Solved

IP Telefonie setzt aus

7 years ago

wenn ich eine Nummer wähle, ist die Leitung tot,

Anrufer berichten mir, dass sie kein Freizeichen bekommen, wenn sie mich anrufen.

Klappt ein Anruf dann doch endlich, wird das Gespräch nach ca 10 min unterbrochen.

mit dem W724 trat dieser Fehler nicht auf.

Jetzt habe ich den smart 2 Router- Speedportadapter und Eumex anlage.

Ich behaupte von mir, dass ich diese Gerät wohl einstellen kann- ist ja kein Hexenwerk.

Andere Telekomnutzer haben diese Fehlererscheinnung auch.

Interessanter  Weise hätte, wenn der Fehler an meiner Anlage liegen würde, die Sprachbox dran gehen müssen.

Passiert aber nicht.

Liebe Telekom, da habt ihr ein ernst zunehmendes Problem- bitte lösen. Danke

815

0

36

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Das Thema ist abgeschlossen:

      der speedport isdn adapter ist auch nicht mit der neuesten Firmware

      kompatibel zum speedport smart 2.

      Der Smart2  wurde getauscht in einen Speedport W925V- der bereits

      den ISDN-Port integriert hat.- Warum im Beratungsgespräch nicht direkt eine solche

      Lüsung vorgeschlagen wurde, bleibt das Geheimnis der Telekom.

      Der zugesandte W925V hatte die Firmware von Mitte 2017 implementiert

      deshalb wieder keine Telefonie- nach ein paar Tagen.

      Eine Technikerin von der Hotline hat das schnell erkannt und mich durch die Prozedur

      des Firmwareupdates geführt.

      Seitdem geht Telefonie ohne Beanstandung.

      Ich finde es befremdlich, dass der Kunde, nach Zusendung der Hardware,

      erstmal die Hardware auf den neuesten Stand bringen muss

      Da sollte der Kundendienst mal dran arbeiten

      V.G.

      Mistre

       

       

      0

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      uschimustermann80

      Der zugesandte W925V hatte die Firmware von Mitte 2017 implementiert deshalb wieder keine Telefonie- nach ein paar Tagen. Eine Technikerin von der Hotline hat das schnell erkannt und mich durch die Prozedur des Firmwareupdates geführt. Seitdem geht Telefonie ohne Beanstandung. Ich finde es befremdlich, dass der Kunde, nach Zusendung der Hardware, erstmal die Hardware auf den neuesten Stand bringen muss Da sollte der Kundendienst mal dran arbeiten

      Der zugesandte W925V hatte die Firmware von Mitte 2017 implementiert

      deshalb wieder keine Telefonie- nach ein paar Tagen.

      Eine Technikerin von der Hotline hat das schnell erkannt und mich durch die Prozedur

      des Firmwareupdates geführt.

      Seitdem geht Telefonie ohne Beanstandung.

      Ich finde es befremdlich, dass der Kunde, nach Zusendung der Hardware,

      erstmal die Hardware auf den neuesten Stand bringen muss

      Da sollte der Kundendienst mal dran arbeiten

      uschimustermann80

      Der zugesandte W925V hatte die Firmware von Mitte 2017 implementiert

      deshalb wieder keine Telefonie- nach ein paar Tagen.

      Eine Technikerin von der Hotline hat das schnell erkannt und mich durch die Prozedur

      des Firmwareupdates geführt.

      Seitdem geht Telefonie ohne Beanstandung.

      Ich finde es befremdlich, dass der Kunde, nach Zusendung der Hardware,

      erstmal die Hardware auf den neuesten Stand bringen muss

      Da sollte der Kundendienst mal dran arbeiten


      Wenn "EasySupport" im Kundencenter aktiviert ist (das ist bei Mietgeräten sogar vertraglich verpflichtend), dann zieht sich der Router normalerweise vollautomatisch die neueste Firmware.

       

      Falls der W925V auch Probleme bereiten sollte (manche Geräte sind ein wenig Problembären), dann empfehle ich Dir eine Fritzbox 7590. Leider können weder W925V noch Fritzbox 7590 das, was der Smart 2 kann: WLAN-To-Go und die daraus resultierende Flatrate, die Du mit dem Handy oder dem Tablet/Notebooks unterwegs an WLAN Hotspot nutzen kannst.

      0

    This could help you too

    in  

    172

    0

    3

    in  

    556

    0

    1

    Solved

    in  

    559

    0

    5

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...