Gelöst
IP-Umstellung: PPPoE Fehler Zeitüberschreitung FritzBox 7390 kein Internetzugriff
vor 6 Jahren
Hallo Community,
gestern war meine IP-Umstellung, seitdem habe ich keinen Internetzugang mehr. Ich habe eine FritzBox 7390. In den Ereignissen kommt die Fehlermeldung: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, und das 13 x in 20 min. Die Telekom-Hotline hat die Leitung vermessen: sie sei in Ordnung, ich solle AVM anrufen. AVM sagt, der Router sei i.O sei ich solle Telekom anrufen, weil der PPPoE Fehler aussage, daß am Server der Telekom eine Einstellung vorgenommen werden müsse und ich da gar nichts machen könne. Na toll. Und nun ?
Ich bin am Verzweifeln. Wer kann mir helfen. Natürlich habe ich Zugangtdaten, Netzwerkschlüssel, DCHP Server überprüft, ich habe die aktuelle Firmware 6.85 auf der FritzBox, ich habe Stromreset und DSL Reset mehrfach gemacht. Kann mir jemand helfen, wie ich die Telekom dazu bringe, ihren Server zu überprüfen, wenn AVM richtig liegt. Die Wartezeiten in den Hotlines 70 - 90 min machen mich fertig. Danke
warocom
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Akzeptierte Lösung
Buster01
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Du brauchst einen neuen Router
(am besten gleich den neuen 7590 kaufen; der 7490 ist auch schon 5J alt)
Die FB 7390 kommt mit dem DSLAM nicht mehr klar,
(wenn der DSLAM voll beschaltet wird, oder schon Supervectoring kann)
weil der Prozessor viel zu alt für die neue Technik ist (und nur noch mit Rechnen beschäftigt ist)
(habe dazu schon mal was in nem anderen Threat geschrieben; einfach mal die Suche benutzen)
So sieht der Fehler aus:
DSL ist syncron,
evtl. bekommt man noch eine IP vom Provider zugewiesen,
evtl. geht ein Ping noch durch, aber keine Datenpakete mehr.
HTH!
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Buster01
Antwort
von
Buster01
vor 6 Jahren
oder eine Verschaltung am DSLAM.
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Uneingeloggter Nutzer
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von
Buster01
Akzeptierte Lösung
warocom
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Hallo Anne W.,
heute war eine Technikerin der Telekom erst bei uns und dann in der Vermittlungsstelle, weil bei unserer Telekomdose kein Signal ankam. Ihr war alles bekannt, was ich ihr von PPPoE, DSLM, Linecard und Portumschaltung erzählt habe. Wir brauchten zum Glück keine Diskussion über Hardware oder Zugangsdaten, ... Nach 20 min war der Fehler in der Vermittlungsstelle behoben und nach 5 Tagen hatte ich endlich wieder Internet- und Telefonzugriff.
Es tat gut, sich mit jemand auf Augenhöhe auszutauschen. Die Telekom-Technik ist OK, nur die Servicezeit und insbesondere der Hotline-Service ist absolut unterirdisch und wäre in einem sehr großen (100.000 plus x Mitarbeiter) Unternehmen absolut undenkbar. Der Leiter vom Benutzerservice hätte mit solchen "Nicht-Reaktionszeiten" von 5 x 65 min & more und zwei erfolglosen "Störungsbeseitigungen" zumal beim Rollout von neuer Software seine Stelle mit Sicherheit verloren.
AVM hat nebenbei auch noch ein Geschäft genmacht, weil ich mir im Zuge der ganzen Geschichte auch noch die neue Fritz.Box7590 gekauft habe. Super.
warocom
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Uneingeloggter Nutzer
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von
warocom