670 IP Pro, die Daten stimmen 100%ig! Dann habe ich als Test auch meine 7590 AX V2 angeschlossen, da werden alle Nummer grün, also verbunden, angezeigt. Allerdings kann ich nicht raustelefonieren, da kommt sofort das Besetztzeichen. Angerufen kann man, man hört den Anrufton, der Anruf kommt auch an, aber man hört nichts. Auch da sind die Daten Fritzbox- und N670 IP Pro-seitig nachgeprüft. Es ging ja auch gestern noch.

Ich vermute, dass es irgendwie an der Telekom liegen muss, alles andere habe ich durchgecheckt. Ist eine Störung der Telefonie im Raum Wuppertal vorhanden? Auf allestörungen.de ist im Bereich Düsseldorf/Dortmund zu sehen, dass es dort Probleme gibt. Wenn ja, was kann man tun außer warten und mit dem Handy telefonieren? Internet geht auch recht schleppend...

 

Danke und schöne Grüße

Konrad (die Wasserente)

 

580

10

    • vor 2 Jahren

      Wasserente

      Auf allestörungen.de

      Auf allestörungen.de
      Wasserente
      Auf allestörungen.de

      Bitte vergiss diese Website direkt wieder. 

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CyberSW 

      CyberSW

      Bitte vergiss diese Website direkt wieder.

      Bitte vergiss diese Website direkt wieder. 
      CyberSW
      Bitte vergiss diese Website direkt wieder. 

      Begründung?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      NoOneElse

      Begründung?

      Begründung?
      NoOneElse
      Begründung?

      Nichtsaussagender teils automatisierter und nicht geprüfter Müll als Meldungen. Zwinkernd 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @CyberSW 

      CyberSW

      Nichtsaussagender teils automatisierter und nicht geprüfter Müll als Meldungen.

      Nichtsaussagender teils automatisierter und nicht geprüfter Müll als Meldungen.
      CyberSW
      Nichtsaussagender teils automatisierter und nicht geprüfter Müll als Meldungen.

      Als was bezeichnet ein Kunde dann die Rückmeldungen bzg. einer Störungsmeldung wenn diese z.B. "Wir arbeiten an einer Lösung" oder  "es ist eine Flächenstörung" lauten? Wohl nicht anders! Das hilft einem Kunden nämlich genauso wenig. Ebenso wie der berühmt berüchtigte "Störung ist behoben" wenn das Ticket an die nächste Instanz weitergegeben wurde.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Wasserente

      die an einem Draytek Vigor hängt

      die an einem Draytek Vigor hängt
      Wasserente
      die an einem Draytek Vigor hängt

      Der könnte das Problem sein. Schon mal einen Neustart gemacht?

      4

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Jetzt klappt es wieder Fröhlich

       

      Vielen Dank für die Tipps!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Wasserente,

       

      schön, dass es wieder funktioniert. Fröhlich Einfach so? Oder hast du da noch was anderes eingestellt?

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo!

      Ja, ich habe dann nichts mehr gemacht, sondern einfach abgewartet und irgendwann ging es wieder von alleine. Wahrscheinlich doch eine Telekom-Sache.

      Danke für die Nachfrage!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      20000

      0

      175

      Gelöst

      in  

      180

      0

      5

      in  

      494

      0

      1

      in  

      85

      0

      1