IP-Telefonie mit Speedport Smart 4

vor 10 Monaten

Hallo,

 

ich nutze, um Festnetzgespräche am meinem Laptop annehmen zu können, die Mac-App "Telefon" in Verbindung mit dem Speedport Smart 4. Das funktioniert auch im Allgemeinen sehr gut, allerdings berichten einige meiner Gesprächspartner von einem Echo von sich selbst wenn sie mit mir auf diese Weise telefonieren. Dies ist nicht der Fall wenn ich über Mobilfunk telefoniere mit dem Mac in Verbindung mit dem IPhone.

 

Kann mir jemand eine Tip geben wie ich das Echo wegbekomme?

 

Viele Grüße

Wolfgang

251

11

    • vor 10 Monaten

      @wohi0000 

      Dann telefonierst Du wohl über freisprechen und Dein Lautsprecher ist zu laut. Mit einem Headset sollte das nicht passieren.

      0

    • vor 10 Monaten

      wohi0000

      ich nutze, um Festnetzgespräche am meinem Laptop annehmen zu können, die Mac-App "Telefon" in Verbindung mit dem Speedport Smart 4. Das funktioniert auch im Allgemeinen sehr gut, allerdings berichten einige meiner Gesprächspartner von einem Echo von sich selbst wenn sie mit mir auf diese Weise telefonieren. Dies ist nicht der Fall wenn ich über Mobilfunk telefoniere mit dem Mac in Verbindung mit dem IPhone. Kann mir jemand eine Tip geben wie ich das Echo wegbekomme?

      ich nutze, um Festnetzgespräche am meinem Laptop annehmen zu können, die Mac-App "Telefon" in Verbindung mit dem Speedport Smart 4. Das funktioniert auch im Allgemeinen sehr gut, allerdings berichten einige meiner Gesprächspartner von einem Echo von sich selbst wenn sie mit mir auf diese Weise telefonieren. Dies ist nicht der Fall wenn ich über Mobilfunk telefoniere mit dem Mac in Verbindung mit dem IPhone.

       

      Kann mir jemand eine Tip geben wie ich das Echo wegbekomme?

      wohi0000

      ich nutze, um Festnetzgespräche am meinem Laptop annehmen zu können, die Mac-App "Telefon" in Verbindung mit dem Speedport Smart 4. Das funktioniert auch im Allgemeinen sehr gut, allerdings berichten einige meiner Gesprächspartner von einem Echo von sich selbst wenn sie mit mir auf diese Weise telefonieren. Dies ist nicht der Fall wenn ich über Mobilfunk telefoniere mit dem Mac in Verbindung mit dem IPhone.

       

      Kann mir jemand eine Tip geben wie ich das Echo wegbekomme?


      Hallo @wohi0000,

      nutze Kopfhörer beim Telefonieren, dann läuft alles ohne Echo !

      Bei uns auch Echo über Lautsprecher (Mac-Mini über App Telefon, via Speedport Smart 4)

       

      Gruß Kalle

      9

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Coole Katze

      da fällt mir nur noch ein, dass ggfs die Verzögerung im Festnetz ein wenig größer ist und dadurch das Echo entsteht. Ich befürchte, dass es mehr Aufwand sein kann, das zu beheben. Sind Sie per LAN am Router bzw. könnten Sie das versuchen?

      da fällt mir nur noch ein, dass ggfs die Verzögerung im Festnetz ein wenig größer ist und dadurch das Echo entsteht. Ich befürchte, dass es mehr Aufwand sein kann, das zu beheben. Sind Sie per LAN am Router bzw. könnten Sie das versuchen?
      Coole Katze
      da fällt mir nur noch ein, dass ggfs die Verzögerung im Festnetz ein wenig größer ist und dadurch das Echo entsteht. Ich befürchte, dass es mehr Aufwand sein kann, das zu beheben. Sind Sie per LAN am Router bzw. könnten Sie das versuchen?

      Bei uns ist dieses Echo-Phänomen auch per LAN-Verbindung zum Speedport Smart 4.

      (Mac-Mini, Telefonie über Lautsprecher,  via Kopfhörer alles OK)

       

      Gruß Kalle 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @wohi0000 und @KalleM58,

       

      das klingt merkwürdig. Habt ihr eventuell irgendwas an den Einstellungen getan oder ähnliches? Zudem wäre es interessant zu wissen, ob du die Möglichkeit hast, das Ganze an einem anderen Mac zu testen. 

       

      Ansonsten muss ich mit euch beiden einmal telefonieren. Daher gerne jeweils angeben, wann ihr erreichbar seid. 

       

      Lieben Gruß

      Umut

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Umut C.

      das klingt merkwürdig. Habt ihr eventuell irgendwas an den Einstellungen getan oder ähnliches? Zudem wäre es interessant zu wissen, ob du die Möglichkeit hast, das Ganze an einem anderen Mac zu testen. Ansonsten muss ich mit euch beiden einmal telefonieren. Daher gerne jeweils angeben, wann ihr erreichbar seid.

      das klingt merkwürdig. Habt ihr eventuell irgendwas an den Einstellungen getan oder ähnliches? Zudem wäre es interessant zu wissen, ob du die Möglichkeit hast, das Ganze an einem anderen Mac zu testen. 

       

      Ansonsten muss ich mit euch beiden einmal telefonieren. Daher gerne jeweils angeben, wann ihr erreichbar seid. 

      Umut C.

      das klingt merkwürdig. Habt ihr eventuell irgendwas an den Einstellungen getan oder ähnliches? Zudem wäre es interessant zu wissen, ob du die Möglichkeit hast, das Ganze an einem anderen Mac zu testen. 

       

      Ansonsten muss ich mit euch beiden einmal telefonieren. Daher gerne jeweils angeben, wann ihr erreichbar seid. 


      Hallo @Umut C.,

      das stellt für mich kein Problem dar, weil am Mac ohnehin nur mit Kopfhörer telefoniert wird, damit alles OK.

      Übrigens, bei Video-Calls ist dieses Echo nicht über Lautsprecher  !

       

      Gruß Kalle 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen