ip umstellung telefonie??
9 years ago
Nach ipumstellung keine eingehenden anrufe
Note:
This post has been closed.
Note:
This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.
1778
0
0
Accepted Solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
6 years ago
169
0
1
Solved
6 years ago
446
0
6
UlrichZ
9 years ago
@marlis.wenzel:
Gruß Ulrich
2
0
muc80337_2
Answer
from
UlrichZ
9 years ago
@marlis.wenzel
Zunächst mal: Es ist bei der Telekom IP-Telefonie vollkommen normal, dass eingehende Telefonate später funktionieren als abgehende Telefonate. Aber allerspätestens nach 48 Stunden sollte sich das gegeben haben.
Zusätzlich zu den Fragen von @UlrichZ - was hört denn ein Anrufer, der Deine Rufnummer anruft (also wenn z.B. Du vom Handy aus anrufst)?
Wenn es ein Tuten ist oder falls die Sprachbox rangeht, dann ist Dein Router (bzw. IP-Telefon) falsch konfiguriert.
So Du ein Smartphone hast und im heimischen WLAN eingebucht bist, dann könntest Du auch noch probieren, ob eingehende Festnetztelefonate auf dem Handy möglich sind
Alternativen zur Telekom HomeTalk App - mit Konfigurationsanleitung
falls ja dann zeigt auch das, Dass Dein Router falsch konfiguriert ist.
1
Sonja K.
Community Manager*in
9 years ago
Hallo @marlis.wenzel vielen Dank, das Sie den Weg in die Community gefunden haben.
Sie wurde also seit der Umstellung auf IP noch nicht telefonisch erreicht.
Die Frage, die Ihnen @UlrichZ gestellt hat, sind für mich ebenfalls interessant. Ebenso die Fragen und Vorschläge von @muc80337_2
Bitte geben Sie uns ein paar mehr Informationen damit wir wissen, wo es hakt, wie wir helfen können.
Zusätzlich möchte ich noch auf das Hilfevideo IP-basierter Anschluss (komplett) aufmerksam machen.
Ich freue mich auf Ihre Antwort.
Gruß Sonja K.
0
0