Gelöst

IP-Umstellung: PPPoE Fehler Zeitüberschreitung FritzBox 7390 kein Internetzugriff

vor 7 Jahren

Hallo Community,

gestern war meine IP-Umstellung, seitdem habe ich keinen Internetzugang mehr. Ich habe eine FritzBox 7390. In den Ereignissen kommt die Fehlermeldung: PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung, und das 13 x in 20 min. Die Telekom-Hotline hat die Leitung vermessen: sie sei in Ordnung, ich solle AVM anrufen. AVM sagt, der Router sei i.O sei ich solle Telekom anrufen, weil der PPPoE Fehler aussage, daß am Server der Telekom eine Einstellung vorgenommen werden müsse und ich da gar nichts machen könne. Na toll. Und nun ?

 

Ich bin am Verzweifeln. Wer kann  mir helfen. Natürlich habe ich Zugangtdaten, Netzwerkschlüssel, DCHP Server überprüft, ich habe die aktuelle Firmware 6.85 auf der FritzBox, ich habe Stromreset und DSL Reset mehrfach gemacht. Kann mir jemand helfen, wie ich die Telekom dazu bringe, ihren Server zu überprüfen, wenn AVM richtig liegt. Die Wartezeiten in den Hotlines 70 - 90 min machen mich fertig. Danke

warocom

1087

12

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...