ip umstellung telefonie??
vor 9 Jahren
Nach ipumstellung keine eingehenden anrufe
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
Hinweis:
Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.
1778
0
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 6 Jahren
450
0
6
vor 6 Jahren
171
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 9 Jahren
@marlis.wenzel:
Gruß Ulrich
0
Antwort
von
vor 9 Jahren
@marlis.wenzel
Zunächst mal: Es ist bei der Telekom IP-Telefonie vollkommen normal, dass eingehende Telefonate später funktionieren als abgehende Telefonate. Aber allerspätestens nach 48 Stunden sollte sich das gegeben haben.
Zusätzlich zu den Fragen von @UlrichZ - was hört denn ein Anrufer, der Deine Rufnummer anruft (also wenn z.B. Du vom Handy aus anrufst)?
Wenn es ein Tuten ist oder falls die Sprachbox rangeht, dann ist Dein Router (bzw. IP-Telefon) falsch konfiguriert.
So Du ein Smartphone hast und im heimischen WLAN eingebucht bist, dann könntest Du auch noch probieren, ob eingehende Festnetztelefonate auf dem Handy möglich sind
Alternativen zur Telekom HomeTalk App - mit Konfigurationsanleitung
falls ja dann zeigt auch das, Dass Dein Router falsch konfiguriert ist.
vor 9 Jahren
Hallo @marlis.wenzel vielen Dank, das Sie den Weg in die Community gefunden haben.
Sie wurde also seit der Umstellung auf IP noch nicht telefonisch erreicht.
Die Frage, die Ihnen @UlrichZ gestellt hat, sind für mich ebenfalls interessant. Ebenso die Fragen und Vorschläge von @muc80337_2
Bitte geben Sie uns ein paar mehr Informationen damit wir wissen, wo es hakt, wie wir helfen können.
Zusätzlich möchte ich noch auf das Hilfevideo IP-basierter Anschluss (komplett) aufmerksam machen.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Gruß Sonja K.
0