IP-Telefonie mit Speedport Smart 4
10 months ago
Hallo,
ich nutze, um Festnetzgespräche am meinem Laptop annehmen zu können, die Mac-App "Telefon" in Verbindung mit dem Speedport Smart 4. Das funktioniert auch im Allgemeinen sehr gut, allerdings berichten einige meiner Gesprächspartner von einem Echo von sich selbst wenn sie mit mir auf diese Weise telefonieren. Dies ist nicht der Fall wenn ich über Mobilfunk telefoniere mit dem Mac in Verbindung mit dem IPhone.
Kann mir jemand eine Tip geben wie ich das Echo wegbekomme?
Viele Grüße
Wolfgang
251
11
This could help you too
Solved
7 months ago
677
0
5
2 years ago
2177
0
11
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
10 months ago
@wohi0000
Dann telefonierst Du wohl über freisprechen und Dein Lautsprecher ist zu laut. Mit einem Headset sollte das nicht passieren.
0
10 months ago
ich nutze, um Festnetzgespräche am meinem Laptop annehmen zu können, die Mac-App "Telefon" in Verbindung mit dem Speedport Smart 4. Das funktioniert auch im Allgemeinen sehr gut, allerdings berichten einige meiner Gesprächspartner von einem Echo von sich selbst wenn sie mit mir auf diese Weise telefonieren. Dies ist nicht der Fall wenn ich über Mobilfunk telefoniere mit dem Mac in Verbindung mit dem IPhone. Kann mir jemand eine Tip geben wie ich das Echo wegbekomme?
ich nutze, um Festnetzgespräche am meinem Laptop annehmen zu können, die Mac-App "Telefon" in Verbindung mit dem Speedport Smart 4. Das funktioniert auch im Allgemeinen sehr gut, allerdings berichten einige meiner Gesprächspartner von einem Echo von sich selbst wenn sie mit mir auf diese Weise telefonieren. Dies ist nicht der Fall wenn ich über Mobilfunk telefoniere mit dem Mac in Verbindung mit dem IPhone.
Kann mir jemand eine Tip geben wie ich das Echo wegbekomme?
Hallo @wohi0000,
nutze Kopfhörer beim Telefonieren, dann läuft alles ohne Echo !
Bei uns auch Echo über Lautsprecher (Mac-Mini über App Telefon, via Speedport Smart 4)
Gruß Kalle
9
Answer
from
10 months ago
da fällt mir nur noch ein, dass ggfs die Verzögerung im Festnetz ein wenig größer ist und dadurch das Echo entsteht. Ich befürchte, dass es mehr Aufwand sein kann, das zu beheben. Sind Sie per LAN am Router bzw. könnten Sie das versuchen?
Bei uns ist dieses Echo-Phänomen auch per LAN-Verbindung zum Speedport Smart 4.
(Mac-Mini, Telefonie über Lautsprecher, via Kopfhörer alles OK)
Gruß Kalle
Answer
from
10 months ago
Hallo @wohi0000 und @KalleM58,
das klingt merkwürdig. Habt ihr eventuell irgendwas an den Einstellungen getan oder ähnliches? Zudem wäre es interessant zu wissen, ob du die Möglichkeit hast, das Ganze an einem anderen Mac zu testen.
Ansonsten muss ich mit euch beiden einmal telefonieren. Daher gerne jeweils angeben, wann ihr erreichbar seid.
Lieben Gruß
Umut
Answer
from
10 months ago
das klingt merkwürdig. Habt ihr eventuell irgendwas an den Einstellungen getan oder ähnliches? Zudem wäre es interessant zu wissen, ob du die Möglichkeit hast, das Ganze an einem anderen Mac zu testen. Ansonsten muss ich mit euch beiden einmal telefonieren. Daher gerne jeweils angeben, wann ihr erreichbar seid.
das klingt merkwürdig. Habt ihr eventuell irgendwas an den Einstellungen getan oder ähnliches? Zudem wäre es interessant zu wissen, ob du die Möglichkeit hast, das Ganze an einem anderen Mac zu testen.
Ansonsten muss ich mit euch beiden einmal telefonieren. Daher gerne jeweils angeben, wann ihr erreichbar seid.
Hallo @Umut C.,
das stellt für mich kein Problem dar, weil am Mac ohnehin nur mit Kopfhörer telefoniert wird, damit alles OK.
Übrigens, bei Video-Calls ist dieses Echo nicht über Lautsprecher !
Gruß Kalle
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from